Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
YoCo

Von der 8. Woche bis zum 7.Monat. Mein Hund ist nur krank :(

Empfohlene Beiträge

Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!!

@Wilde Meute: Dasselbe habe ich letzte Woche mit unserem TA besprochen. Es wäre so, das manche OP´s , wie z.B. die kürzung des Gaumensegels auch bei ihm in der Praxis angeboten werden. Um jedoch zu sagen, was betroffen ist, muss sie unter Narkose damit überhaupt eine Diagnose gestellt werden kann. Aber meist ist es wohl nicht nur der Gaumensegel sondern auch die Kehlkopftaschen etc. Er wollte erst den verschleimten Rachen behandeln und nochmal hoffen, das die Medikamente hilft, bevor es zu einer OP kommt. Ich habe ihm aber schon gesagt, das ich es lieber zur OP kommen lasse, als bis zum Sommer zu warten bis Coco sich dann bei der nächsten Hitzewelle abquält.

Letzte Woche hat sie auch eine Spritze bekommen damit der Gaumensegel (etc) abschwillt, diese wirkt mindestens 10 Tage , diese hat die Abstände zwischen den Anfällen verlängert und fallen auch nicht mehr so extrem aus. Gestern bekam sie noch durchblutungsfördernde Medikamente mit, die nochmal helfen sollen. Letzte Nacht konnte sie endlich richtig befreit Atmen (so gut habe ich schon lange nicht mehr geschlafen, denn sonst werde ich direkt wach und bekomme kein Auge mehr zu, wenn sie ihre Anfälle hat)

Leipzig ist ca. 450km von hier, habe auch schon von der Klinik gehört. Bei uns im Umkreis ist lediglich eine Kleintierklinik. Danach wäre eine etwas größere , ist ca. 70km von hier.

@lexx: Dadurch das sie eine Spritze bekommen hat damit der Gaumensegel abschwillt war es nicht mehr so extrem. Andernfalls hätten wir auch direkt in eine Tierklinik gemusst. Seit der Spritze sind die Abstände zwischen den Anfällen verlängert, und es gab zum Glück keine Nacht mehr, in der es so schlimm war das sie ihr Maul aufriss und die Zunge verkrampfte.

Morgen werde ich nach den Blutwerten fragen, und direkt besprechen was nun gemacht wird. Denn nur Medikamente möchte ich auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achso die Frage ob ihr Urin auf Bakterien untersucht wurde; Letzte Woche bei der letzten Urinuntersuchung wurde zuerst ein Harnstick genommen, danach wurde mit einem kleinen handlichen Gerät (tut mir leid, ich habe leider keine Ahnung was das genau war) Urin aufgenommen, und hindurchgesehen. Das Antibiotikum was es draufhin gab scheint zu helfen da sie sich sonst draussen 2-3 Mal hinhockte um zu pieseln, nun nur noch ein mal. Und wie gesagt muss Coco nicht mehr ganz so oft raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Erkrankungen kann ich auf Entfernung auch nichts hilfreiches beitragen. Eventuell würde ich aber mal eine weitere Klinik untersuchen lassen. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen möchte ist ein guter RA. Der Verkäufer steht in der Gewährleistung. Ob und wie weit ( da ja schon Behandlungen ohne seine Zustimmung stattgefunden haben ), wird dir ein RA erklären können. So kannst du zumindest die finanziellen Belastungen etwas minimieren.

Mit dem Anwalt werde ich mich auf jeden Fall erkundigen, danke dafür. Ich habe einen Anwalt in "entfernter Verwandtschaft", da werde ich mal nachfragen, welche Chancen es gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

helfen kann ich Dir nur, aber gerne, indem ich Dir Mut mache, lass Dich von Deiner Family da nicht verunsichern.

Der Hund braucht Dich jetzt, was da alles falsch gelaufen ist, zu früh von der Mutter weg, ................ hilft jetzt nix.

