Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sapient

Bachblüten bzw Rescuetropfen für den Neuankömmling - welche Dosierung?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe schon eine andere Frage gestellt aber stelle uns hier kurz noch einmal vor:

 

Wir sind Leni, 6,5 Jahre und jetzt der kleine Leo (er hiess schon so - ich kann da nix für :D ) 6 Monate. Er ist aus dem Tierschutz und kennt bisher nichts ausser Zwinger und seine Geschwister. Soweit macht er sich ganz gut, ich kann nicht klagen. Da er aber draussen recht ängstlich ist, will er sich nicht lösen... das macht er dann drinnen. Aber auch erst dann, wenns "gar nicht mehr geht". Seit Sonntagmittag hat er auch noch kein Häufchen gemacht, ich warte regelrecht drauf ;)

 

Damit er sich ein bisschen entspannen kann, würde ich ihm gerne mit Bachblüten bzw Rescuetropfen helfen. Aber ich kenne die Dosierung für Hunde nicht, kann mir das jemand helfen?

 

Danke

Stephi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

super, danke schonmal für den Tip! Ich mache mich mal ans Lesen :) Wenn ich ihm irgendwie bisschen Entspannung schaffen kann, dann möchte ich das gerne tun. Mir dann ja auch gleich mit ;) So sitze ich hier und denke, dass er doch allmählich mal platzen muss :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tierheimhunde sind es in der Regel nicht gewöhnt "draußen" sich zu lösen. Sie kennen nur Fliesen oder Beton.

Die freie Natur etc. halten sie erstmal nicht für geeignet!

Sie suchen also eigentlich verzweifelt den Untergrund bzw. sogar den Platz an sich, den sie kennen.

Bei unserem kleinen Hund war das das Gästeklo. Sie hat selbst auf längeren Spaziergängen in der ersten Zeit verzweifelt eingehalten, um dann Zuhause ganz erleichtet im Gästeklo zu verschwinden. (leider benutzte sie die Toilette nicht.)

Da kann man nur Geduld haben und erstmal das Lösen draußen nicht für selbstverständlich halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo zusammen,

 

ich habe in der apotheke alkoholfreie rescuetropfen gekauft. danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.