Zum Inhalt springen
Registrieren

Doodle - Programm zur Koordination von Treffen


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei

Zum einfachen Koordinieren von Treffen, Terminen etc gibt es ein sehr einfaches, kostenloses, vielfach erprobtes Programm: DOODLE

Einer richtet es ein. Schreibt mögliche Daten, Zeiten, und eine gute Beschreibung ein.

Allen potentiellen Teilnehmern wird ein Link geschickt, damit kann jeder seine möglichen Daten eingeben, es können auch zusätzliche Kommentare eingegeben werden.

Heraus kommt eine übersichtliche Liste, mit wer wann teilnehmen kann.

Das Programm ist wirklich genial und simpel zu bedienen.

Ich benutze es regelmässig, für Termine ab 3 Personen, bis zu Verwandtschafts- oder Klassentreffen.

http://doodle.com/de/

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Jetzt dacht ich, du wolltest hier im Forum Doodle-Besitzer zusammentrommeln   :D

 

Völlig OT, sorry :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die könnten sich ja mit doodle Treffen, ist hier etwas missverständlich :)

Ich habe kurz eine Umfrage zusammengestellt gilt nicht, (wird dann irgendwann gelöscht)

Wenn ich das gemacht habe, bekomme ich von doodle 2 Links, einer nur für mich als Umfrage-Admin, den anderen für alle potentiellen TeilnehmerInnen, den verschicke ich an alle.

Hier ist der link, anklicken und anschauen, bzw ausfüllen, shier kann jede, jederzeit schauen wie es um die Termine steht

http://doodle.com/poll/f88przqgys74azft

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nachhdem einige Teilgenommen haben, sieht die Liste folgendermassen aus.

Da fallen einige Daten raus,

24306011bl.png

Die Einrichtung einer Umfrage ist wirklich einfach und selbsterklärend.

Ein Tipp aus meiner Erfahrung:

Nicht zuviele Daten anbieten, je einfacher die Umfrage, desto klarer die Ergebnisse

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...