Zum Inhalt springen
Registrieren

Euer Hund und das Wetter!?


Gast

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Emma mag Hitze gar nicht und das als Spanierin :D Sobald die Temperaturen über 25 Grad  liegen, sucht sie Schatten und wir gehen morgens extra früher als sonst spazieren.

 

Wenn es nur regnet, ist ihr das egal, solange kein Wind dabei ist und wenn zum Regen Wind und Kälte dazukommen, will sie keinen Schritt tun. 

 

Sie mag also weder Hitze noch Kälte und wenn wir zur Zeit früh morgens den Ofen anmachen, liegt sie direkt auf ihrem Kissen neben dem Ofen. 

 

 

Lucky konnte Regen und Kälte gar nichts anhaben. Das war ihm egal. Der hatte aber auch entsprechend dickes Unterfell. Einmal hatten wir Schnee (kommt ja hier nicht oft vor) und er legte sich mitten in den Schnee und döste zufrieden rum. Dafür war er im Sommer nicht zu bewegen. Dann wollte er nur im Schatten liegen und nicht gestört werden.

 

Kimba hatte gar kein Unterfell. Ihr machte die Sommerhitze nichts und sie lief dann genauso flott und ausdauernd, wie zu anderen Jahreszeiten. Bei Regen lief sie wie ein geprügelter Hund, nämlich ganz krumm, mit hängendem Kopf. Kälte fand sie furchtbar. An diesem Schneetag war es auch das erste und einzige Mal, dass sie beim Spaziergang eine Kehrtwende machte und uns deutlich zeigte, dass sie nach Hause wollte. Sie war so durchgefroren, dass ich sie auf dem Rückweg getragen habe - von meiner Jacke umhüllt. Sie schlief auch im Winter zugedeckt.

Link zu diesem Kommentar
anne1971

Nando, unser Husky, geht bei jedem Wetter nach draußen. Wie es sich bei Temperaturen über 20° verhält wissen wir noch nicht -haben ihn erst 2,5 Monate.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher immer Hunde, denen das Wetter egal war.

- Regen? Lass uns noch ein paar km weiter gehen, es ist doch grad so schön.

- Hochsommerliche Hitze? Mensch, mach hin! Da vorn gehts zum See, sind nur noch knapp 10km. Wir wollen baden!

- Schnee? Jippieh! *schneekoller*

 

Nur bei Temperaturen ab ca -10° abwärts gab es schon immer Probleme mit meinem Rüden. Nicht dass der kleine Kerl nicht gewollt hätte. Aber er brauchte  neben einem Mäntelchen auch noch warme Schuhe, weil die Kälte sonst so fies in die Pfoten biss.

 

Im hohen Alter wird dann auch das Wetter anders bewertet. Seit knapp 2 Jahren meint meine jetzt 16jährige Shila, dass hochsommerliche Hitze ganz toll zum sonnenbaden geeignet ist, aber nicht unbedingt für ausgiebige Spaziergänge. Nässe ist jetzt auch blöd, dann friert die Maus sehr schnell. Bei Kälte genauso. Also: Mäntelchen bei Regen und Kälte anziehen und bei Hitze aufpassen, dass das verrückte Tier nicht zu lange in der Sonne brät. :D

Link zu diesem Kommentar

Jule liebt Wärme - trockene Wärme! Da liegt sie sogar bei über 30° auf den heißen Steinen auf der Terasse in der knallen Sonne. :rolleyes: Da geht sie auch im Bach baden und trocknet wieder in der Sonne.

 

Wenn es regnet, geht das Prinzesschen nur mit Regenmantel raus. Das dann auch nur unter Protest. Auch im Sommer. :blink:

 

Da sie keinerlei Unterwolle hat und sehr schnell friert, geht sie bei ca. 12-15° mit Mantel raus. dann muß aber Bewegung sein. Bleibt Frauchen mal zum Quatschen stehen, sucht sie sich ein Plätzchen zum Buddeln. Da springen nicht nur u.U. Mäuse bei rum. Das hält auch warm. B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sammy mag nicht gerne raus, wenn es extrem stürmisch ist ........

 

Sonst ist ihm alles Wurst.

