Zum Inhalt springen
Registrieren

Gedanken zur Weiterentwicklung des Forums - nun ist eine Woche rum....


gast

Empfohlene Beiträge

Ich finde jede Meinung ist gleich viel Wert und nicht von der Dauer abhängig "ich kenne aber alle schon viel länger weiß viel genauer Bescheid ".

Was ist das denn für ein Ton ??

Wenn es persönliche Konflikte zu klären sind dann löst man es PERSÖNLICH .

Das ist meines Wissens ein öffentliches Forum das heißt für mich jeder darf sich äußern nicht nur V.I.P.s (very importent Polaruser)

Link zu diesem Kommentar

Ja nun, es geht nicht um das DAS, sondern um das WIE, aber dazu hätte hier noch nichtmal jemand irgendwas gesagt.

Aber eine so falsche Stellungnahme hier reinzustellen, die die Ex-Mods ins falsche Licht rücken und zu meinen damit wär es erledigt,

DAS erhitzt die Gemüter.

Denn einfach mal eben ein paar Sätze weglassen zwischen
"und einige unterschwellige Sticheleien haben mich dazu veranlasst, die Ausrichtung des Forums neu zu überdenken"

und

"In diesem Zuge sind Katja, Muck und Cassya keine Moderatoren mehr."

Das ist schon hohe Anwaltskunst...

 

Und zu behaupten man denkt über eine Neuausrichtung des Forums nach und über eine User-Moderation, weil man ein gut

funktionierendes Team zerstört hat und keiner der Mods mehr Lust auf den Job hat - DAS ist wirklich amüsant.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jeder sieht die Ex-Mods aus seinem Blickwinkel heraus und beleuchtet sie subjektiv.

Ich fand die Äusserungen von Mark zB. ziemlich realistisch ausgedrückt.

 

Oder wollt Ihr behaupten, dass er das schlicht nur getan hat um jemanden zu ärgern und das persönliche Verhalten der Mods NULL mit den Konsequenzen zu tun hat?

Ich glaube, egal, wie er es formuliert hätte - den Freunden, die auch ausserhalb mit den Mods zusammengewachsen sind oder die rein virtuell deren Ansichten und Meinungen teilen, hätte er es sowieso nicht Recht machen können. Und ich bin sicher, dass da "ausserhalb" genug PNs, Telefongespräche, Treffen usw. laufen, im Zuge derer die Solidarität mit den "gegangenen Mods" bekundet wird und sich real Luft gemacht wird.

 

Aber ohne Grundlage agiert ein Anwalt doch auch nicht...... 

 

Ich finde es zB jetzt sehr tollerant, dass da nicht schon ein Mod aufgetaucht ist, der sagt: Entscheidungen von Mods werden nicht diskutiert und Punkt, geschlossen, sowas wird nicht geduldet.

Wundern würde mich das allerdings bei der Art und Weise, wie jetzt Mark persönlich attackiert wird, nicht!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, es bleiben Zweifel - ähnlich wie in der Politik, wo viele Worte nichts aussagen sondern eher verschleiern.

 

Nachtrag: Mir ist durchaus bewusst, dass Mark jedes Recht der Welt hat mit seinem Forum tun und lassen zu können/wollen wie es ihm beliebt. Wir alle sind nur Gäste. Aber dass zeitgleich 4 Mods (Iris ist ja wieder dabei) der neu angedachten User-Moderation zum Opfer gefallen sind - hm. Es bleiben Zweifel.

 

Nachtrag2: Die User sollen jetzt moderieren, nicht mehr die Mods. Neues Konzept und so.

Link zu diesem Kommentar

Mir ist das alles sowas von Egal das könnt ihr euch nicht vorstellen.

 

Wenn sich einer der Betroffenen hier zu Wort melden würde, da hätte ich schon meine Bedenken, wegen:

 

Das dass als Begründung angegeben wird, wird Euch mal wieder nicht Reichen.

 

Oder, und das würde ich viel schlimmer finden,

 

es würde evtl. eine neue Schlammschlacht statt finden.

 

Eine neue Schlammschlacht würde Niemandem nutzen gebe ich zu Bedenken.

Link zu diesem Kommentar

Da hast du recht, Schlammschlachetn sind nicht hübsch, aber es einfach so stehen zu lassen ging auch nicht.

Ich bin dann jetzt sehr gespannt auf das Projekt User-Moderation.

Link zu diesem Kommentar

Ein Team sollte immer zusammenhalten und nicht gegeneinander arbeiten.

Wer jetzt was drauß lesen möchte sollte das gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Also ich versteh überhaupt nichts mehr, bisher dachte ich die Moderatoren sind freiwillig gegangen, aber auf den Beitrag von Mark hin

und euren Beiträgen ist es ja wohl anders.

Nun ich bin ja auch nicht so ein Insider wie ihr es seid.

Ich denke eins haben wir doch alle gemeinsam: Unsre Hunde! Und um die geht es doch in der Hauptsache, denke ich!

Viele hier sind interessiert, was neues hinzuzulernen und aus Erfahrungen zu lernen oder die Erfahrungen weiterzugeben.

Was ich hier im Forum auch sehr schön finde, wie innig mit HH umgegangen wird, die ihr Liebstes hergeben mußten oder deren Hundi krank ist......

Es gibt so viel Positives und ich bin dankbar dafür und freue mich den einen oder anderen Ratschlag anzuwenden, egal

ob es um Erziehung, Krankheiten usw. geht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Rein rechtlich gesehen ist natürlich Mark quasi der "Besitzer" des Forums.

Aber ein Forum ist nunmal eine Community und die Inhalte kommen von den Usern.

Und ganz soviel Arbeit wie sich das manche vorstellen ist so ein Forum nicht. (von der technischen Seite)

 

Ganz arg wirds wenn keine klare Linie gefahren wird. Mir wurde z.B. untersagt bzw. mitgeteilt das politische/gesellschaftskritische Themen nicht erwünscht seien.

Dann stolpert man über ein Thema wie den mit den abgeholzten Buchen oder den Schweinethread. Ich finds alles ein bischen willkürlich.

 

Aber das Gute daran...man hat die Wahl. Ich schau mir das Ganze noch ein bischen an wie sich das weiterentwickelt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...