Bei brachiozephalen Köpfen können viele Ursachen für die Atemnot schuld sein.

Bin selbst auch grad beim Abklären dieser Symptome.

Röngtenbilder werden Dir nicht erspart bleiben, aber das Geld wird da sein.

ich hab in den Letzten Monaten auch immer was für meinen Wauzi au die Seite gelegt, denn bei einem fast 16j. ist es abzu sehen, dass ich Tierarzt kosten haben werde.

halt durch, Dein Wauzi wird es Dir danken. Er hat ja nur Dich

Alles Gute für Euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

helfen kann ich Dir nur, aber gerne, indem ich Dir Mut mache, lass Dich von Deiner Family da nicht verunsichern.

Der Hund braucht Dich jetzt, was da alles falsch gelaufen ist, zu früh von der Mutter weg, ................ hilft jetzt nix.

Bei brachiozephalen Köpfen können viele Ursachen für die Atemnot schuld sein.

Bin selbst auch grad beim Abklären dieser Symptome.

Röngtenbilder werden Dir nicht erspart bleiben, aber das Geld wird da sein.

ich hab in den Letzten Monaten auch immer was für meinen Wauzi au die Seite gelegt, denn bei einem fast 16j. ist es abzu sehen, dass ich Tierarzt kosten haben werde.

halt durch, Dein Wauzi wird es Dir danken. Er hat ja nur Dich

Alles Gute für Euch

Hallo, danke für deine lieben Worte.

Für die Röntgenbilder werde ich es vielleicht so machen, das ich zu einem anderem TA fahre. Unser TA meinte ja, das es nur Sinn macht wenn sie gerade Atemnot hat, und bis wir mal beim TA ankommen, wird sie wahrscheinlich wieder normal Luft bekommen (sind ca. 40Min Autofahrt) .

5Minuten Fahrt von hier ist noch ein TA, ich frage mal nach ob ich beim nächsten Anfall spontan zum Röntgen vorbeikommen darf. Ich war schonmal mit Yoshi, also meinem Mischling dort als unser TA im Urlaub war, anfürsich ein guter Doc, jedoch sind die Preise seehr hoch. Yoshi hatte sich damals durch seine Allergie die Pfote wundgekaut, ich wollte es nur zur Sicherheit abchecken lassen. Ein Arzt hat Bepanthen auf die Pfote aufgetragen, ein anderer Arzt und 4 Helfer schauten zu, hat keine 10Minuten gedauert, dafür direkt 39€ ... Das find ich schon enorm für ein bisschen Salbe.

Zum Glück habe ich auch was beiseite gelegt, das ist mitlerweile aber auch aufgebraucht. Jedoch könnte ich bei unserem TA auch mtl abbezahlen, das hat er mir direkt angeboten.

Das einzige, was mich etwas erleichtert ist, das sie sich von ihren Poblemen nicht beinträchtigen lässt. Trotz allem ist sie immer aufgeweckt, immer auf Zack und voller Lebensfreude, und tobt heum wie jeder andere Hund auch!

Ich wünsche euch ebenso alles Gute!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst die Gewährleistungsansprüche vor den Untersuchungen/Behandlungen dem Verkäufer erklären. Er hat das Recht diese Dinge bei einem TA seiner Wahl durch zu führen ( "Nachbesserung" ). Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, Ich wolle nur nachtragen das die Blutergebnisse heute vorlagen. Der Schilddrüsenwert war leicht erhöht, was bei jungen Hunden aber wohl vorkommen kann, oder es lag am Futter, was sie bis Dezember noch bekam, da fast nur Fleisch enthalten war ... Dennoch muss der Wert in nächster Zeit erneut geprüft werden, jedoch ist ein Tumor in dem Alter eher ausgechlossen. Die weißen Blutkörperchen waren etwas erhöht, was wohl an den Entzüdungen im Rachen liegt. Sonst war alles ok.

