Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stephan66

Unser Mischling spielt mit Katze oder ist es doch Kampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unser Hund und unsere Katze (beides Mischlinge) gehen ab und zu aufeinander los und wir wissen immer nicht ob wir lachen oder uns Sorgen machen müssen. Was meint Ihr?

 

http://www.youtube.com/watch?v=SjZkU-8o1iY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

schöne Zeitlupen...

 

Keine Sorge, das ist ein ausgeglichenes und schönes Spiel zwischen den beiden. Ich bin kein Katzenmensch, aber ich denke, wenn es der Katze zu viel werden würde, würde sie anders agieren. "Prügelt" sie ohne ausgefahrene Krallen? Sieht für mich so aus und irgendwie spielt sie wie ein Hund, scheint das also zu kennen.

Dein Hund zeigt alle Facetten von Spiel. Weiche Bewegungen, Körper insgesamt "wabbelig" und der Fang ist übertrieben offen. Er schließt den Fang bei den "Angriffen" auch nicht. Es ist alles nur angedeutet und übertrieben in der Mimik.

Da verstehen sich zwei sehr gut, würde ich sagen.

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich stimme da spontan Betty zu, für mich siehts aus wie Spiel, auch wenns "gefährlich" aussieht.  Ich habe auch nicht die Ahnung von Katzen, aber wenn die Nachbarskatze meine anfaucht, da werden die immer ganz klein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 Sieht für mich so aus und irgendwie spielt sie wie ein Hund, scheint das also zu kennen.

 

 

Ja wir haben auch schon vermutet, dass unsere Katze sich selbst eher für einen Hund hält und mit zum Rudel dazugehören will. :D

 

"Prügelt" sie ohne ausgefahrene Krallen? 

Ab und zu wenn Ihr es ihr glaube ich zu viel wird, lässt sie Mika(Hund) schon die Krallen spüren. Aber meistens eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein tolles paar Deine Beiden.

Bei uns sieht das ähnlich aus, da  hält sich unsere Katze auch eher für einen Hund.

 

Sieht wilder aus wie es ist, ich finde sie spielen wunderbar mitteinander und es macht richtig Spaß zuzusehen. :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich jetzt ernsthaft gefragt ob die Frage ernst gemeit ist.... die beiden kennen sich doch nicht erst seit gestern, oder?

Sieht sehr entspannt aus das Ganze. Sorgen braucht man sich da nicht zu machen, aber ich glaub das weißt du :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die beiden scheinen sich gut zu verstehen auch wenn die Katze einiges einstecken muss

Wenn es ihr zuviel wird dann wird sie das schon zeigen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mayas Kampf zurück ins Leben

      Ich hatte im Thema Sauerlandtreffen schon kurz drüber geschrieben, hier nun also Mayas eigener thread.   Am Dienstag, den 9. April wurde Maya von einem wesentlich größerem Hund attackiert und geschüttelt. Nachdem der andere weg war, lag Maya regungslos, lautlos auf der Wiese. Lediglich ihre Augen bewegten sich. Vorsichtig nahm ich sie auf, eilte zum Auto und fuhr zum Tierarzt. Unterwegs rief ich an, damit man alles vorbereitete. Als wir in der laufenden Sprech

      in Hundekrankheiten

    • Mischling, was könnte drin sein? 😉

      Hier ein Foto meiner Hündin Lucky, sieht sehr nach bunter mischung aus aber vlt sind ja ein paar experten unter euch. Sie ist geschätzt ca 5monate alt und hat ca 12 kg, hab sie als straßenhund aus bosnien adoptiert Wie groß schätzt ihr wird sie noch?  LG

      in Mischlingshunde

    • Hund und Katze

      Guten Morgen zusammen,    Ich habe mal wieder eine Frage.  Wie mache vielleicht noch wissen habe ich vor zwei Wochen eine Katzen Mama mit ihrem drei Kitten gefunden. Da es hier leider niemanden gibt der sich um die vier hätte kümmern können bleiben sie bei mir bis die Babys alt genug sind um in eine neue eigene Familie zu ziehen. Die Mutter wird wenn alles gut geht bei uns bleiben dürfen.    Jetzt kommt auch schon mein Problem, bis letzte Woche waren die vier in einem Ra

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Katze, Pferd, Hase: Kosten für Haustiere von der Steuer absetzen

      Dazu dieser Link:  https://www.vlh.de/wissen-service/steuer-abc/katze-pferd-hase-kosten-fuer-haustiere-von-der-steuer-absetzen.html

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Tierheim aixopluc: ENZO, 3 Jahre, Mischling - ein hübscher, großer Rüde

      ENZO: Mischling, Rüde, geb.: 01.2014, Höhe: 65 cm, Gewicht: 30 kg   ENZO ist ein Fundhund. Sein Besitzer hat sich nie gemeldet, um den hübschen Rüden wieder abzuholen. Der große Mischling ist sehr aktiv und liebt es zu laufen. Menschen, die gerne wandern oder viel joggen, hätten in ihm einen wundervollen Begleiter. Allerdings sollten seine neuen Menschen wissen, dass er auch schon mal mit vollem Körpereinsatz in die Leine geht, um an den Fleck zu gelangen, an den er gerne möchte.

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.