Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage


rimo18

Empfohlene Beiträge

Ich habe in dem letzten Feld in dem nach früheren Hunden gefragt wird den Namen vom Zweithund reingeschrieben und in Klammer dazu das er den Namen von der Tierschutzorga bekommen hat

Link zu diesem Kommentar

@Towanda: die Umfrage richtet sich nicht nur an Rassehunde, und klar könne auch Mischlingshunde bereits einen Namen haben. Mir geht es aber besonders darum, ob der Name, der im Zucht-Pass steht, verwendet wird. Das hängt dann mit einer anderen Studie zusammen!

Link zu diesem Kommentar

also, oft ist beim Kauf eines Rasshundes der Name bereits in den Papieren eingetragen und man hat keinen Einfluss darauf. Oder man kann einen Namen wählen, aber der Anfangsbuchstabe ist vorgegeben. Ich habe erst einmal einen Rassehund angeschafft, wo ich freie Namenswahl hatte, ohne Vorgabe des Anfangsbuchstaben (andere Regelungen, da nicht in DE gekauft). Wenn man die Wahl hat, behält man den Namen oder eine Abkürzung wohl auch als Rufnamen. Wenn nicht, kommt es halt drauf an: gefällt mir der Name? Kennt der Hund seinen Namen schon (und wenn ja, ist dieser positiv oder eher negativ belegt (je nachdem, aus welchen Verhältnissen der Hund stammt).

Nun wird man bei einem Schäferhund eher mal einen als Rufnamen brauchbaren Namen finden, während manch Zwerg- oder "exotische" Rasse ja die unglaublichsten Konstrukte an Namen haben, da müsste ich jedesmal die Papiere rauskramen, um nachzulesen :)

Schon interessant, wie man so auf die Namen seiner Hunde kommt ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...