Zum Inhalt springen
Registrieren

Barf-Fleisch im Internet gekauft?


La Fee

Empfohlene Beiträge

das mit dem tierhotel hört sich echt gut an(danke für den Hinweis, kannte ich noch nicht), denn das Fleisch kommt offensichtlich nicht aus einer Massentierhaltung, wird selber hergestellt und offensichtlich ist es noch bio.

 

Das ist so nicht ganz richtig. Wie Mandy schon geschrieben hat, ist das wenigste Fleisch von Bio-Qualität.

 

Mit der Auswahl ist das auch immer so ne Sache, beim TH. Oftmals hat er das nicht, was mir gerade fehlt. Deshalb lege mich nicht zwingend auf einen Anbieter fest.

Link zu diesem Kommentar
sillesstern

ah okay, danke, hatte auf der ersten Seite gelesen: "Wir produzieren selbst" und "Bio zertifiziert und geprüft" da habe ich gedacht, wäre alles bio.....  also ... ich guck nochmal genauer ;-)

Link zu diesem Kommentar

Aber auch das Nicht-Bio-Fleisch ist super. Was an Bio da ist nehme ich auch, wenn da. Ich persönlich kaufe Innereien auch im Supermarkt, da sind die Gebinde kleiner und ich kann die somit besser auf mehrere Mahlzeiten verteilen. Die Katzen freuen sich auch...

Link zu diesem Kommentar

Ok dann schau ich auch mal beim Tierhotel rein.

 

Aber beim Schäfer kann ich auch mal vorbei schauen wollte da ne hin um mich genauer über Border Collies zu informieren.

Der hat da 2 tolle Tiere bei seinen Scharfen.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Ich bestelle das Fleisch immer bei lico.nature.de Das Fleisch ist super, die Preise sind ok und der Versand ist ab 50€ Bestellwert umsonst. Auf 50€ kommt man dabei ja schnell :)

Ich bin super zufrieden und das Fleisch ist jedes mal noch komplett gefroren wenn es bei mir ankommt. Der Vorteil ist eben, dass im Gegensatz zu dem Fleisch beim Metzger, die Tiere

nicht ausgeblutet werden, somit in dem Frostfleisch noch einiges an Blut enthalten ist, was für dem Hund also auch wichtige Mineralstoffe bereit hält.

Bei lico gibt es jetzt auch Sparpakete in unterschiedlichen Preislagen. Da zahlt man auch nie extra Versandkosten (auch wenn man ein Sparpaket in Höhe von 40-45€ kauft).

Link zu diesem Kommentar

Ich habe früher auch immer beim Tierhotel bestellt und ich war immer zufrieden

Ist aber auch schon 2 Jahre her aber den Beiträge nach zu gehen hat sich ja nichts geändert

Link zu diesem Kommentar

Ich bestelle ebenfalls Frostfleisch und habe schon diverse Anbieter ausprobiert.

 

Tierhotel war der erste Test. Da hat mich die Qualität nicht wirklich überzeugt, und angetaut war die Hälfte auch bei Lieferung, obwohl ich , wie empfohlen, eine Box voll bestellt hatte. 

Haustierkost war dann längere Zeit dran: Qualität war ok, Lieferung immer top.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich versuche immer per DHL zu bestellen, da ich Filiallieferung mache. Das ging bisher nur einmal schief, weil die im Laden vergessen hatten, das Paket zu scannen. Also bekam ich keine SMS-Benachrichtigung über die Ankunft des Paketes. Es gammelte also tagelang im Laden rum und musste dann entsorgt werden, weil es Hochsommer und nach vier Tage Gammelfleisch war und noch den ganzen Ladenboden vollgesuppt hatte.

Erst nach aufwendiger Telefon-Recherche kam dann raus, dass das Paket schon längst im Laden war. Leider konnte ich in diesen Tagen nicht im Laden vorbei fahren während der Öffnungszeiten, und ne Telefonummer hatten die auch nicht, nur die blöde DHL-Hotline. Die richtige Nummer bekam ich dann aber nach dem "Maleur". Und Haustierkost hat mir auch kostenfrei ohne Mukken die gesamte Bestellung nochmal geliefert.

 

Ansich find ich HK ok, Qualität sowie Lieferung haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis (Lieferung kostenfrei). Auch der Rückgabeservice für die Styroporboxen find ich gut. Die kann man gesammelt kostenfrei zurück schicken, und bekommt dann bei der nächsten Bestellung %.

Aber im letzten halben Jahr hat sich die Qualität der Fleischsorten doch leider zum Negativen verändert. Als stückig angepriesenes Fleisch ist doch mehr gewolft , als stückig. In den gleichen Sorten und Mischungen (alles gut deklariert) sind plötzlich krasse Schwankungen was die Zusammensetzung und Quaelität angeht. Da meine Maus keine Knochen verträgt, hatte ich irgendwann mal ne Liste mit Sorten, wo eben keine Knochenstücke drin sind. Leider steht es auch nirgenst dabei, wo tatsächlich richtige Knochenstücke drin sind, auch wenn der Rest der Fleichanteile ordentlich aufgeschlüssel ist. Naja, es war dann halt so, dass ich in vielen Sorten plötzlich eben Knochen drin hatte, wo eigentlich keine oder ganz fein gemahlene drin sein sollten. 

 

Bestellt hatte ich auch ein paar Mal bei Tackenberg. Fleisch und Lieferung (wie bei HK in Styroporboxen) sind super, und auch am Telefon wird man gut beraten. Die sind wirklich nett und geduldig am Telefon und fragen auch nach einer Lieferung mal nach obs gefallen hat, und was man ggf. noch anders machen könnte. Möchte man solche Anrufe nicht, kann man das einfach nett sagen, dann lassen sies auch. 
Einzig der Preisvergleich und Lieferkosten haben mich dann doch nochmal woanders bestellen lassen. Und einige Artikel sind auch oft und schnell ausverkauft, was für Allergiker-Hunde nicht so toll ist. Wir sind davon allerdings nicht betroffen.

 

Aktuell bestelle ich bei Elbe Elster. Qualität vom Fleisch ist wirklich top. Was als Stück angeboten wird, sind auch wirklich richtige Stücke. Fleisch gibts in allen möglichen Varianten, von magerem über durchwachsen bis hin zu reinem Fett. Und sie haben auch ne große Auswahl an ausergewöhnlichem exotischem Fleisch. 
Einziges Manko: Geliefert wird im normalen Karton, welcher mit Styroporplatten ausgekleidet ist. Das macht das Paket recht instabliel, weshallb es einen ziemlichen Datscher an der Ecke hatte. Dem Inhalt ist aber nichts passiert. Ich stelle mir aber vor, dass so was schon mal kaputt gehen kann, wenn es jemand unglücklich fallen lässt. Und ob die Kühlung auch im Hochsommer so gewährleistet ist, wie ich es mir wünsche, weiß ich auch nicht. Bleibt abzuwarten. Da sind die richtigen Styroprboxen vermutlich besser.

 

 

Also jeder Anbieter hat seine Vor- und Nachteile. Wem das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig ist, ist bei Haustierkost gut aufgehoben. Hat jemand einen Allergiker als Hund, dann ist Elbe Elster zu empfehlen. Netten Kundenservice (und ein Bonus-Punkte-System via Community) bekommt man bei Tackenberg. Und über Tierhotel kann ich derzeit nichts sagen, da sich dort Einiges verändert haben soll. GGF. teste ich da mal erneut.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...