Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie gehts euch hier im Forum zur Zeit?


gast

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Ohje, bitte schreibt sowas nicht.(aber danke  :) )

Dann kommen gleich welche die sagen, ich hätte das nur geschrieben damit andere schreiben, was Du gerade schriebst  :D  :lol:.

 

Im Moment ist mir noch nicht danach, wieder "ganz" da zu sein.

Ich habe mich gefreut über die Kommis und Likes zu Anns Bildern - da war halt mein Kleiner mit drauf :) und da habe ich auch 2, 3 Sätze geschrieben.

Zu mehr reichts aber grad nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Red-Lady

Velvetypoison, das würde mir sehr leid tun, wenn du hier nicht mehr schreibst. Ich habe dich und deine Beiträge als bereichernd empfunden. Bitte überdenke nochmal deine Entscheidung. Ich hoffe, das ich nicht die einzige bin, die wieder mehr von dir lesen würde. 

 

Dem schließe ich mich an und ich würde mich freuen, wenn du es die überlegst :)

 

das sage ich weil ich es so meine und nicht weil es sich jemand gewünscht hat B)

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Und Rudelgedöns war ja nu auch gaaaanz groß hier. Auch einige User, die jetzt noch sehr aktiv sind, haben daran geglaubt und das Ganze mit hoch gehypt. Da herrscht aber im Rudelstellungen-Thema peinliches Schweigen. Schließlich wird sich darüber lustig gemacht und man will ja nicht als Depp da stehen *g*

 

 

Ich nehm das mal für mich, denn ich habe durchaus viel von dem "Rudelgedöns" gehalten. Ein klein wenig halte ich immer noch davon für positiv, das gebe ich unumwunden zu - hier und jetzt.

 

Ganz sicher NICHT in einem Thema, in dem gerade dieser Philosiphie oder Geisteskrankheit - wie immer man das nun interpretiert ;) - belächelt und ... tja, was eigentlich? wird. Ich hab außer dem Titel in dem Thread noch keinen Beitrag gelesen. Keine Ahnung, was da steht.

 

Ich war nie ein Vollzeit-Rudler, ich fand es aber spannend und nicht komplett von der Hand zu weisen. Finde ich immer noch nicht komplett von der Hand zu weisen, aber nun ist es glaube ich schon in den Forenregeln erwähnt (war es zumindest mal) dass das Thema hier keine Plattform mehr haben soll und zweitens - stell dir vor-  kann man seine Meinung auch ändern.

 

Sollen jetzt deiner Ansicht nach diejenigen, die eventuell (ich weiß es ja nicht, kann nur von mir reden) ihre Meinung zu dem Thema gewechselt oder relativiert haben sich in ein Thema stellen und ... was denn? Laut schreien "Es tut mir leid!"? Oder vielleicht gegen die Hauptmeinung der anderen halten? Vielleicht interessiert es diejenigen gar nicht, weil sie überhaupt nicht mehr "up to date" sind, oder aber sie wollen ihren Blutdruck schonen.

 

Ich muss auch nicht in ein Thema über vegane Ernährung gehen und über Hackfleisch diskutieren, oder zu behaupten dass zur gesunden Ernährung tierisches Eiweiß gehört. Ist doch bescheuert.

 

 

 

 

..ohne diskutiert weden zu dürfen Uli? :-) Hier ist ein Diskussionsforum, vergessen? Meinungsaustausch uns so...

 

Das mal rausgepickt:

Natürlich darf man über eine Meinung diskutieren - ohne Gegenbeispiele ließe sich ja zB eine Meinung auch nicht ändern. Man sollte verstehen, warum man eine Meinung ändert, und sie nicht einfach ändern wenn x oder y seine geändert hat, von daher ist eine Diskussion unerlässlich.

 

Nur... naja, wenn der andere nun aber komplett gegensätzlicher Meinung ist, und für seine Meinung auch gute Gründe hat... sollte man dann nicht auch wissen, wann Schluss ist? Ab wann ein weiteres drüber reden nicht mehr zu irgendeinem Ziel führt? Wann die Diskussion lediglich ein "ich rede drüber" wird, weil der andere schon sowieso mit gesträubten Haaren in einer Ecke steht und nur noch (um beim Hund zu bleiben)knurrend und bellend versucht, sich den "Argumenten" des anderen zu entziehen?

 

Manche sind in der Lage, einfach den Polar zu schließen und das Thema zu meiden.

