Jump to content
Hundeforum Der Hund
Betty2168

Hunde und Schnee - Flippen Eure auch so aus?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade das Fressen von Schnee ist ja nicht so gut. Stichwort "Schneegastritis"

Meine macht das zwar auch...sie pflügt mit offenem Fang durch den Neuschnee wie ein Bagger...aber sie verträgt es scheinbar auch ganz gut. Manche Hunde bekommen arge Bauchprobleme, wenn sie Schnee fressen. Mit dem vereisten Wasser ist das sicher ähnlich. Aber solange es dem Hund dabei gut geht, würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Ich lasse meine ja auch mal frischen Schnee fressen. Sie fängt auch Schneebälle, die man ihr zuwirft. Beim Zerbeißen wird dann ja auch was gefressen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, Wega liebt den Schnee auch, gerade jetzt wo er so pulvrig ist! Wälzen tut sie sich kaum, aber rumrennen, mit der Schnauze in der Tiefe nach Tannzapfen suchen, oder auch nach kleinen Goodies die ich reinschmeisse.

Schnee frisst sie gerne, sie trinkt auch kaltes Wasser und hatte noch nie Probleme. Ich esse auch gerne Schnee und lutsche Eiszapfen, da wurden wir als Kinder auch immer gewarnt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Louis spring schon auch gerne im Schnee herum und wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten ewig Schneefussball spielen :rolleyes:

Findet er eine Schneewehe, dann hüpft er mit Begeisterung mit den Vorderbeinen da rein. Wälzen tut er sich gar nicht. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Capper macht es auch so wie Louis, Welzen tut er sich nicht aber die Ohren gehen dann schon mal auf Durchzug. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund spielt im Schnee und hat seinen Spaß dabei

Hallo an alle Hundeliebhaber, da bei uns hier im Sauerland heute der erste Schnee gefallen ist, möchte ich euch ein Video zeigen, wie mein Hund Lucky seinen Spaß im Schnee hat.   Das Video ist schon 3 Jahre alt, aber es freut mich immer wieder, wenn ich es mir anschaue. Vielleicht gefällt dem ein oder anderen es auch und ich würde mich freuen, was ihr dazu zu sagen habt.   Hier gehts zum Video   Viele Grüße von Ralph

in Hundefotos & Videos

• Weihnachten im Schnee!

Wir (Hodor, Männe und ich) wollen dieses Weihnachten in einer Ferienwohnung im Schnee verbringen.    Ich wollte hier mal einfach ein paar gute Ratschläge einholen, wo man mit Hund (Kalb) im Winter (braucht nicht megagünstig sein, aber bezahlbar) eine schöne Zeit haben kann. Möglichst mit Landschaft drumrum zum Wandern. Skilaufen oder ähnliches braucht nicht. Anreise mit Auto sollte möglich sein.    Wir freuen uns auf Anregungen!    

in Urlaub mit Hund allgemein

• Der erste Schnee Wintersaison 2016/2017

Alle Jahre wieder entstehen ja Thread zum Thema Schnee Der eine liebt ihn, der andere eher weniger Die, die ihn mögen (oder auch nicht), her mit den ersten Schneebildern Ich fang direkt mal an.... Wenn auch in eher schlechter Bildqualität.

in Hundefotos & Videos

• Ferun`s erster Schnee

Da beim Lieblingsbild immer nur eins erlaubt ist und Ferun heute so viel Spaß hatte, mach ich mal ein eigenes Thema auf.     Huch was ist denn das?         Merkwürdig             Aber jetzt.........                          

in Hundefotos & Videos

• Mir ham nan Schnee

Mir Franggen ham nan Schnee... schee is ja scho....   Aber muss des immer gleich so kalt sein    Viel ist es noch nicht aber es langt das mein penibler Nachbar den Schorer schwingt!

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.