Zum Inhalt springen
Registrieren

Benji hat uns verlassen


snake

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Benji ist heute Mittag eingeschläfert worden. Sie ist friedvoll und ohne Schmerzen von uns gegangen und ist hoffentlich jetzt an einem besserem Ort ohne Schmerzen und Leid!

Benji war die Goldi- Hündin meiner Schwiegerltern und daher auch der Hund meiner Frau. Seit einer knappen Woche, war sie schwer krank. Sie hat die ertsen drei Tage nur gebrochen und der Tierarzt stellte fest, das sie den Darminhalt mit ausbricht. Sie wurde darauf hin mehrfch geröntgt und auch Ultraschall wurde gemacht, da ein Darmverschluss befürchtet wurde. Da selbst auf den Bildern mit Kontrastmitteln, nichts festgestellt werden konnte und sich ihr Zustand immer weiter verschlechterte, ist sie heute früh operiert worden. Wir sind durch die Hölle gegangen. Als Benji aufgemacht wurde kam der Tierarzt zu uns und teilte uns mit, das Benji einen Stein verschluckt hätte, der bis in den Darm vorgedrungen sei und diesen auf 50 cm perforiert hätte. Wir sollten eine Entscheidung treffen, ob wir die Operation genehmigen oder das Tier von den Qualen erlösen sollen. Die Chancen standen fifty fifty, das sie den Eingriff überlebt. Da meine Schwiegermutter keine Entscheidung treffen konnte, hab ich der OP zugestimmt. Später stellte sich heraus, das der Darm nicht nur auf 50 cm perforiert war. Ein Nylonfaden hatte sich durch den Dünn und Dickdarm gewoben und sich durch die Magensäure dann zusammengezogen hat. Eine Operation hwäre möglich gewesen, aber der Hund hätte sich nur gequält und wäre nie wieder gesund geworden, da sich der gesammte Bauchraum entzündet hatte. Die Chancen standen geringer als 5 % und da mussten wir sie gehen lassen. Es ist schwer gewesen,a ber für den und das Beste. Hätte der Arzt sie nicht erlöst, so wäre sie spätestens in 3 Tagen elendig zu Grunde gegangen. Später stellte sich heruas, das es gar kein Stei war, sondern ein Stück Plastik von einer Hndedecke, die Benji vor zwei Wochen bekam. (Als Unterlage fürs Auto) Davon hat sie wohl ein Stück abgebissen und geschluckt. Die Magensäure hat dann dafür gesogrt das sich das Nylongewebe zusammenzog und so verhärtete, das es wie ein Stein aussah. Daher auch nicht af dem Röntgenbildern zu erkennen. Aber auch die Diagnose bringt uns unsere Benji nicht mehr zurück. Es ist schwer von einem geliebtem Tier Abschied zu nehmen und mir fehlen die Worte. Wir haben alles nur Mögliche getan, aber trotzdem standen wir am Ende hilflos daneben. Das kann doch alles nicht sein, oder?

Ich hoffe das es unserer Benji jetzt gut geht und das sie keine Schmerzen mehr hat.

Das komische war, als Benji gegangen ist, hat es plötzlich in Strömen geregnet und danach war wieder strahlend blauer Himmel. Ich denke das sie in diesem Moment über die Regenbogenbrücke gegangen ist.

Tschüss Benji, wir haben Dich lieb!!!!!

Deine Dich liebende Familie

post-2607-1406411579,43_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wünsche Benji eine gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Es wird ihr dort wo sie nun ankommt sehr gut gehen, irgendwann werdet ihr euch alle wiedersehen, da bin ich mir ganz sicher.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Benji.

Da wo sie jetzt ist hat sie keine Schmerzen mehr und irgendwann seht ihr sie wieder.

Leb wohl Benji

Link zu diesem Kommentar

weiß gar nicht was ich sagen soll, das tut mir sehr leid und ich

fühle mit Euch.

Gute Reise liebe Benji.

Traurige Grüße

Jasmin

Link zu diesem Kommentar

Es tut uns elend Leid das Benji gehen musste. Er musste aber gehen, weil es in dieser Situation das beste war. Benji wir denken an dich und zünden eine Kerze für dich an. Ich hoffe dir geht es gut bei so vielen Tieren dort oben. Grüsse mir Rocky und Bagira ganz herzlich, es sind ganz liebe.

Machs gut.......

Link zu diesem Kommentar
Hundefreundin

Es tut mir wirklich sehr leid, vor allem da Benji noch so jung war. Die Entscheidung war sicher sehr schwer. Aber Ihr habt es richtig entschieden - sie muss nun nicht mehr leiden. Ihr geht es nun gut und sie spielt mit den vielen anderen Hunden hinter der Regenbogenbrücke, über die sie gegangen ist!

Alles Liebe von Geli und Humphrey

Link zu diesem Kommentar

Hallo Snake

Es tut mir leid ,fuhl dich einfach mal gedrückt.

Ich wunsche Benji eine Gute Reise.

L.G.

eine traurige Wotan

Link zu diesem Kommentar

Es tut mir sehr leid für deine Schwiegereltern und euch....fühlt euch alle gedrückt!

Jetzt darf sie schmerzfrei leben und wird euch ewig dankbar sein, dass sie keine weiteren Qualen erleiden musste.

Wünsch euch für die nächste Zeit viel Kraft!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...