Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shana

Wieviel Pech muss man haben :-( Gelenk wird versteift.....

Empfohlene Beiträge

Hallo

Es ist so furchtbar :-(

Mein Ben ist beim Gassi gehen über einen Graben gesprungen und unglücklich verdreht aufgekommen. Er hat furchtbar geschrien und das Gelenk ist in Sekunden angeschwollen. Die Diagnose kann nicht schlimmer sein *heul*

Das Gelenk komplett ausgekugelt und alle Bänder gerissen. Damit er je wieder schmerzfrei laufen kann wird er Morgen operiert und es wird eine Platte eingesetzt die das Gelenk versteift. Die bleit dann auch drin. Er wird nie Sport machen dürfen und nie wieder an Schafen arbeiten dürfen weil die Belastungen zu hoch sind. Mein Bub ist erst 2 Jahre. Ich bin geschockt und furchtbar traurig. Ich will erstmal nur eins......das er wieder schmerzfrei laufen kann.

So ein furchtbares Unglück für einen so jungen Hund*schluchz*

Hat jemand Erfahrung oder kennt jemanden bei dem

so eine OP gemacht wurde?

Ich mache mir so Sorgen :-(

Shana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir wirklich Leid für deinen Hund. Ich kann dir fachlich leider gar nicht helfen.

Aber vielleicht eine Geschichte einer Hündin aus der Nachbarschaft; die ist irgendwo aus dem Ausland und hat nur drei Beine, nicht toll wirklich, aber dennoch läuft sie mit den anderen Hunden mit, spielt, alles fast wie ein 'ganzer' Hund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ich kann fachlich nichts hilfreiches beitragen. Für einen so jungen Hund, der es gewohnt ist, seine Aufgabe zu verrichten, ist das sicher richtig doof.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, dass die OP gut verläuft und dein Schatz bald wieder schmerzfrei laufen kann. Du wirst eine andere, angemessene Aufgabe für ihn finden. Gute Besserung für den Bub und du fühl dich mal lieb gedrückt. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach herrje... :( Für die OP drücke ich auch alle Daumen, Pfoten und Hufe dieser Welt. :knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je, was für ein Mist! :(

Ich drücke für die OP auch die Daumen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drücke für die OP die Daumen

:knuddel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das ist ein großes Unglück für einen jungen Hund. Aber Ihr werdet beide lernen, damit zurechtzukommen, wie auch jeder Mensch nicht davor gefeit ist, morgen vielleicht im Rollstuhl sitzen zu müssen.

Meine Bondi war 3 Jahre, als sie beim unvermittelten lossprinten, um den Nachbarskater zu verscheuchen,  im linken Bein das Kreuzband anriss. Sie lief wochenlang auf 3 Beinen und wie schafften es, mit ganz kleinen Spaziergängen das Bein so zu stabilisieren, dass sie nach 4 Monaten wieder ohne Schmerzen und Hinken laufen konnte. Wochen später geschah das Gleiche - sie sah den Kater, rannte los - ein Schmerzensschrei, diesmal war es das rechte Bein.... Wieder vergingen 4 Monate geringster Belastung.

Jetzt läuft sie seit einem Jahr normal - aber ich werde nie das Risiko eingehen, sie rennen zu lassen, das halten die Bänder nicht aus. Das ist nicht schön, aber wir leben gut damit. Traben kann sie.

Du wirst etwas Anderes finden, Deinen Buben auszulasten, Suchspiele, Kopfarbeit - Border sind flexibel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mir leid zu lesen.

Ich hab fachlich null Ahnung, aber macht es vielleicht Sinn, nach einer zweiten Meinung zu fragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es tut mir sehr leid für deinen Hund und ich drücke alle verfügbaren Daumen und Pfoten für die OP.

Fachlich kann ich nichts dazu beitragen aber manchmal kommen die Hunde dann besser zurecht als man vorher glaubt.

