Zum Inhalt springen
Registrieren

Box fürs Flugzeug


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich werde in Zukunft öfter mal mit einer Maus fliegen müssen. Könnt ihr Tipps für eine gute Box geben? Muss für einen Border Collie (ca 20kg) passen. Mir ist wichtig dass sie nicht kaputt gehen kann(Sicherheit!!) zugelassen ist falls es da Bestimmungen gibt und der Hund möchglichst maximalen Komfort hat. Danke schon mal :-)

Link zu diesem Kommentar

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/472520

Das ist die Art, die ich verwendet habe. Es gibt Prüfsiegel für flugtaugliche Boxen. Es dürfen keine Gitterboxen benutzt werden, also die rundum nur aus Gitter bestehen.

Ansonsten muss der Hund aufrecht stehen können in der Box. Die Verbindungen von Ober- und Unterteil müssen während des Flugs mit Kabelbindern gesichert sein und auch die Türe wird mit Kabelbindern verschlossen. Ansonsten muss man sich Gedanken machen über die Unterlagen, weil das im Endeffekt den Komfort erhöht, je nach Länge des Fluges.

Link zu diesem Kommentar

Super danke schon mal! Kann man die türen irgendwie sichern? Man liest ja immer wieder von hunden auf dem rollfeld, angehauen etc. Ich bin noch nie mit hund geflogen :-)

Was für unterlagen würdest du empfehlen? Flugdauer wäre alle paar wochen oder monate ca 2 1/2 h.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Achte darauf, das das Gitter nicht aus Plastik ist wie Transportbox Gulli***. Die halten Ausbruchversuchen nicht stand.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...