Lieblingswetter: Schnee :P

 

Im Sommer müssen wir immer Strecken aussuchen wo es genug Wasser zum abkühlen gibt.

Link zu diesem Kommentar

Lupo mag Sonne & Schnee mit Sonne :D Er liebt es in der prallen Sonne zu liegen, auf den aufgeheizten Terrassen-

platten. So bis 30 Grad fühlt er sich richtig wohl, läuft im Wald auch unverändert munter herum. Letzten Sommer

hatten wir hier 39 Grad & sehr drückend,das war für alle unangenehm. Da hab ich ihn zun ersten Mal wirklich hecheln

gesehen.

Schnee ist toll - so für 2-3 Tage. Da wird dann getobt und sich gewälzt und er hat wirklich Spaß dran.

Dann ist es Normalität und kein Grund für Party mehr, Schneematsch ist bääh.

Regen ist nicht seins, er zieht dann wirklich

ein wenig begeistertes Gesicht, ist er einmal nass dann isses auch egal.

Starker Wind ist sehr doof, seine Ohren klatschen um den Kopf und ins Gesicht das stört ihn dann.

Link zu diesem Kommentar

Bolle ist schmerzfrei - der geht bei Wind und Wetter und hat Spaß. Je mehr Matsch desto Spaß - oder so. :D

Sturm war ihm anfangs unheimlich, aber jetzt ist das kein Thema mehr. Hitze kann ich noch nicht beurteilen, so richtig Schnee auch nicht - es hat heute geschneit, ist aber nicht liegengeblieben.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Tosch ist definitiv eine Sonnenanbeterin und kann Wasser weder von oben noch von unten leiden - ausser mal im Hochsommer kurz zum Pfotenkühlen.

Sie kommt mit sehr warmem Wetter prima klar und eingedeckt auch mit recht kaltem - solange sie sich bewegen kann. Nur nass darf nicht sein.

 

Jaromir war temperaturunabhängig mit Tendenz zu mehr Energie bei kälteren Temperaturen. Der hatte aber auch gut Pelz. Regen wurde missmutig toleriert und wenn es ging, lief er in der Stadt unter Balkonen.

 

Die Catteline konnte alles gleich gut ab. Es gab weder bei Hitze, Kälte oder Regen irgendwelche Unterschiede. Sie sprang auch bei Minusgraden in die Spree...

Link zu diesem Kommentar

Blümchen mag keinen Regen und auch keinen Wind. :(

Dabei ist es egal, ob Sommer oder Winter.

Haustür auf, oh es regnet, im Rückwärtsgang wieder in`s Haus. :o

Bin ich mit ihr unterwegs und es fängt an zu regnen, marschiert sie mit, guckt mich aber alle paar Meter sehr vorwurfsvoll an. :ph34r:

Schnee ist ihre Welt, da wird getobt bis zum geht nicht mehr.

Aber leider haben wir hier wenig Schnee.

 

Im Sommer liegt sie gern in der Sonne, zieht aber von allein in den Schatten um.

Laufen so ab 25 Grad möchte sie nicht unbedingt, da geht es im Schleichgang Gassi. :kaffee:

Am liebsten möchte sie den Sommer im Garten verbringen, da kommt sie auch erst mit rein, wenn es dunkel wird.

 

Frydward ( Japan Chin ) ließ sich bei Regen auf die Wiese tragen, kurz Pipi und wieder auf den Arm.

Im Sommer war sie ein Rambo und auch bei Schnee war die Welt in Ordnung. :zunge:

 

Laila war ein Allwetterhund, unkompliziert und bei jedem erdenklichen Wetter zu Schandtaten bereit. :schwert

Link zu diesem Kommentar

Balin liebt Schnee. Da tobt er stundenlang rum. Regen in maßen ok. Bei starkregen draußen Geschäft machen????? Geht gar nicht. Da wird eisern eingehalten. Und das mit 5 Monaten! Letzte Woche hat es nachmittags angefangen wie aus Eimern zu schütten und erst andern Tag mittags aufgehört. Der hat die ganze Zeit keine Pfote in den Garten gesetzt. Blick aus der Haustür, gesehen es regnet und rückzug ins Körbchen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...