Nun steht das Röntgen an, auch wenn sie gerade keine Atemnot hat wenn der TA Besuch ansteht, wird man wohl sehen können wo das Problem liegt. Allerdings wird es, wie von manchen in den Beiträgen schon erwähnt, nicht nur Gaumensegel sein können, sondern auch im Kehlkopfbereich etc. Meist liegt das Problem ja nicht nur an einer Stelle, und von "Folgeschäden" habe ich leider schon oft in Foren gelesen:( Das kann leider nur in der Tierklinik gemacht werden. Nach Eigenrecherche habe ich von manchen Tierkliniken Kostenvoranschläge einer Gaumensegelkürzung gefunden. Komplett mit Nachbehandlung usw ca 700€, bei manchen auch um die 1000€. Also muss ich mich auf den 4stelligen Bereich einstellen. Unser TA abeitet mit der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg zusammen, mit der ich bereits Rücksprache hielt. Wenn Coco dort zur OP aufgenommen wird und stationär bleibt müssen zwei drittel der Gesamtkosten vor Behandlung angezahlt werden, alles weitere kann mtl. beglichen werden.

Ich will nur das Beste für meine kleine, vor allem das es ihr bald wieder gut geht...!

doch das Geld habe ich noch nicht zusammen:( Aktuell bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt und lebe dadurch von einem kleinen Regelsatz. Alles ersparte ist in den letzten 6 Monaten an TA, Medikamente, Spezialfutter und Co. draufgegangen. :unsure: Dennoch lasse ich mir was einfallen, denn irgwndwie muss es ja weitergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Krank, Einschläferung?

Hallöchen, ich komme wegen einem traurigen Grund zu euch ins Forum. Leider denke ich über die Einschläferung meines Hundes nach. Dieses werde ich auch morgen mit dem Tierarzt besprechen ohne Hund. Aber zur Krankheitsgeschichte.   Es wurde dieses Jahr nasale Aspergillose bei meinem Puma festgestellt. Wir haben mit Tabletten 2-3 mal probiert, den Pilz so in den Griff zu bekommen. Leider kam er bei der letzten Behandlung mitten drin wieder. Der Pilz hat wohl schon seine Nase so weit zerstört, da er nicht mehr riechen kann. Die Aspergillose ist auch auf sein verbliebendes Auge übergegriffen worauf er blind wurde. Auf dem Auge ist es nun auch passiert, das die Linse nach hinten gekippt ist und ab und an Entzündungen hat (dazu gleich mehr). Er kann durch die Wucherung des Pilzes durch das eine Nasenloch kaum bis garnicht atmen. Da die Wucherung sich bis zum Eingang der Nase ausgebreitet hat und auch mit Mitteln schwer bis kaum noch zurückgeht. Wie weit es auf die andere Seite ist, weis ich nicht. Aus dem anderem Nasenloch schleimt er mit vermehrt Blut, sodass es kein klarer Auslfluss mehr ist. Des öfteren versucht er durch die Nase zu atmen aber muss dann durch das Maul atmen da nicht genug Luft reinkommt. Das Auge ist seit wenigen Wochen so das seine Linse nach Hinten gekippt ist (das hatte er auch mit seinem grauen star gehabt). Manchmal vergrößert sich sein Auge und ist leicht entzündet, das ich mit Tropfen behandel. Nun hat er aber schön an einigen Stellen noch Entzündungen der Haut an Gelenken gehabt. Zwischen Pfoten, Generell Gelenkbeugen. Ab und an hat er wochenlange Phasen wo er wohl eine anfangende Demenz zeigt. Er läuft Nachts unruhig herum, will nicht angefasst werden und ist kaum ansprechbar. Nach wochenlanger Pause fängt es wieder an seit 2 Tagen. Was ihn und auch besonders mich belastet, da ich arbeite und zum teil nachts nur 2 Stunden schlaf gekriegt habe.   Er hat seit dem er 11 Wochen alt ist seinen Grauen Star gehabt. Das Auge wurde vor ca. 4,5 Jahren entfernt, da die Linse nach Hinten gekippt ist. Er hatte mehrere Ops gehabt, Bronchiosen und auch Not-Ops gehabt. Magen-Darm Empfindlich bis wir auf Barf umgestiegen sind vor 1  Jahr.   Nun komme ich zum schweren Teil. Ich möchte ihm keine Schmerzen mehr zumuten und ich denke irgendwann ist auch mal Schluss mit Op´s und dergleichen. Diese Op würde sehr schmerzhaft sein, da die Nasedecke abgenommen werden müsste um die Nase richtig rauszuräumen zusätzlich das Auge entfernen zu lassen. Zudem ist das sehr, sehr teuer und cih kann mir das nicht leisten... Auch die jetzigen Behandlungen haben alles finanzielle aufgefressen und habe auch so keine Möglichkeiten mehr. Aber ich habe auch Angst das er Schmerzen bekommt. Der Pilz kann sich zum Hirn oder anderen Organe ausweiten und besonders am Hirn. Wenn er dahinkommt kann man nichts mehr tun und es kommt beim Hund zu ausfällen (manchmal denke ich das er schon damit probleme hat besonders nachts, kann das sein?) und das Auge sich dann entzündet bzw die Linse zerbricht und eine massive Entzündung in Kraft tritt. Ich möchte ihm das alles ersparen und überlege ob ich ihn im Januar einschläfern lasse. Um noch eine schöne Zeit zu haben und sie ihm hoffentlich Schön zu machen und mich verabschieden zu können. Ich will es lieber einen Tag zu früh tun als einen Tag zu spät und er Schmerzen hat.... Ist das gerechtfertigt? Wäre es für ihn wirklich besser? Würde der Tierarzt das tun? (spreche morgen mit ihm)   Würde mich um Tipps freuen und Hilfe. Grüße

