Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Box fürs Flugzeug

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, ich werde in Zukunft öfter mal mit einer Maus fliegen müssen. Könnt ihr Tipps für eine gute Box geben? Muss für einen Border Collie (ca 20kg) passen. Mir ist wichtig dass sie nicht kaputt gehen kann(Sicherheit!!) zugelassen ist falls es da Bestimmungen gibt und der Hund möchglichst maximalen Komfort hat. Danke schon mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://m.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/hundetransportbox/grosse_transportboxen/472520

Das ist die Art, die ich verwendet habe. Es gibt Prüfsiegel für flugtaugliche Boxen. Es dürfen keine Gitterboxen benutzt werden, also die rundum nur aus Gitter bestehen.

Ansonsten muss der Hund aufrecht stehen können in der Box. Die Verbindungen von Ober- und Unterteil müssen während des Flugs mit Kabelbindern gesichert sein und auch die Türe wird mit Kabelbindern verschlossen. Ansonsten muss man sich Gedanken machen über die Unterlagen, weil das im Endeffekt den Komfort erhöht, je nach Länge des Fluges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super danke schon mal! Kann man die türen irgendwie sichern? Man liest ja immer wieder von hunden auf dem rollfeld, angehauen etc. Ich bin noch nie mit hund geflogen :-)

Was für unterlagen würdest du empfehlen? Flugdauer wäre alle paar wochen oder monate ca 2 1/2 h.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ah ok tür auch mit kabelbindern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist dieser Link mit vielen Tipps zu Flugreisen mit Hund und auch Flugboxen für Dich interessant:

http://www.hundshuus.de/texte/flugreisen.html

 

Ich finde, das klingt alles recht interessant. Verifizieren kann ich das aber nicht, weil ich mit Hund noch nicht geflogen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Achte darauf, das das Gitter nicht aus Plastik ist wie Transportbox Gulli***. Die halten Ausbruchversuchen nicht stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tödliche Falle- Flugzeug?

      Kürzlich haben wir hier ja noch einen Fall von einem Hund gehabt, der einen längeren Transatlantikflug hatte. Offenbar ist das doch nicht so ungefährlich...   http://www.stern.de/panorama/pilot-rettet-hund-vor-dem-erfrieren-6458192.html#utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Hund im Flugzeug mitnehmen?

      Haii, Habt ihr euren Hund schonmal im Flugzeug mit genommen. Wie habt ihr euch oder den Hund vorbereitet, gab es Beruhigungsmittel? Wie lange seit ihr geflogen. Ich bin mir unsicher wie viel Stress es für den Hund wirklich ist. Habe da noch keine Erfahrungen gesammelt und ziehe aber durchaus auch mal einen 2-3 Stunden Flug mit dem Hund in Erwägung. Bin über eure Berichte gespannt. Grüße Loko12

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Hund im Flugzeug / Passagierraum

      Liebe Foristen,   hat hier jemand Erfahrung mit einem Hund im Flugzeug? Mein Hund wiegt unter 5 kg, mit Tasche wären unter 8 kg (so habe ich gehört) kein Problem im Passagierraum.   Meine Fragen:   Kennt ihr Fluggesellschaften, die das generell ablehnen?   Kann/muss man einen extra Sitzplatz buchen?   Darf der Hund aus der Tasche?   Es handelt sich um einen geplanten Langstreckenflug, 9 Stunden Flug, 1 x umsteigen, gesamt 15 Stunden. Es soll keine Urlaubsreise, sondern eine Übersie

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Border "verfolgt" Flugzeug

      Ich hab ja schon viel von Border Collies gesehen und gehört (ich finde diese Rasse auch sehr toll!!!). Aber heute hab ich einen Border gesehen der eine kleine Propellermaschine (ein richtiges Flugzeug kein Modellflugzeug) gejagt hat. Der Border ist über die Wiese gerannt, mit dem Kopf nach oben schauend und hat das Flugzeug regelrecht verfolgt als es seine Bögen geflogen ist. Sowas hatte ich bisher noch nie gesehen Meint ihr, dass das ne "Macke/Eigenart" von Bordern bzw Hütehunden ist oder ke

      in Hüte- & Treibhunde

    • Hund im Flugzeug mit in der Kabine ?

      Hallo, eine Bekannte von mir muss regelmäßig nach Zypern fliegen und möchte gerne ihren Hund (Zwergschnauzer, 6 kg, 32 cm) mitnehmen. Jedoch nur mit in der Kabine. Kennt jemand eine Fluggesellschaft, die solche Hunde mit in die Kabine lassen und was ist noch nötig ( Boxengröße etc.) ? Vielen Dank schonmal im Vorraus. LG Stephi und die Zwerge

      in Urlaub mit Hund in Europa

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.