Ich wünsche euch alles Gute und bin sicher, dass sich danach wieder eine Aufgabe finden wird. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die lieben Worte. Meine Nerven liegen blank, da tut es gut. Drei XXX wenn er erstmal die OP überstanden hat. Die Sorge zerfrisst einen ja :( Towanda - Es ist sogar die dritte  Meinung.   Es gibt leider keine andere Möglichkeit und wir sind dort in der Klinik wirklich in den besten Händen.  

Ich möchte nur das er ein schönes Leben hat und laufen kann......das er nicht mehr an den Schafen arbeiten darf war für mich vorerst ein Schock und ist super traurig. Wir haben mitten in der Ausbildung gesteckt und er hat einen super Job gemacht. Er stammt nun mal aus der Arbeitslinie :-(

Wir finden eine neue schöne Aufgabe...... wenn er erstmal wieder laufen kann und das dauert eben ein weilchen. Er kommt damit besser zurecht als ich :wacko:

Ich wollte mich hier nur ein wenig ausheulen. Hier wurde mir damals mit meiner Hündin auch sehr geholfen.

Ich werde berichten wenn die OP überstanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gelenk und Rückgrat Probleme

Hallo zusammen,   würde euch gerne etwas zur Unterstützung meiner Hündin fragen. Sie ist bereits 12 Jahre alt und man merkt ihr auf jeden Fall an, das sie nicht mehr die Lebhafteste ist. Beim letzten Tierarzt Besuch meinter der Arzt, das normale Alterungsprobleme aufgetaucht sind. Gelenke und Rückgrat sind nicht mehr die Fittesten.. Ich kann regelrecht erkennen das sie es sich selbst beim Schlafen schwer tut.. sie hat einen unruhigen Schlaf und wälzt sich alle 15 Minuten um (

in Hunde im Alter

• Verschiebbarer Knorpel am Gelenk des Vorderbeins

Hallo Zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig. Unser kleiner Amadeus (1 1/2 Jahre alt, Mischling) hat an seinem rechten Vorderbein einen Knorbel, der sich leicht hin und her schieben laesst. Tastet man diesen ab, zeigt er zwar keine Anzeichen von Schmerzen, jedoch verhaelt er sich sehr seltsam. Er zieht sich haeufig in andere Raeume zurueck, was er sonst nie getan hat und jammert viel. Unsere Sorge ist, dass es vielleicht etwas mit dem Zeckenbis

in Hundekrankheiten

• Anzeige gegen unbekannt - möglich, oder Pech gehabt?

Huhu Liams zweite Beißerei... (als Opfer, nicht als Täter, klingt ja als wäre der ein Killer...). Heute beim Spazieren sind wir an einem mit Gebüsch umstanden Stück Prak vorbei, kaum einsehbar. Ich sah im Vorbeilaufen, das eine Gruppe Menschen mit Hund da drin unterwegs ist, dachte mir aber nichts dabei (da sind ja häufiger Menschen und ich war bestimmt 50m entfernt). Liam war an Geschirr und Flexi angeleint, lief auf der anderen Seite von mir, entspannt, nahm die gar nicht wahr. Wir sind dann

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• Pech-Marie?

Irgendwie haben wir derzeit die A-Karte gezogen:   Shelly seit 4 Wochen krank, aufgehäufte TA-Rechnungen ins Unermessliche!   Unser Fienchen hat seit Samstag extreme Probleme mit der Hinterhand, die Athrose ist wohl stärker geworden!   Auto Montag in die Werkstatt, *nur* mal flott TÜV, Mittwoch können wir es wieder haben, ................ geplant. Anruf Mittwoch vom Werkstattmännlein: Das TÜV-Männlein weigert sich, die ersehnte Plakette aufs Auto zu pappen, .......... erst Bremsen kompl

in Kummerkasten

• Pleiten, Pech und Pannen im Schutzhundesport

Ich habe mich gerade köstlich amüsiert - zumal ich so einige Situationen aus eigenem Erleben kenne. Seht selbst: Viel Spass! LG Heike

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.