in Hundekrankheiten

• Kleine Bully Krank :(

Hallo Leute,   ich habe eine Französische Bulldogge zurzeit 4 Monate´.   Seit letzter Woche Freitag haben ´wir das Problem das sie ganz ´schnell und kurz atmet. Schnupfen ihre Nase läuft andauernd sie hat kein Appetit habe alles mögliche an essen versucht und ab und zu husten /  würgen. Natürlich war ich mit ihr sofort beim Tierarzt und die meinten halt das es eine Infektion sein kann und hat 2 Spritzen bekommen und Antibiotika. Es wurde nicht besser also mussten wir 2 Tage danach wieder zum TA und sie sollte dann über Nacht dort bleiben. Danach durfte ich sie am nächsten Tag abholen jetzt sind es Tage her ich gebe ihr ihre Medikamente aber es bringt alles nichts Sie hat ein Nahrungsergänzungsmittel und 3 Antibiotika. Heute hat sie ganz wenig gegessen und wenig getrunken. sie schläft circa 22 stunden. Wenn sie mal wach ist dann ist sie auch sehr schlapp. Zum TA konnte ich heute noch nicht. ich inhaliere sie auch  mal am tag doch eine Besserung sehe ich nicht. Hat einer von euch damit Erfahrung. ich würde mich über antworten freuen. Dankeschön schon mal 

in Hundekrankheiten

• Vorsätze 2018... (was wir gern gleich eine Woche nach Silvester über den Haufen werfen..)