Manche fühlen sich aber, vor allem zB durch Zitate (und man dann die Hinweisfunktiion "xy hat dich zitiert" angeschaltet hat), dazu gedrängt, doch wieder zu lesen und zu antworten.

Das ist jetzt kein Hinweis darauf, dass man niemanden mehr zitieren soll, aber es kann eben dazu führen, dass sich jemand in eine Ecke gedrängt fühlt und dann nur noch wie wild um sich beißt. Und wir alle sollten wissen, dass in einer solchen Emotionslage keine vernünftiger Austausch mehr stattfinden kann.

 

Man ändert effektiv keine Meinung mit einer Brechstange. Man ändert sie effektiv, indem man, wie ein Fluss sein Flussbett ausgräbt, bis aus dem kleinen Bächlein der Colorado, und aus den leichten Überzeugungen der Grand Canyon geworden ist - mit Geduld. Tropfen für Tropfen.

 

 

 

So, und zum eigentlichen Thema :D :

 

Ich fühl mich hier unterm Strich wohl. Ich versuche, meine Gedanken über Hundeerziehung an die Menschen zu bringen wo es mir sinnvoll erscheint, schau mal nach bunten Bildern und halt mich da zurück, wo ich nix gewinnbringendes zu sagen habe, bzw plauder mal, wenn ich möchte. Oder schau, wer nen Neuen Mantel gekauft hat, oder ein neues Geschirr ;)

 

Wenn ich mich wirklich streiten will, dann geh ich in ne Mantrailer-Gruppe und stoße das Thema "Double Blind Trails für Einsatzprüfungen" an. Da wird einem dann warm ums Herz :D:P

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

 

Bei den sehr wissenschaftlich gehaltenen Themen stört mich auch,daß sie meist entgleiten.

Die Erkenntnisse ändern sich nun einmal - was vor zwanzig Jahren absolut i.O. war (nach dem damaligen Stand der Wissenschaft) ist heute völlig daneben (nah dem heutigen Stand der Wissenschaft).Auch das Rad wird häufig neu erfunden... ;) ....ich halte mich da bewußt raus,denn die Einen wissen es eh`besser,und die Anderen noch besser....aber sehr häufig kommt niemand auf die Idee,daß es zwei oder sogar mehr Wahrheiten gibt.

 

Dazu finde ich diesen Text aus "Wissenschaft, Translation,Kommunikation" aufschlussreich

Vor allem den Satz - Zitat aus obigem Link: "Man kann nur auf der Basis dessen lernen, was man schon erkannt hat."  Zitat Ende.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ich weiss im Moment nicht so recht, wie ich mich fühle! :)

Mir tut es bei einigen leid, dass sie sich zurück gezogen haben, auch wenn ich die Gründe teilweise nachvollziehen kann.

Ich bin jetzt auch nicht so der "wissenschaftliche" Typ, allerdings interessieren mich viele Themen, bei denen ich dann manche Posts "nur" mit einem " Like" versehen, weil sie das ausdrücken, was ich zumindest ähnlich sehe, aber von mehr Wissen geprägt sind, als ich es habe.

Und natürlich gibt es hier Menschen, die viel mehr auf meiner Wellenlänge liegen als andere und deren Beiträge ich dem entsprechend häufiger "like".

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist das Argument, bei gewissen Themen würden andere Meinungen nicht gelten gelassen.

Für mich kann es bei so einigen Themenbereichen einfach keine "Meinungen" geben, da gibt es wissenschaftlich erforschte Tatsachen, aber keine Meinungen!

Und auch der immer wieder vorgebracht Einwurf, dass in 10 Jahren vielleicht manches wieder anders aussähe, kann doch keineswegs ein Alibi dafür sein, den heutigen Stand des Wissens zu ignorieren.

Ich denke nicht, dass wir in 10 Jahren wieder einen solchen Rückschritt gemacht haben werden, weder im Medizin-, Verhaltens- noch Ernährungsbereich, der es rechtfertigen würde, jetzt alles beim Alten zu lassen.

Ja klar, auch heute gibt es unter Experten verschiedene Ansichten über gewisse Themen, aber doch eher in " Kleinigkeiten", als im Grossen und Ganzen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Missyble

aber es kann eben dazu führen, dass sich jemand in eine Ecke gedrängt fühlt und dann nur noch wie wild um sich beißt. Und wir alle sollten wissen, dass in einer solchen Emotionslage keine vernünftiger Austausch mehr stattfinden kann.

