Zum Inhalt springen
Registrieren

Einsames Ferienhäuschen gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Hi,

möchte dieses Jahr neben unserem Haupturlaub noch 1 Woche mit Chrystal wegfahren. Also eigentlich hauptsächlich ich für mich, aber das Mäusel nehme ich mit.

Folgendes stelle ich mir vor: nicht mehr als 600 km von München weg wegen Fahrzeit. Mit dem Auto, Zug kommt nicht in Frage.

Möglichst einsam gelegen, wenn ich eine Woche keinen Menschen sehe, wäre mir das gerade recht. Deshalb auch kein Hotel sondern ein Ferienhäuschen. Wald wäre schön für Spaziergänge.

Kennt jemand sowas? Ganz klein reicht. Und möglichst einsam. Garten muss auch nicht eingezäunt sein oder so. Hunde sollten erlaubt sein.

Zivilisation kann ruhig weit weg sein. Brauche kein Dorf in der Nähe, Auto ist geländegängig. Berghütte möchte ich nicht, denn ich will in der Zeit nur leichte Spaziergänge machen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Hm, schade, wollte dir grad ein Haus in den Bergen empfehlen. Ich überlege aber nochmal, vielleicht fällt mir ja was ein. Ich mag es ja auch einsam. In welchem preislichen Rahmen sollte das liegen?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Preislich habe ich keine Vorstellungen. Weiß gar nicht, was so ein Ferienhäuschen kostet.

Terminlich bin ich auch sehr flexibel. Vllt. im September oder aber schon im Mai, nur April umd Juni gehen nicht und in der Haupsaison muss es auch nicht unbedingt sein.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Naja wie einsam muss es denn sein?

 

Wir waren September in diesem Ferienhaus.......... Auf der einen Seite ist gar nichts auf der anderen (aber mit Abstand) ein Minicampingplatz (so einer nur mit einer Wiese - waren 3 Camper / auf dem Bild sieht man ein rotes Auto), vor dem Haus große Wiese, überall Spazierwege. War der entspannteste Urlaub seid langem (u.a. allerdings dadurch, daß es für uns nur 2-2,5 Std. Fahrt waren ;) ). Hund war happy, Vermieterin ist nett, Häuschen sehr gemütlich usw.

 

Also kann ich guten Gewissens empfehlen. Einziges kleines "Manko" (wenn denn) ist die Strasse, die hintendran durchgeht...........

 

Man kann zum nächsten kleinen idyllischen See laufen (ca. 1 Stunde), richtig stramm bergauf im Wald wandern, um den See joggen etc. etc. 

 

 

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p658990a#

 

post-15161-0-29682900-1452351503_thumb.jpgpost-15161-0-53739700-1452351509_thumb.jpgpost-15161-0-44674200-1452351517_thumb.jpgpost-15161-0-54130300-1452351524_thumb.jpgpost-15161-0-52115300-1452351531_thumb.jpg

post-15161-0-43099500-1452351194_thumb.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

das klingt gut. Schwarzwald hatte ich schon im Auge und das ist ja nur so 50, 70 km westlicher? Die werde ich mal anfragen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Junikind

Und ausser ein paar verteilten Campingplätzen kaum Zivilisation (in der Nebensaison / Hauptsaison sieht es anders aus), Brötchen/Brot gibt es beim Campingplatz gegenüber (andere Seeseite, da ist so ein Art Bistro Miniladen), einkaufen sonst in Longemer oder Gerademer, Supermarkt o.ä. gibt es nicht. Aber 'ne Sauna im Häuschen :)

 

Auch mit "ungezogenen Hundemonstern" sehr entspannt ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

liebe Elke,

vielen Dank für Deinen Tipp ind die Fotos und die Beschreibung.

Sauna im Häuschen klingt gut, die würde ich wohl nutzen.

Möchte ein paar Tage zum Denken und mit sich selbst beschäftigen, die Fotos sehen nach viel Wald aus, die google maps Karte auch, da könnte ich schön Spazieren gehen und nachdenken und Gedanken sortieren.

Glaube, ich habe ein mögliches Ziel gefunden :) Mal sehen, was der Vermieter sagt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...