Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheimhund für einen Rollstuhlfahrer


Gast

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

Gut!

Dann würde ich mir an deiner Stelle den Kopf auch später machen - wenn du die Sache mit Leinenführigkeit und anderen Problemen ,alleine Gassi gehen usw. auch besser bewältigen kannst - bzw. weißt,was geht und was nicht.

Eine gute Idee ist aber,dich nach evtl. Hilsmitteln umzuschauen.

Dabei kann ich dir leider nicht helfen...könnte das höchstens im Pferdebereich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Nee,Alina,das will ich nicht.

Da müßte ich jetzt suchen und kramen....und es besteht ja kein Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Kenne hier jemanden im Elektro-Rohllstuhl der hat einen mittelalten Dackel-Schäferhund Mix aus dem Tierheim, der ist nicht mal wirklich freundlich zu Mensch und Hund und ein Freund von mir im Sport-Rollstuhl hat einen Malinois-Podenco Mix aus dem Tierheim mit 6 Monaten geholt. Den hat er selber ausgebildet als Hundeanfänger.

 

Ich kenne auch eine gute Hundetrainerin im Rollstuhl in OWL, falls dir das was hilft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...