Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischlinge von Schäferhund - Border Collie


La Fee

Empfohlene Beiträge

Ich suche Infonationen zu Mischling Schäferhund - Border Collie

Wir bekommen wenn die Hündin einer Bekannten letzte Woche gedeckt sein sollte einen Schäferhund - Border Collie Mix. (War ein Unfall)

Nun erklären mich einige für bescheuert.

Dieser Mix wäre ….

  • sehr schwer zu erziehen

  • sehr aggressiv

  • bräuchte viel Auslauf

  • kein Hund fürs Haus

  • usw.

Ich werde noch bekloppt über diese Vorurteile oder ich da was dran?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Emanuela

Explosive Mischung von Menschen die nicht fähig sind auf ihren Hund aufzupassen. Würde ich nicht unterstützen

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Vorurteil? .... Hmm .... nichts davon kann man ausschließen, aber nichts davon muss zutreffen. 

 

Schwer zu erziehen kann jeder Hund sein wenn man nicht weiß wie.

Aggressiv kann ebenfalls jeder Hund sein (werden).

Viel Auslauf sollte jeder Hund egal welcher Größe, Rasse etc. haben.

Hund fürs Haus kommt darauf an, großer Hund - kleines Haus kann Probleme geben muss aber nicht,

 

Für mich persönlich wäre dieser Mix nichts. Ich habe aus dieser Mixtur noch keinen Hund gesehen, der wirklich annähernd "normal" wäre. Liegt vielleicht an den Hunden die ich hier so kenne, schreckt mich aber sehr ab. Da gibts die jagenden Hütehunde und die hütenden Schutz-u. Wachhunde. Nee keine Mischung die mir gefallen könnte. 

 

 

 

Unfall? Warum? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

  • sehr schwer zu erziehen

  • sehr aggressiv

  •  

  • kein Hund fürs Haus

  •  

 

So ein Quatsch !!!

Kannte mal einen - das war ein Spitzen-Hund !

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Explosive Mischung von Menschen die nicht fähig sind auf ihren Hund aufzupassen. Würde ich nicht unterstützen

 

Meine Meinung!

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Oder die einen solchen Mix gewollt produzieren, um noch einen Nebenverdienst zu haben  :rolleyes:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Nein nein ....

sie war mit der Schäferhündin im Garten (ein riesen Garten) und dann ist der Border Collie des Nachbarn über dem Zaun gesprungen. Und zack drauf war er bevor sie die Hündin erreichen konnte. Die Hunde kennen sich von klein auf . Der Nachbar war auch nicht sofort zur stelle und da man deckende Hunde nicht auseinander zieht ist es halt passiert.

Und ich finde es nicht gut gut wenn da schon von Anfang an so ein scheiß Geantwortet wird da hat man schon echt keine Lust mehr mehr was zu schreiben.

 

Vorurteil? .... Hmm .... nichts davon kann man ausschließen, aber nichts davon muss zutreffen. 

 

Schwer zu erziehen kann jeder Hund sein wenn man nicht weiß wie.

Aggressiv kann ebenfalls jeder Hund sein (werden).

Viel Auslauf sollte jeder Hund egal welcher Größe, Rasse etc. haben.

Hund fürs Haus kommt darauf an, großer Hund - kleines Haus kann Probleme geben muss aber nicht,

 

Für mich persönlich wäre dieser Mix nichts. Ich habe aus dieser Mixtur noch keinen Hund gesehen, der wirklich annähernd "normal" wäre. Liegt vielleicht an den Hunden die ich hier so kenne, schreckt mich aber sehr ab. Da gibts die jagenden Hütehunde und die hütenden Schutz-u. Wachhunde. Nee keine Mischung die mir gefallen könnte. 

 

 

 

Unfall? Warum? 

 

Also zurück zum Thema...

Also das Haus von uns ist mit seinen 210 Quadratmetern groß genug denke ich und Garten ist auch noch dran. Ich arbeite zu Hause und die Tiere sind immer um mich rum.

Spazieren kein Problem!

Wald und Wiesen vor dem Haus geh ja eh 4 mal mit unsere Schäferhund Appenzeller Hündin raus.

Die brauch ja schließlich auch Bewegung und Arbeit. Nun ja Snoopy schafft nur noch mini Strecken.

Von Schäferhund - Appenzeller sagt man auch solche Horror Sachen aber unser Maus ist top.

Hat zwar einen hohen Schutz und hüte trieb aber mit Arbeit und Training klappt das super. Sie ist ausgebildet bis zum Schutzhund und lässt sich in jeder Situation abrufen.


Ist denn hier keiner der einen Schäferhund - Border Collie Mix hat.

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Ich frag mich ja, ob das wirklich so durchdacht ist, beide Rassen können ja auch vom MDR-1-Defekt betroffen sein, soweit ich weiß... hat man sich bewusst dagegen entschieden, die Schwangerschaft abzubrechen? Wurden die Eltern gesundheitlich "noch nachträglich" getestet? Gibt es für alle Welpen Abnehmer? Wissen die Besitzer, wie man Welpen richtig aufzieht? Denn die ersten Wochen können großen Einfluss auf den Hund später haben.

 

Wie dem auch sei, ich lese den Blog einer Trainerin, deren Hund diese Mischung ist. Der Hund ist sicher kein "Monster" und ich mag ihn sehr, aber bei diesen Rassen muss man glaube ich schon etwas wissen, was man tut, die Eigenheiten kennen, etc. Da gibt es schon Eigenschaften, die glaube ich eine brisante Mischung ergeben können...

Link zu diesem Kommentar

Nun kann bei einem Mix alles Mögliche herauskommen,

ich halte mich mal zurück mit Prognosen.

 

Ein Kumpel von mir hatte allerdings einen DSH x Border Collie Mix,

und das war ein wahnsinnig kluger, lernbegieriger Hund,

mit so viel "Will to please" wie bei keinem anderen Hund,

den ich kenne.

 

Eher unsicher als selbstbewusst, nahm einen dieser Hund mit

seinem sanften Wesen, aber gewaltigen Lernwillen und Lernvermögen, sofort für sich ein.

 

"Hoggett", so hieß der Hund, hätte mit seinen Tricks auftreten können.

Er konnte rückwärts gehen und dabei rechts oder links abbiegen,

mit einem Hut im Fang zu Passanten gehen und um Spenden bitten, 

ach, tausenderlei Sachen.

 

"Hoggett" war großartig und wenn er einen Daumen gehabt hätte,

dann hätte er schreiben gelernt und studiert, haben wir mit den

normal-sterblichen Hunden immer gesagt.

 

Das heißt natürlich nicht, dass alle BC X DSH Hunde so werden müssen,

aber der eine den ich kannte, war ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Was bringt es dir wenn du jetzt tatsächlich Leute findest die auch solche Mixe haben?

Dein Hund kann sich trotzdem komplett anders entwickeln, je nachdem wie gut/schlecht er da mit seinen Veranlagungen klar kommt und wie man das dann am Ende händelt.

 

Bei den Antworten gehts ja jetzt schon auseinander von "sehr unausgeglichene Tiere" bis  "Traumhund".

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...