Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimhund für einen Rollstuhlfahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke es ist eine Frage wie du dann mit deiner Behinderung auftrittst

 

Als ich vor 6 Jahren nach Hund suchte habe ich verschüchtert gesagt bin ab und an auf Gehhilfen angewiesen Resultat  von uns bekommen sie keinen Hund. Und das bei verschiedenen Anfragen in unserer Ecke 

 

Ich denke jemand mit Rolli oder anderer Behinderungen können genauso tolle HH werden  so lange man die Behinderung für sich nicht als Hindernis  sieht sondern damit normal umgeht

Link zu diesem Kommentar

Aber ich finde die Seite auch lesenswert.

Schreib doch mal hin auch was dich beschäftigt vielleicht können Sie dir jemand empfehlen.

Hast Du dir auch schon überlegt wie du einen Hund allein managt wenn du alleine wohnst oder in einer Wg (das wirst du schaffen ).

Link zu diesem Kommentar

Noch habe ich darüber nicht nachgedacht, bzw. nur ein bisschen. Ich denke, BEVOR ich überhaupt ernsthaft über einen Hund nachdenken kann muss eine Wohnung her, was vermutlich die größte Herausforderung meines Lebens wird. Dann muss natürlich Geld da sein und am besten habe ich ein regelmäßiges Einkommen. Ich will übrigens Autorin werden. Optimal wäre ein eigenes Auto aber ich glaube kein muss.

Link zu diesem Kommentar

So als Idee und zum üben, wie du aus dem Rolli mit einem körperlich überlegenen Tier agieren kannst, vielleicht bei dem mal vorbei schauen?

Der arbeitet aus dem Rolli mit Pferden

http://timo-ameruoso.de/

Link zu diesem Kommentar

Biebesheim am Rhein.

Der tourt auch teilweise durch die Gegend.

http://timo-ameruoso.de/calendar/

Kannst ja einfach mal anschreiben, ob es einen passenden Kurs gibt (Manager Kurs ;) ) oder ob es eine Möglichkeit für dich gäbe, das Ganze mal anzusehen.

Link zu diesem Kommentar

Auf einem der DVD´s zur Hundehalterschulung von Hts ist auch eine Frau im Rolli dabei und bekommt z.B. gezeigt, wie sie anstürmende fremde Hunde abblocken kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich muss zu sagen ich habe nur einmal einen Hund gehabt der bei mir Stress machte, anders wen nich mti Gehhilfen unterwegs bin

 

Dafür aber 2 mal das fremde Hunde meinten auf meinen Schoss springen zu wollen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...