Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimhund für einen Rollstuhlfahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe nochmal  Fragen zum Thema Tierheimhund: Ich sitze ja im Rollstuhl und da stellt sich mir die Frage: Was muss überhaupt gegeben sein damit jemand wie ich einen (Tierheim) Hund aufnehmen kann? Meiner Meinung nach müsste der Hund bereits leinenführig sein und in jedem Fall entspannt an Artgenossen, Katzen, Vögeln und natürlich Menschen vorbeigehen können. Oder wie seht ihr das? Gibt es Möglichkeiten das allein zu trainieren?

Auch habe ich schon mitbekommen das nicht viele Vereine einen Hund an jemanden wie mich abgeben: Kennt ihr Vereine die einer solchen Vermittlung positiv gegenüberstehen?

 

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat die Fragen mal zu beantworten. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube du suchst im Grunde einen bereits ausgebildeten Hund.

Die einzigen Hunde die ich so sehen würde sind die Hunde mit 7-8 .

Warum möchtest du einen TS Hund ?

Ausserdem ist es doch noch solange hin wer weiß wohin dein Leben sich entwickelt :).

Hier im Forum sind auf jeden Fall 2 die im Rolli saßen /sitzen. Sie haben TS Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte einen weil ich mit einem Welpen vermutlich noch weniger klar käme und es da draußen viele tolle Hunde gibt. Außerdem kann ich mir einen ausgebildeten Hund nicht leisten.

Klar dauert es noch, ich weiß. ;) Pieper81 und wer noch?

Link zu diesem Kommentar

Mara ,Jule kommt aus Griechenland.

Der Rolli ist nicht das Problem! Lass dir das nicht erzählen aber der Kopf ist so wichtig deshalb glaube daran das sich noch viel ändert.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das du merken wirst das es eigentlich gar nicht so auf körperliche Fähigkeiten ankommt.

Hier ist zb eine blinde Frau mit Galga aus dem Ts unterwegs .Ich bin immer fasziniert wie das funktioniert.

Es gibt ihn H glaube ich ich ein ganz gutes Rolli +Hund Projekt ich suche mal

Link zu diesem Kommentar

Ich hab dir mal den Titel ein bißchen abgeändert, so weiß man eher was du möchtest. :)

Link zu diesem Kommentar

Ah, die kenne ich! Die war bei HundKatzeMaus und ist echt toll. Leider ziemlich weit weg, aber vielleicht treffe ich sie irgendwann. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...