Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunde und Schnee - Flippen Eure auch so aus?


Betty2168

Empfohlene Beiträge

Betty2168

Hallo,

 

meine Maus wird ja leicht bekloppt, wenn Schnee liegt. Besonders der "harte" Schnee hat es ihr angetan. Ist da was plattgetrampelt oder leicht vereist, wird sich hingeschmissen und mit Hingabe geschubbelt. Ich erfreue mich dran, weil es halt einfach witzig ist und sie so seelig und happy dabei wirkt.

 

Hab grad dieses Video entdeckt...:

https://www.facebook.com/brightside/videos/796944470434298/

 

Flippen Eure auch so aus...!? 

 

Liebe Grüße

 

BETTY und Ronja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schnee? Was ist das? :think:

 

:D Ja, wenn wir welchen hätten, ist Joey auch der Rubbler und Schubbler! Bei ihm kommt dann auch immer Freude auf! Leider haben wir selten das Vergnügen, dass es eine geschlossene Schneedecke gibt! :( Im Moment ist es etwas angeweißt, aber nichts, was ihn aus der Reserve lockt, dafür ist noch zu viel Gras und Erde, die durchguckt!

 

Und so toll, wie auf dem Video war es hier schon Jahre nicht mehr! :(

Link zu diesem Kommentar

Hatschiger Schnee, Eisplatten auf Pfützen… Hach ist das schön!

Da muss sich geschrubbert, dran gekratzt, sogar gewälzt werden.

Eisplatten müssen zerbissen werden, bevor man das Wasser darunter trinken kann.

Eine wahre Wonne, wenn der Hund seine Schneewälzer und Hunde-Schnee-Engel hinlegt :wub:

Link zu diesem Kommentar

Jau - hier buddeln sich die Jungs unterm schnee durch, oder spielen Flunder

Schnee macht die ire

Link zu diesem Kommentar

Buddy mag Schnee ,bleibt aber relativ gelassen .

Emmi hingegen dreht erstmal  komplett .War besonders toll ,da sie auch total laut wird ,sie kläfft ......Ganz nett ,morgens um fünf ,kurz zum Pipimachen auf eine große

Wiese gelassen (Schlauerweise ohne Leine ) und Madam rast rum und bellt das ganze Viertel wach statt zu pinkeln ......

Schneeschaufeln mit Emmi geht auch nicht ,sie möchte den Schaufelinhalt in ihre Richtung geworfen haben ,ansonsten springt sie fordernd kläffend vor einem rum

und man kommt sich total bescheuert vor......

Link zu diesem Kommentar

Kyra mag Schnee auch sehr gerne aber sie taucht dann eher ab als das sie sich schubbert

 

Gestern hat sie auch ihre 60 Sekunden gehabt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Eva1960

Eindeutig JA, Paula flippt aus.....ich habe sie noch nie so aufgekratzt gesehen wie in den letzten Tagen. Flitzt durch den Tiefschnee, stöbert die Hänge im Park hoch....total gut gelaunt.

 

ABER (naturlich kommt immer ein Aber) :unsure:  ==> Sie beißt Eis auf an diversen Wasserstellen und am Bach und trinkt dann. Sie ist ganz gierig drauf - wirklich wie süchtig. Kaum sind wir aus der Haustür raus, schon zeigt sie ganz genau wo sie hin will. An eine zugefrorene Wasserstelle.

Das Wasser in der Wohnung, das sie sonst immer getrunken hat rührt sie nicht mehr an - auch nicht wenn es ganz frisch ist.

Das einzige was sie möchte ist den zugefrorenen! Napf am Balkon aufbeissen und dann schlabbern. - Ist das normal?????

Muß ich sie von den Wasserstellen fernhalten?

Ich bin wirklich ratlos.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hihihi, meiner ist auch ganz geil auf das kalte Wasser.

So lange meiner kein Bauchweh davon bekommt, soll er trinken was er will… Zumindest mein Hund ;)

Der Napf im Garten jedoch ist schon durchgefroren und daher uninteressant.

Was er gerne macht ist mal etwas Schnee fressen.

Dummer weise kann er zaubern und verwandelt den Schnee und duftende Luft ;)

Link zu diesem Kommentar
Ronya MP

Ja, mein Unterwolleloser griechischer Frierhund hat eine Leidenschaft für Schnee. Sonst läuft sie bei solchen Temperaturen nur mit Mantel, jetzt ist sie nur noch am flitzen und Schnee umgraben. Schneeschaufeln ist bei ihr auch unmöglich, da sie abgeworfen werden will...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...