Zum Inhalt springen
Registrieren

Von der 8. Woche bis zum 7.Monat. Mein Hund ist nur krank :(


YoCo

Empfohlene Beiträge

Achso die Frage ob ihr Urin auf Bakterien untersucht wurde; Letzte Woche bei der letzten Urinuntersuchung wurde zuerst ein Harnstick genommen, danach wurde mit einem kleinen handlichen Gerät (tut mir leid, ich habe leider keine Ahnung was das genau war) Urin aufgenommen, und hindurchgesehen. Das Antibiotikum was es draufhin gab scheint zu helfen da sie sich sonst draussen 2-3 Mal hinhockte um zu pieseln, nun nur noch ein mal. Und wie gesagt muss Coco nicht mehr ganz so oft raus.

Link zu diesem Kommentar

Zu den Erkrankungen kann ich auf Entfernung auch nichts hilfreiches beitragen. Eventuell würde ich aber mal eine weitere Klinik untersuchen lassen. Was ich aber auf jeden Fall empfehlen möchte ist ein guter RA. Der Verkäufer steht in der Gewährleistung. Ob und wie weit ( da ja schon Behandlungen ohne seine Zustimmung stattgefunden haben ), wird dir ein RA erklären können. So kannst du zumindest die finanziellen Belastungen etwas minimieren.

Mit dem Anwalt werde ich mich auf jeden Fall erkundigen, danke dafür. Ich habe einen Anwalt in "entfernter Verwandtschaft", da werde ich mal nachfragen, welche Chancen es gibt...

Link zu diesem Kommentar
silvester 2000

Hallo

 

helfen kann ich Dir nur, aber gerne, indem ich Dir Mut mache, lass Dich von Deiner Family da nicht verunsichern.

Der Hund braucht Dich jetzt, was da alles falsch gelaufen ist, zu früh von der Mutter weg, ................ hilft jetzt nix.

Bei brachiozephalen Köpfen können viele Ursachen für die Atemnot schuld sein.

Bin selbst auch grad beim Abklären dieser Symptome.

Röngtenbilder werden Dir nicht erspart bleiben, aber das Geld wird da sein.

ich hab in den Letzten Monaten auch immer was für meinen Wauzi au die Seite gelegt, denn bei einem fast 16j. ist es abzu sehen, dass ich Tierarzt kosten haben werde.

 

halt durch, Dein Wauzi wird es Dir danken. Er hat ja nur Dich

 

Alles Gute für Euch

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

helfen kann ich Dir nur, aber gerne, indem ich Dir Mut mache, lass Dich von Deiner Family da nicht verunsichern.

Der Hund braucht Dich jetzt, was da alles falsch gelaufen ist, zu früh von der Mutter weg, ................ hilft jetzt nix.

Bei brachiozephalen Köpfen können viele Ursachen für die Atemnot schuld sein.

Bin selbst auch grad beim Abklären dieser Symptome.

Röngtenbilder werden Dir nicht erspart bleiben, aber das Geld wird da sein.

ich hab in den Letzten Monaten auch immer was für meinen Wauzi au die Seite gelegt, denn bei einem fast 16j. ist es abzu sehen, dass ich Tierarzt kosten haben werde.

 

halt durch, Dein Wauzi wird es Dir danken. Er hat ja nur Dich

 

Alles Gute für Euch

Hallo, danke für deine lieben Worte.

Für die Röntgenbilder werde ich es vielleicht so machen, das ich zu einem anderem TA fahre. Unser TA meinte ja, das es nur Sinn macht wenn sie gerade Atemnot hat, und bis wir mal beim TA ankommen, wird sie wahrscheinlich wieder normal Luft bekommen (sind ca. 40Min Autofahrt) .

5Minuten Fahrt von hier ist noch ein TA, ich frage mal nach ob ich beim nächsten Anfall spontan zum Röntgen vorbeikommen darf. Ich war schonmal mit Yoshi, also meinem Mischling dort als unser TA im Urlaub war, anfürsich ein guter Doc, jedoch sind die Preise seehr hoch. Yoshi hatte sich damals durch seine Allergie die Pfote wundgekaut, ich wollte es nur zur Sicherheit abchecken lassen. Ein Arzt hat Bepanthen auf die Pfote aufgetragen, ein anderer Arzt und 4 Helfer schauten zu, hat keine 10Minuten gedauert, dafür direkt 39€ ... Das find ich schon enorm für ein bisschen Salbe.

Zum Glück habe ich auch was beiseite gelegt, das ist mitlerweile aber auch aufgebraucht. Jedoch könnte ich bei unserem TA auch mtl abbezahlen, das hat er mir direkt angeboten.

Das einzige, was mich etwas erleichtert ist, das sie sich von ihren Poblemen nicht beinträchtigen lässt. Trotz allem ist sie immer aufgeweckt, immer auf Zack und voller Lebensfreude, und tobt heum wie jeder andere Hund auch!

Ich wünsche euch ebenso alles Gute!!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du musst die Gewährleistungsansprüche vor den Untersuchungen/Behandlungen dem Verkäufer erklären. Er hat das Recht diese Dinge bei einem TA seiner Wahl durch zu führen ( "Nachbesserung" ). Ansonsten bleibst du auf den Kosten sitzen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, Ich wolle nur nachtragen das die Blutergebnisse heute vorlagen. Der Schilddrüsenwert war leicht erhöht, was bei jungen Hunden aber wohl vorkommen kann, oder es lag am Futter, was sie bis Dezember noch bekam, da fast nur Fleisch enthalten war ... Dennoch muss der Wert in nächster Zeit erneut geprüft werden, jedoch ist ein Tumor in dem Alter eher ausgechlossen. Die weißen Blutkörperchen waren etwas erhöht, was wohl an den Entzüdungen im Rachen liegt. Sonst war alles ok.

Nun steht das Röntgen an, auch wenn sie gerade keine Atemnot hat wenn der TA Besuch ansteht, wird man wohl sehen können wo das Problem liegt. Allerdings wird es, wie von manchen in den Beiträgen schon erwähnt, nicht nur Gaumensegel sein können, sondern auch im Kehlkopfbereich etc. Meist liegt das Problem ja nicht nur an einer Stelle, und von "Folgeschäden" habe ich leider schon oft in Foren gelesen:( Das kann leider nur in der Tierklinik gemacht werden. Nach Eigenrecherche habe ich von manchen Tierkliniken Kostenvoranschläge einer Gaumensegelkürzung gefunden. Komplett mit Nachbehandlung usw ca 700€, bei manchen auch um die 1000€. Also muss ich mich auf den 4stelligen Bereich einstellen. Unser TA abeitet mit der Tierklinik Kaiserberg in Duisburg zusammen, mit der ich bereits Rücksprache hielt. Wenn Coco dort zur OP aufgenommen wird und stationär bleibt müssen zwei drittel der Gesamtkosten vor Behandlung angezahlt werden, alles weitere kann mtl. beglichen werden.

Ich will nur das Beste für meine kleine, vor allem das es ihr bald wieder gut geht...!

doch das Geld habe ich noch nicht zusammen:( Aktuell bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt und lebe dadurch von einem kleinen Regelsatz. Alles ersparte ist in den letzten 6 Monaten an TA, Medikamente, Spezialfutter und Co. draufgegangen. :unsure: Dennoch lasse ich mir was einfallen, denn irgwndwie muss es ja weitergehen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...