Noch sind es ein paar Tage - aber wer früh Vorsätze fürs nächste Jahr sammelt kann sie auch schon früher über den Haufen werfen. Da heutzutage alles schneller, bunter, greller und kurzlebiger wird - warum also nicht früh starten und noch früher mit den guten Vorsätzen den Mülleimer aufsuchen?    Hier meine:   nach dem hemmungslosen Ausleben des GAS (Gear Aquisition Syndrom) in der Fotografierei in den letzten Wochen will ich 2018 vermehrt Ausdrucke machen lassen, ggf. über einen eigenen Fotodrucker (Epson) nachdenken. Zudem will ich mehr Bücher kaufen, endlich ein Abo von Lenswork abschließen. In der neuen Wohnung möchte ich mir ein gescheites Bildaufhängsystem und gute Rahmen gönnen. Minyok und Tuulikki mehr in den Mittelpunkt meines Zeitvertreibs stellen. Eigentlich ist jede Zeit am Rechner nett, aber ich kann nicht gleichzeitig tippen und den Stylus übers Wacom kratzen, die beiden Fellnasen knuddeln und so... Meine HiFi Anlage mit dem Umzug umbauen. Meine Ohren sind nicht mehr wie vor 20 Jahren - und warum sollte ich meine Endstufen generalüberholen lassen, wenn ich für das gleiche Geld einen vernünftigen Receiver mit allem HDMI und WLAN Zeug bekomme, der meiner heutigen Hörgewohnheit (FLAC-Streaming übers Netz) viel näher kommt? Also gehen die alten Sachen in den Ruhestand oder werden verkauft, es bleibt der Plattenspieler, der Vorverstärker für den Plattenspieler und ein guter Receiver mit Netzanschluß. CDs kann ich auch übern Rechner abspielen. Die ganzen Musikperlen, die ich über Tidal und Co finde sind wichtiger als irgendwelche unbezahlbaren Elkos für die alten SAC Endstufen... Beim Musikhören kann man Minyok und Tuulikki viel besser knuddeln als beim Surfen im Internet. Pfeifen restaurieren. Ich muss echt einige Hölzer mal feinst abschleifen und neu beizen. Der Zahn der Zeit... Touren. Irgendwie komplett in den letzten Jahren untergegangen - ich wollte eigentlich alle Mittelgebirge in Deutschland bewandern. Ohne Snoti im Zelt brauch ich auch keine Gasmaske, daher... eine Eau de Müff freie Tour?  Kanada. 'n guter Kumpel zieht nach Kanada, entweder flieg ich schon diesen Herbst oder 2019 rüber. Minyoks Höhenangst macht einen Flug für ihn unmöglich, aber die beiden würden in der Familie sich in der Zeit prima um den dortigen Kühlschrank kümmern. Beruflich: Mal wieder mehr die Nase in Fortbildungen stecken. Man verkalkt ja langsam. Uhlenspiegel in Gießen: Wann bin ich eigentlich das letzte mal singend und schwankend aus dem Laden raus und hab Leute in Gießen angepöbelt?  Mehr Billard. Eigentlich sollte ich alle 14 Tage spielen. Man wird alt und tatterig...   so vorsätzlich Maico

in Plauderecke

• Wenn das geliebte Tier alt und krank wird

Ein Artikel in unserer Kirchenzeitung des Theologen und Tierethikers Christoph Ammann über Tod und Loslassen  bei Tieren  ---> Klick

in Aktuelles & Wissenschaft

• Altersschwäche oder doch krank? Woran erkenne ich das?

Jede Altersphase eines Hundes hat ihren eigenen Charme - aber auch eigene Probleme.   Wenn Hunde älter werden, beobachten wir sie oft mit Argusaugen, jede Kleinigkeit wirft die Frage auf: Wird mein Hund nun alt, ist das normal - oder ist das ein Anzeichen für eine Krankheit? Was kann ich tun, was sollte ich tun?   Vielleicht können eure Erfahrungen dazu beitragen, dem ein oder anderen Hundehalter etwas von der Unsicherheit zu nehmen, die das fortschreitende Alter des eigenen Hundes mit sich bringt.   Zum Einstieg mal in Absprache mit Lexx ein Beitrag von ihr aus einem anderen Thread,        

in Hunde im Alter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.