Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Chrystal & Pferdeäpfel

Empfohlene Beiträge

Die Chrystal mochte Pferdeäpfel immer schon & ich habe sie ihr immer schon verboten. Nun ja, Chrystal & Verbote = anderes Kapitel. Man muss ständig dranbleiben, sehr nachhaltig wirken Verbote nicht.

Jetzt jedoch hat der Hundesitter seit neuestem Pferde und Chrystal hat entdeckt, dass es Pferdeäpfel quasi frei Haus gibt. Also Pferde und Hunde sind nicht wirklich räumlich getrennt :)

Die Zusammenführung hat wohl auch deshalb so gut geklappt, weil Chrystal die Pferdchen als Apfelspender erkannt hat...

Seit gestern Abend hat Chrystal 5 (!) Häufen gemacht. Normal sind 1-2 am Tag, meist einer. Ich habe mal einen genauer angesehen und er sah ziemlich nach Pferdeapfel aus.

Frage: Gibt sich das von selbst? Also so wie z.B. Schnee fressen? Das hat sie nur kurz gemacht und dann von selbst wieder gelassen. Was mein ihr? Frisst sie sich von Pferdeäpfeln einmal satt und lässt es dann? Bitte, bitte sagt ja!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird definitiv weniger, aber das gelegentliche Zulangen wird bleiben. :D War bei Jacki so und bei Bolle auch.

Wichtig wäre nur, dass bei Entwurmung oder Medikation der Pferde darauf geachtet wird, dass dann keine Bollen gefressen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kannst du auch probieren, wenn sie sich mal an 'nem Blättermagen gütlich tun darf, ob es dann aufhört.

Zumindest hab ich es als Anzeichen für Blättermagen-Zeit angesehen, wenn sich der Große mal wieder einen Apfel gegönnt hat.

Natürlich am liebsten frisch vom Erzeuger :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei uns hatte das keinen Einfluss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puh! Das erleichtert mich! Wäre schon gut, wenn es weniger wird.

Das mit dem Entwurmen wusste ich. Wie lange ist das Mittel in den Pferdeäpfeln?

Ein paar Tage oder länger?

Blättermagen? Echt? öaks. Muss jetzt nicht unbedingt sein... Tut's getrockneter Blättermagen auch?Der stinkt immer noch schlimm genug. Ich bin ja nicht empfindlich, aber Pansen vertrage ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei meinen Hunden wird es eher nicht weniger....wobei ich  speziell beim Zwockel froh bin,wenn es "nur" Pferdeäpfel sind..... :ph34r:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das wollte ich jetzt nicht direkt hören...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es Emma und sogar Lucky mit selbstgebackenen Hundekeksen abgewöhnt.

Ich weiß von Lucky´s Frauchen das er auch nix aufnimmt wenn sie alleine geht.

Ansonsten war doch mal ein schöner Fred hier mit "verkloppen" von Scheiße und Co :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also das wollte ich jetzt nicht direkt hören...

Das tut mir leid.... B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fotos von Chrystal

Endlich hab ich Technik-Depp jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, Fotos von der Maus zu posten. Nicole hat sich total nett wie sie ist, angeboten die Bilder hier zu posten. Also habe ich sie ihr per email geschickt. Müssten jetzt also bald hier sein:

in Hundefotos & Videos

• @ Calissa & Chrystal

Huhu Mädels! Wie sieht's aus? Steht der Gassitreff am Freitag noch? Um wieviel Uhr und wo genau trifft man sich? *zuSanneschiel*

in Spaziergänge & Treffen

• Meine Chrystal wird heute 5 Jahre alt

Happy Birthday, mein Spatz! 5 Jahre wirst Du heute alt. 4 Jahre und 8 Monate bist Du nun schon bei uns und kein Tag war langweilig mit Dir! Du hältst uns auf Trab und das ist gut so und überrascht uns immer wieder positiv. Wir waren zusammen in der Schweiz und in Italien am Lago Maggiore, in der Toskana, in Österreich in Kärnten, in Osttirol, im oberen Inntal und so oft bei uns in den Bergen unterwegs. Du liebst die Natur und draußen sein im Schnee und im Wasser ist Dein Leben. Du machst alle

in Plauderecke

• Pferdeäpfel

viel Hunde schnabulieren gerne mal Pferdeäpfel. Nun, wenn ich am Stall bin, ist es mit Schnabulieren nicht getan. Abby läuft frei, während ich so alles erledige. Und nicht selten passiert es, dass während ich die Boxen miste, ich eben nicht nachsehe, was sie so treibt - wird schon passen. Und gegen mal Pferdeäpfel knabbern hab ich ja ncihts. Zwar nicht mein Geschmack, aber ich muss es ja nicht fressen. Inzwischen allerdings verköstigt sie sich am Misthaufen. Und das nicht zu knapp. Das letzte

in Gesundheit

• Müssen Reiter die Pferdeäpfel wegräumen?

Ich brauche den Rat von euch Pferdehaltern/Reitern. Ich wohne in einem Einfamilienhausgebiet am Rande von Berlin, . Wir haben keine Fusswege !! Nun kommen vor allem am Wochenende regelmässig mehrer Reiter die Straßen lang. Die Hinterlassenschaften der Pferde bleiben liegen. Nicht nur mein Hund, sondern auch mein kastaniensammelndes Enkelkind finden die Hinterlassenschaften sehr anziehend. Wie haltet ihr das so? Kann ich von den Reitern (gleichbleibende Personen) verlangen, die Straße sau

in Andere Tiere

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.