Zum Inhalt springen
Registrieren

Aus dem Urteil gegen C. Millan


gast

Empfohlene Beiträge

Dogface

Das Problem was es in Wirklichkeit ist, das viele "Fachleute" diese im Fernsehen gezeigte Massnahmen übernehmen.

Sie denken, was er kann kann ich auch!

 

Hier wird über seine Würgehalsbänder diskutiert! Ich habe in meiner Laufbahn als Hundetrainer, genügend Hundehalter

gesehen, die sich darüber aufgeregt haben und ihrem Labrador ein Stachelhalsband umgelegt haben! Übrigens

gibt es diese Würger auch mit Stop! Cesar Milan nimmt sie aber leider ohne "Stop".

 

Meiner Meinung nach gehören diese Sendungen auch nicht ins Fernsehen, egal ob es ein Milan oder auch ein Rütter

ist. Die besten Hundetrainer sitzen sowieso vor dem Fernseher! *Achtung Ironie*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Bin gespannt, falls er wieder nach Deutschland kommen sollte, obs dann wieder hier so einen Freu-Verehrungsthread geben wird, wie Diesen

 

:huh: Ich kannte den bislang nicht und bin echt geschockt. Und flugs reduziert sich die Zahl derer, die ich für intelligent und auch tierlieb gehalten habe, um einige. Diesen Tierschinder und Tiersquäler in welcher Art auch immr gut zu heißen,  geht gar nicht :no:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Hier gibt (oder gab???) es offenbar eine große Fangemeinde, komisch dass die hier nichts dazu schreiben ;)

Hihi - find ich jetzt eigentlich nicht komisch, sondern logisch  :megagrins

Link zu diesem Kommentar

Ein kritischer Artikel über seine Show:

http://www.mersinkommer.de/privat/millan/4paws.html

 

Schlägt der Star gewalttätig auf Hunde ein? Nein, aber die eingesetzten Techniken sind manchmal unnötig grob und es spricht einiges dafür, dass körperliche Bestrafung, wie sie in der Show gezeigt wird, Schaden zufügen kann.

In der Episode "Fondue, Chip, Hope & JoyJoy" werden kleine Hunde am Genick hoch über den Boden gehoben und umhergeschleudert. In der Episode "Teddy" verliert ein Labrador den Boden unter den Pfoten, weil er an der Leine aufgehängt wird. Besonders schlimm: Shadow zeigt -- nach dem Urteil tierärztlicher Experten, die sich das Filmmaterial angesehen haben -- Anzeichen der Erstickung, nachdem er an der Leine aufgehängt wurde

 

Der Vergleich der beiden Videos zur Ressourcenaggression ist übrigens sehr aufschlussreich.

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ich finde diesen Menschen nur schrecklich. :huh:

 

Ich habe mir dreimal etwas von ihm angesehen und nie wieder.

 

Für mich bricht dieser Mensch die Seele eines Hundes, ganz, ganz fürchterlich.

 

Mein Bruder ist auch so ein Kandidat, der diesen Menschen und seine Machenschaften toll findet.

Ich hatte schon stundenlange Dikussionen mit ihm geführt, für mich geht dieser Mensch gar nicht.

 

Ich weiß nicht warum dieser Mann manche Hundehalter blind macht.

Wahrscheinlich weil er für manche Männer das Männerbild wiederspiegelt.

Und für manche Frauen ein Schönling ist.

 

Für mich ist er ein kleines Göckelchen, der das Glück hat mit seiner vermeindlichen Ausstrahlung manche Menschen in den Bann zu zieht

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das muss man sich echt auf der Zunge zergehen lassen. 50 000 Personen besuchen die Shows. Darunter sicher ein Großteil Hundehalter. Hundehalter, die Tierquälerei gut finden. Das macht sprachlos.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Und für manche Frauen ein Schönling ist.

 

Für mich ist er ein kleines Göckelchen, der das Glück hat mit seiner vermeindlichen Ausstrahlung manche Menschen in den Bann zu zieht

Deine Beschreibung trifft es gut. Da müsste ich schon ziemlich tief sinken, damit mich eine Person, die Tiere quält, in meinen Bann zieht. Und ein Schönling? Der? WO?

Link zu diesem Kommentar

Das die Leute sich von diesen 5 Min Lösungen blenden lassen :(.

Gewalt beginnt dort, wo Wissen endet. Solange man sich selbst nicht intensiver mit den Körpersignalen der Hunde und ihrem Ethogramm auseinandergesetzt hat oder das Pech hatte, die falschen "Lehrmeister" zu haben, die einem eine gewisse Einstellungen Hunden gegenüber eingeimpft haben, wie sollte man da auf den Gedanken kommen, zu hinterfragen?

Nicht nur Hunde "lernen" Verhalten, sondern auch wir Menschen.....

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Nun ja, man kann sich durchaus für eine Methode interessieren, ohne sie eins zu eins nachzuahmen. Auch kann man sich einfach informieren, breitgefächert. Nur weil ich Bücher von C. Millan gelesen habe heißt das nicht dass ich dumm bin, oder ein Tierquäler. Man muss sich jedoch, um etwas wirklich beurteilen zu können, auch etwas damit auseinander setzten. Ich fand eine Zeit lang, seine Arbeit interessant, heute bekomme ich bei vielen Sendungen Herzrasen und Aggressionen. Nichts desto trotz, hab ich tatsächlich auch von ihm etwas für mich mitnehmen können. Z. Bsp. meine Hunde zwischen mich und Auslöser zu nehmen. Hätte man sicherlich auch von anderen Trainern mitnehmen können, aber er war halt der erste, von dem ich das gelesen, oder gesehen hatte. Insofern hat er mir damit geholfen. Nichts desto trotz schlage, trete oder arbeite ich mit meinen Hunden nicht ala C.M. Ich sehe grad bei seinen Sendungen ein großen Gefahrenpotential und frage mich, ob er sich denn nicht weiterentwickeln kann, oder möchte.

Trotzdem würde ich mir auch hier wünschen, die Leute nicht so zu verurteilen und sie als dumm zu bezeichnen. Wie gesagt, man kann sich für etwas interessieren, ohne alles unreflektiert nachzuahmen. Ich finde es positiv sich breitgefächert zu informieren und nicht zu denken, Trainer XY ist das non plus ultra.

 

Ich verstehe aber, warum ihr so reagiert und kann es auch nachvollziehen (heute). Trotzdem wäre es schön, keine Vorurteile zu haben, für Leute die sich interessieren.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...