Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Besitzerin


vanessa_pascha

Empfohlene Beiträge

vanessa_pascha

Hallo,

Wir haben einen pflegehund und da kommt jetzt eine die ihn sich angucken will, und ich wollte mal fragen wie man am besten herausfinden kann ob diese Person gut ist oder nicht, natürlich können wir es am Ende nicht selbst entscheiden aber haben ja auch Mitspracherecht & ich möchte für den kleinen Mann halt ein schönes Zuhause finden, da er aber sehr viel Training braucht ist es ja sowieso schwer jemanden für ihn zu finden...

Soweit ist er ein super hund wenn er vertrauen hat dann macht er auch viel mit, bei uns läuft er ohne leine, spielt mit den anderen hundis von uns und wenn er die anderen Hunde die man so trifft bisschen länger um sich hat fängt er auch an zu denen zu gehen er brauch aber halt seine zeit und wir wollen natürlich das er auch eine Familie findet die diese zeit für ihn hat und für ihn auch "opfert" damit er auch so bleibt und besser wird.

Also falls die frage untergegangen ist, wie finde ich am besten heraus ob diese Person gut ist oder nicht ? Und ob es der klene dort auch gut haben wird und gefördert wird?

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar

Geht doch mal zusammen ein-zwei Stündchen spazieren, mit Hund natürlich, dann kannst du sehen wie sie mit ihm umgeht, wie sie Situationen beurteilt.

 

Dabei kannst du sie ja auch ganz zwanglos, quasi im Plauderton, bissel ausquetschen über ihre Pläne mit dem Hund.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Geht mal spazieren, vielleicht auch öfter und schau dir an, wie sie mit dem Hund umgeht und welche Pläne oder Erfahrungen sie hat.

100% ig kann man es vorher nie sagen, ob es passt.

Link zu diesem Kommentar
vanessa_pascha

Ok dann mach ich das so

Ja zu 100% geht es nie das ist klar aber möchte halt auch nicht das er zu einem Wanderpokal wird

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Wenn der Hund schwieriger ist und die Orga mitspielt: schlag vor, dass die Interessenten mehrmals kommen, um den Hund kennenzulernen, ne Runde zu drehen etc. Wer sich die nächsten Jahre binden möchte und den höheren Bedarf des Hundes wahrnimmt (z.B. weil er unsicher ist), wird das schon aus eigenem Interesse wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
vanessa_pascha

Ja bei denen hab ich im mom das Gefühl das die denen einfach nur wichtig is den Hund zu vermitteln... weil in der Anzeige stehen Sachen drin die nicht stimmen und das hat mich und meine Schwester bisschen stutzig gemacht

Aber bis jetzt hat sich die angebliche Interessentin nicht mehr gemeldet.. bleibt er jetzt noch länger überlegen wir uns im Moment ob ich ihn "einfach" nehmen soll da er mir ja sehr vertraut und bei mir auch schon offener ist, grade draußen, da liebt er es sogar ohne leine zu laufen er ist da komplett wie ausgewechselt und läuft die ganze Zeit mit rute oben und orientiert sich sehr an meinen großen das ist so süß *-*

Link zu diesem Kommentar

Sollte man vielleicht bei so nem Treffen nicht vielleicht auch darauf achten, wir der Hund so auf die Interessen reagiert?

Nur mal so in den Raum geworfen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...