Zum Inhalt springen
Registrieren

Einige Tricks mit meiner Schwarzen auf Video :-)


darko2007

Empfohlene Beiträge

darko2007

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

 

Bei einigen von Euch sind ja Fragen / Hinweise zum Video bzw. einzelnen der Tricks aufgekommen.

 

@Wolke 07: Den Rückwärtsslalom habe ich aus einer vorhergehenden Übung, die ich Darko bereits beigebracht hatte, aufgebaut. Wir haben es insgesamt so angefangen, dass sie vor mir saß. Ich bin dann auf sie zugegangen und sie hat sich etwas gerade rückwärts bewegt, was ich sofort angeklickt habe. Außerdem habe ich meinen Finger dazu in diese Richtung bewegt. Sie lernte es dann recht schnell auf den bewussten Fingerzeig hin, rückwärts zu gehen. Ich führte außerdem das Kommando "Rück" ein.

 

Nachdem dieser Teil sicher war, ließ ich sie neben mir in der Grundstellung "Sitz" machen. Außerdem bedeutete ich ihr auch hier mit dem Finger die entsprechende Bewegung rückwärts zu machen.

 

Im dritten Teil dann saß sie wieder neben mir in der Grundstellung. Anschließend machte ich einen Schritt mit dem rechten Bein nach hinten und blieb stehen, das linke Bein blieb an der Stelle vorn. So lernte sie, dass sie auch rückwärts dort hindurchkommt. Nachdem das dann saß und sie mehrere Male dort sicher rückwärts durchging,  stellte ich, auch das linke Bein zurück und ließ das rechte vorn stehen. Dann machte ich das ganze immer im Wechsel, langsam rückwärts gehend.

 

Diese Übung braucht etwas Zeit und meines Erachtens auch viel Vertrauen vom Hund, da er rückwärts läuft und hinten ja nicht unbedingt sieht, was dort ist.

 

Tipp:

 

Um das Rückwärtsgehen an sich zu trainieren, kann es empfehlenswert sein, sich seitlich an eine Wand, Mauer o.ä. zu stellen. Der Hund ist dabei zwischen Mauer und Hundeführer. Dann versucht man, den Hund zum Rückwärtsgehen zu bewegen. Sobald er es auch nur minimal macht, bekommt er bereits den Klick und seine Belohnung.

 

@Bibi

 

Ja, das mit dem Hopsen macht sie einfach von sich aus, der kleine Floh. "g" Mir war bis zu dieser Aufnahme selber gar nicht so aufgefallen, dass sie im Grunde wie ein Känguruh dabei hüpft. Aber niedlich finde ich es auch irgendwie :-)

 

Mal sehen, was uns noch so an Tricks einfällt und sich mit Darko umsetzen lässt. Manchmal bietet sie auch Sachen von selber an, die ich dann zu Tricks ausbaue.

 

Einen schönen Abend noch,

 

Darko und Darko´s Frauchen :-)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Danke für den Tipp Darko's Frauchen ;)

Werden mit deiner Beschreibung das rückwärts gehen angehen :)

Link zu diesem Kommentar

Toll macht ihr das. Und wie konzentriert sie doch arbeitet. Meine zwei versuchen immer alles so schnell wie möglich auszuführen.

Eure Arbeit ist wirklich schön anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hatschibuh31

Super klasse! Ich mache mit Pebbles auch Tricks, diese Clicker ich auch.

Meine muss da momentan aber echt noch lernen etwas konzentrierter zu sein, sie lässt sich da gerne auch mal ablenken, ist auch nicht ganz so leicht, da sie nicht so verfressen ist! Hast du ne Idee bzgl. Der Konzentration..

Echt ein klasse Team, ihr beiden ❤️❤️

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...