Jump to content
Hundeforum Der Hund
Arak1

Tierheimhund für einen Rollstuhlfahrer

Empfohlene Beiträge

Also, ich habe nochmal  Fragen zum Thema Tierheimhund: Ich sitze ja im Rollstuhl und da stellt sich mir die Frage: Was muss überhaupt gegeben sein damit jemand wie ich einen (Tierheim) Hund aufnehmen kann? Meiner Meinung nach müsste der Hund bereits leinenführig sein und in jedem Fall entspannt an Artgenossen, Katzen, Vögeln und natürlich Menschen vorbeigehen können. Oder wie seht ihr das? Gibt es Möglichkeiten das allein zu trainieren?

Auch habe ich schon mitbekommen das nicht viele Vereine einen Hund an jemanden wie mich abgeben: Kennt ihr Vereine die einer solchen Vermittlung positiv gegenüberstehen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat die Fragen mal zu beantworten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube du suchst im Grunde einen bereits ausgebildeten Hund.

Die einzigen Hunde die ich so sehen würde sind die Hunde mit 7-8 .

Warum möchtest du einen TS Hund ?

Ausserdem ist es doch noch solange hin wer weiß wohin dein Leben sich entwickelt :).

Hier im Forum sind auf jeden Fall 2 die im Rolli saßen /sitzen. Sie haben TS Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte einen weil ich mit einem Welpen vermutlich noch weniger klar käme und es da draußen viele tolle Hunde gibt. Außerdem kann ich mir einen ausgebildeten Hund nicht leisten.

Klar dauert es noch, ich weiß. ;) Pieper81 und wer noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mara ,Jule kommt aus Griechenland.

Der Rolli ist nicht das Problem! Lass dir das nicht erzählen aber der Kopf ist so wichtig deshalb glaube daran das sich noch viel ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meinst du ich denke irgendwann anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das du merken wirst das es eigentlich gar nicht so auf körperliche Fähigkeiten ankommt.

Hier ist zb eine blinde Frau mit Galga aus dem Ts unterwegs .Ich bin immer fasziniert wie das funktioniert.

Es gibt ihn H glaube ich ich ein ganz gutes Rolli +Hund Projekt ich suche mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab dir mal den Titel ein bißchen abgeändert, so weiß man eher was du möchtest. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, danke dir! :) Dir auch, Andrea. :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Filiz-Rollidogs :) )Google mal .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah, die kenne ich! Die war bei HundKatzeMaus und ist echt toll. Leider ziemlich weit weg, aber vielleicht treffe ich sie irgendwann. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Verliebt in einen Tierheimhund

Uff hallihallo allerseits! Ich dachte ich schildere meine Situation mal in einem Hundeforum und hol mir einige Meinungen ein... Erstmal zu mir, ich bin 16 Jahre alt und Schülerin.   Nun, vor einem Jahr hab ich in den Sommerferien angefangen, Hunde aus dem örtlichen Gnadenhof auszuführen, da ich selber keinen Hund habe. Dabei wurde mir ein noch recht neuer, noch etwas unsicherer Mischlingsrüde namens Joshi in die Hand gedrückt. und tja, was soll man sagen? Es war Liebe auf den ersten Blick.  

in Plauderecke

• Hundeproblem Tierheimhund

Hallo Leute. Bitte um eire Hilfe und Ratschläge. Habe meinen Hund aus dem Tierheim hatte schon einige Vorbesitzer. Mein Problem ist es, dass sie sehr dominat ist, laut den Hundebuch (Sprachkurs Martin Rütter). Sie denkt sie sei der Rudelführer muss immer vorne gehen. Jedoch das eigentliche Problem ist, dass sie Radfahrer und Jogger jagt. Auch andere Menschen dürfen sich in unsere "Gedahrenzone" nicht nähern. Sie stürmt dann auf die Personen zu und bellt sie an. Das kann so nicht weitergehen. B

in Hundeerziehung & Probleme

• Starkes Leineziehen bei Tierheimhund

Hallo zusammen   Da ich zurzeit keinen eigenen Hund haben kann, engagiere ich mich seit ein paar Wochen in einem Tierheim im Elsass als Freiwillige. Dort sitzt ein Labrador-Mix, bei dem vermutlich noch ein AmStaff drin ist. (Genau weiss man es nicht, da er gefunden wurde, aber er sieht stark nach Staff aus.) Ich mag ihn sehr und würde mich gerne ein wenig um ihn kümmern, da seine Vermittlungschancen aufgrund seiner Rasse sehr schlecht sind.   Gestern war ich zum ersten Mal mit ihm spazieren

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Aixopluc: LILI, 8 Jahre, Beagle - ein besonderer Tierheimhund

LILI, Beagle, Hündin, geb. 01/2007, Größe 36 cm, Gewicht 12 kg LILI wurde von einem ehrenamtlichen Mitarbeiter des Tierheims gefunden. Sie war in keinem guten Zustand. Sie war stark abgemagert und hatte eine kutane Leishmaniose. Durch Medikamente konnte die Leishmaniose schnell in den Griff bekommen werden und macht LILI heute keine Probleme mehr. Wir informieren Sie aber gerne über Leishmaniose, damit Sie wissen, was dies für die Zukunft bedeutet. Die hübsche Hündin hat es, trotzdem sie im Tie

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheimhund beißt und terrorisiert meinen Mann

Hallo ihr Lieben, hier kommt mein erster Fred in diesem Forum und es ist gleich ein Hilferuf  Wir haben vor 1,5 Jahren einen Schäferhundmix (ca. 3-5 Jahre, männlich & unkastriert) aus dem örtlichen Tierheim adoptiert. Nero war damals ein kleines Häufchen Elend (abgemagert, verängstigt, ließ sich von den Pflegern kaum anfassen- kam aus schlechter Haltung). Wir sind zu der Zeit häufig mit den Hunden im TH Gassi gegangen und haben uns bald in ihn verliebt. Er fasste schon auf den Gassirunden

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.