Zum Inhalt springen
Registrieren

Gedanken zur Weiterentwicklung des Forums - nun ist eine Woche rum....


gast

Empfohlene Beiträge

Ich denke, den Leuten, die ihnen wichtig sind, werden sie die Zusammenhänge mitgeteilt haben - und uns andere geht´s einfach nix an, selbst wenns den ein oder anderen interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Als regelmäßiger Mitlesen hat mich das ehrlich gesagt schon beschäftigt

.

Aber denke da hast du vollkommen recht!!!

Ich kenne (fast) keinen persönlich und bin hier ausser als Leser an vielem nicht beteiligt uns kenne daher null Hintergründe, fb Gruppen, andere Foren etc.

Trotzdem finde ich manches schade :(

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es einfach nur schade

 

Ich bin schon so lange hier und Katja und Muck waren irgendwie immer Mods :(

Das Eva eine Auszeit möchte kann ich verstehen und das muss sie auch nicht begründen aber gleich löschen finde ich auch sehr schade

Link zu diesem Kommentar

Hm. Ich verstehe, dass grundsätzlich eine Moderation nicht öffentlich sein kann. Und wenn ein Moderator seine Aufgabe nicht mehr ausführen möchte, muss er das in der Öffentlichkeit natürlich nicht rechtfertigen. Es haben aber auch zwei weitere Moderatoren den Status nicht mehr, die in den letzten Monaten, seit ich hier bin, für mich im Verborgenen agiert haben – oder ja vielleicht auch schon gar nicht mehr. Es sind also nun vier Moderatoren weniger, und das finde ich schon auffällig viele zum gleichen Zeitpunkt, sodass man sich schon fragen könnte, ob irgendetwas passiert ist, was diese Amtsniederlegungen ausgelöst hat…

 

Ich finde, wenn ein Thema besonders hohe Wellen zu schlagen scheint und die Moderatoren sich an die Forengemeinde wenden und um Geduld bitten (den genauen Text hat Arachne ja zitiert), wäre eine Stellungnahme allerdings schon schön. Sonst steht nur ein großes Fragezeichen im Raum.

 

Seltsam finde ich auch, dass die bisherige Arbeit der ausgeschiedenen Moderatoren nicht gewürdigt wurde und ihnen dafür nicht gedankt wurde. Ich denke mal, dass das schon eine recht zeitaufwendige Aufgabe ist, und starke Nerven braucht man auch dafür. Immerhin wurden neue Moderatoren begrüßt und bekannt gegeben… Warum man dann kein Wort über die Ausscheidenden verliert, kann ich nicht so recht verstehen.

 

Wenn Mitglieder nicht mehr aktiv sein möchten bzw. eine Auszeit nehmen, finde ich das völlig legitim und muss ebenfalls nicht gerechtfertigt werden. Dass Leute ihr Konto auflösen lassen, finde ich aber schon recht drastisch und kann das persönlich nicht so recht nachvollziehen. Die vielen Gast-Beiträge konnte ich in der ersten Zeit, in der ich hier mitlas, so gar nicht einordnen… Auf großer Bühne mit einem Knall zu gehen, finde ich etwas seltsam und hat für mich einen merkwürdigen Beigeschmack. 

 

Ansonsten ist es wohl so, dass man so ein Forum einfach als etwas nicht Statisches ansehen muss, die Menschen kommen und gehen und haben mal mehr und mal weniger Zeit und Lust, zu schreiben und sich einzubringen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Ich habe kein Problem mit eurer "Neugier", würde mir genauso gehen. ;)

 

Wer die offizielle "Erklärung" nicht abwarten kann, darf mich gerne per PN anschreiben. ;)

Link zu diesem Kommentar

lass mich raten, Du hast im Lotto gewonnen, 10 mio. EUR und kaufst Dir jetzt eine einsame Insel und hast keine Zeit mehr zu moderieren?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

... und das nächste Forentreffen findet auf Deiner Insel statt auf die wir mit Deinem Privatflugzeug eingeflogen werden (Hunde dürfen selbstverständlich in die Kabine und nach Wunsch auch beim (Privat)Kapitän auf dem Schoß sitzen - halt nein - da will ich sitzen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...