Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundestrände Nordsee Ostsee Karte


tom.lenz

Empfohlene Beiträge

tom.lenz

Hi

 

hier eine nützliche Karte von Hundestränden (Nord- Ostsee).

https://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/haustierurlaub/hundestraende-nord-und-ostsee#.Vpz5sfnhCUk

 

Lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen vorallem für die, die ihren nächsten Urlaub an der Nord- oder Ostsee verbringen wollen.

Hoffe das bringt euch euren Urlaubszielen ein bisschen näher;)

 

Tom

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht bin ich ja auch zu doof um diese I-Net-Seite zu bedienen, aber ich sehe da gar nichts außer Werbung für einen FW-Vermittler. Schade :(

Link zu diesem Kommentar
acerino

Doch, ist ne Karte mit recht vielen Einträgen.

 

Braucht aber (auch bei schneller Verbindung) ein paar Sekündchen zum Laden.

Man muss dann unten anklicken, welche Strände man sehen will (Nord- oder Ostsee).

Link zu diesem Kommentar

Ah...jetzt hat es bei mir auch geklappt :)

Ja, gute Übersicht.

 

Allerdings habe ich am Beispiel von Rügen festgestellt, daß da wirklich nur die ausdrücklich als Hundestrand ausgewiesen Strände gekennzeichnet sind. Die vielen Naturstrände, die keiner Ordnungspflicht unterliegen und oftmals die schöneren und größeren sind, sind gar nicht berücksichtigt (z.B. die Schabe, einer der größten Naturstrände).

Link zu diesem Kommentar

Gute Karte! War bisher nur 1x mit Lupo am Meer, in Cuxhaven-Sahlenburg.

War sehr schön dort, in der Woche und bei weniger schönem Wetter hielt sich dort

keiner an die Leinenpflicht, es wurde auch nicht kontrolliert. Man konnte ewig weit ins Watt laufen, dort störte man auch niemand.

Praktisch war die Dusche am Strand zum Waschen der Hunde und zum Auffüllen der Trinkflaschen.

Link zu diesem Kommentar
Allerdings habe ich am Beispiel von Rügen festgestellt, daß da wirklich nur die ausdrücklich als Hundestrand ausgewiesen Strände gekennzeichnet sind. Die vielen Naturstrände, die keiner Ordnungspflicht unterliegen und oftmals die schöneren und größeren sind, sind gar nicht berücksichtigt

 

Ja, das gleiche gilt auch für Norderney. gute 12km Strand sind "Freistrand" und jederzeit mit Hund und Pferd nutzbar.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Athos7

Dieses Jahr wollen wir unsere Ferien in der Gegend von Friedrichskoog und dem Nationalpark Wattenmeer verbringen,  zwischen der offenen Nordsee und der Elbmündung. Dort wollen wir die Seehundstation aber auch die Vogelschutzinsel Trischen besuchen. Da wir unseren Hund mitnehmen war es bei der Buchung sehr wichtig eine Unterkunft zu finden wo die Mitnahme von Haustieren erlaubt war. So fanden wir die Internetseite www.ferienmithundinschleswigholstein.de wo wir sehr schnell genau das gefunden haben, was wir uns auch eigentlich wünschten: Eine Ferienwohnung nahe am Deich

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...