 

Unterschreib, schönes Beispiel :)

Ich glaube, wenn wir mehr, was wir über den Umgang, das Gefühlsleben und die Kommunikation von Hunden wissen, auf uns selbst übertragen würden, uns selbst (mich eingeschlossen) öfter mal reflektieren würden und uns überlegen würden, warum der Gegenüber so reagiert, dieser Thread eigentlich hinfällig wäre :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Dem schließe ich mich an und ich würde mich freuen, wenn du es die überlegst :)

 

das sage ich weil ich es so meine und nicht weil es sich jemand gewünscht hat B)

 

Mich würde es auch freuen, wenn du wieder mehr schreibst. Ich sage das auch nicht, um dich verlegen zu machen. Aber auch deine "nicht-Erziehungsbeiträge" haben das Forum bereichert und mich zum Nachdenken angeregt. Danke dafür! 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@EMS

Ein bisschen wundere ich mich über deine Beiträge hier schon ;)

Du schreibst, dass es doch ein Forum ist um zu diskutieren, gestern hast du aber zu einem meiner Beiträge gesagt, das gehe zu weit. Obwohl es ganz einfach meine Meinung zu einer Frage war, aber offensichtlich wolltest du nur Antworten, die in eine Richtung gehen... nun denn...

Du verwechselst immer noch Knallerbsen mit Knallteufel (Knallerbse war letztens in der 'Sendung mit der Maus' :clown

Wo ich dir ganz klar zustimme ist die oft miese Behandlung von Neuusern, die sich zb über ihren xy-Doodle freuen und runtergemacht werden. Finde ich total daneben. Andere, für mich eher zweifelhafte Kreuzungen oder Rassen aber von vielen bejubelt werden.

Ja, viele Leute kennen sich, die meisten jedoch kennen keine andern oder vielleicht ein/zwei. Ist halt so, und offensichtlich ist ein sich kennen nicht eine Garantie für überbordende Sympathie. Für die meisten entsteht die Sympathie jedoch über die Beiträge hier im Forum, zb interessante Sachbeiträge sind oder tolle Fotos.

Das mit den 'likes' finde ich eher belustigend, macht jemand Strichlisten, wer von wem wieviele bekommt? Find ich absurd, aber ich bin sicher, dass ich auch dir schon 'likes' gegeben habe, obwohl ich fast nur Bilder like :)

Alles in allem und an alle wäre es wohl gut, wenn man Kritik nicht zu persönlich nimmt und vor allem nicht ewig altes Zeugs aufwärmt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Dann gebe ich hier auch gerne noch mal meinen Senf dazu (weil Mark mich noch immer nicht gelöscht hat ;-) ):

Ich gehöre auch zu denen, die sich hier rausgezogen haben, weil ich die Moderation hier zu einseitig finde.
 

Jetzt habt ihr doch genau das, was ihr wolltet, die Leute die kritisch und kontrovers diskutieren, die aufgeschlossen für -neue- Hundethemen sind, die sich mit verschiedenen Erziehungsstilen, Haltungsbedingungen, Hundeverhalten, etc. beschäftigen sind rausgemobbt.

Gestützt werden moderativ die Friede-Freude-Eierkuchen-Themen und die Themen, die die Meinung der Moderatoren widerspiegeln, alles andere ist wohl nicht erwünscht. Das mögen jetzt viele provokativ empfinden, aber ist nur meine bescheidene Meinung, die ich hier zum Besten gebe.

 

Der Hund - Hundeforum mit Hunde-Community der Extraklasse

Das moderierte Hundeforum bietet eine ideale Plattform für den Erfahrungsaustausch von Hundehaltern und allen Interessierten. Die aktive Mitarbeit von vielen Hundetrainern, Hundezüchtern oder Tierärzten macht das Hundeforum als Quelle des Informationsaustausches so wertvoll.

 

Diesem Anspruch hier wird das Forum meiner Meinung nach nicht mehr gerecht!

Bye, bye Gudrun

Link zu diesem Kommentar

Wer ist denn "ihr"?

Falls ich dazugehöre wegen mir muß niemand gehen.

Ja mich nerven Pseudowissenschaftliche Ergüsse solche die vor allem durch Quantität glänzen.

Phasenweise War mein Eindruck egal ob es um die richtige Bürste oder eine Erziehungsmethode ging jedes Thema wurde besetzt.

Ich wäre gegangen (hatte ich auch überlegt ) aber nicht weil ich rausgemobbt wurde ,sondern weil es für mich einfach nicht mehr gepasst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...