Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
tom.lenz

Hundestrände Nordsee Ostsee Karte

Empfohlene Beiträge

Hi

hier eine nützliche Karte von Hundestränden (Nord- Ostsee).

https://www.fewo-direkt.de/info/unterkunft-buchen/spezialverzeichnisse/haustierurlaub/hundestraende-nord-und-ostsee#.Vpz5sfnhCUk

Lohnt sich auf jedenfall mal anzuschauen vorallem für die, die ihren nächsten Urlaub an der Nord- oder Ostsee verbringen wollen.

Hoffe das bringt euch euren Urlaubszielen ein bisschen näher;)

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht bin ich ja auch zu doof um diese I-Net-Seite zu bedienen, aber ich sehe da gar nichts außer Werbung für einen FW-Vermittler. Schade :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch, ist ne Karte mit recht vielen Einträgen.

Braucht aber (auch bei schneller Verbindung) ein paar Sekündchen zum Laden.

Man muss dann unten anklicken, welche Strände man sehen will (Nord- oder Ostsee).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Karte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ah...jetzt hat es bei mir auch geklappt :)

Ja, gute Übersicht.

Allerdings habe ich am Beispiel von Rügen festgestellt, daß da wirklich nur die ausdrücklich als Hundestrand ausgewiesen Strände gekennzeichnet sind. Die vielen Naturstrände, die keiner Ordnungspflicht unterliegen und oftmals die schöneren und größeren sind, sind gar nicht berücksichtigt (z.B. die Schabe, einer der größten Naturstrände).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Karte! War bisher nur 1x mit Lupo am Meer, in Cuxhaven-Sahlenburg.

War sehr schön dort, in der Woche und bei weniger schönem Wetter hielt sich dort

keiner an die Leinenpflicht, es wurde auch nicht kontrolliert. Man konnte ewig weit ins Watt laufen, dort störte man auch niemand.

Praktisch war die Dusche am Strand zum Waschen der Hunde und zum Auffüllen der Trinkflaschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Allerdings habe ich am Beispiel von Rügen festgestellt, daß da wirklich nur die ausdrücklich als Hundestrand ausgewiesen Strände gekennzeichnet sind. Die vielen Naturstrände, die keiner Ordnungspflicht unterliegen und oftmals die schöneren und größeren sind, sind gar nicht berücksichtigt

Ja, das gleiche gilt auch für Norderney. gute 12km Strand sind "Freistrand" und jederzeit mit Hund und Pferd nutzbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Jahr wollen wir unsere Ferien in der Gegend von Friedrichskoog und dem Nationalpark Wattenmeer verbringen,  zwischen der offenen Nordsee und der Elbmündung. Dort wollen wir die Seehundstation aber auch die Vogelschutzinsel Trischen besuchen. Da wir unseren Hund mitnehmen war es bei der Buchung sehr wichtig eine Unterkunft zu finden wo die Mitnahme von Haustieren erlaubt war. So fanden wir die Internetseite www.ferienmithundinschleswigholstein.de wo wir sehr schnell genau das gefunden haben, was wir uns auch eigentlich wünschten: Eine Ferienwohnung nahe am Deich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Road-Trip über Belgien und Niederlande an die Nordsee // Krankheiten

Guten Abend,   wir planen grad einen kleinen spontanen Trip mit Hund über Belgien und Niederlande an die Nordsee hoch.   Die Einreisebestimmungen nach Luxemburg, Belgien und Niederlande sind identisch, nach Deutschland zurück benötigen wir nur eine gültige Tollwutimpfung. Ist das richtig?   Wozu ich garnichts finden konnte sind Reisekrankheiten. Zu Südfrankreich findet man noch die üblichen Verdächtigen, aber wie sieht es mit Belgien und Niederlande aus. Bestehen hier auch noch Gefahren? Oder gibt es anderes auf was wir achten sollten? Wie sind da so eure Erfahrungen?   Auch würden wir gerne einfach losfahren, ohne vorher Zimmer zu buchen. Gibt es hier in Belgien und Niederlande größere Probleme Hotelzimmer, in denen Hund erlaubt sind, zu finden?   Gibt es sonst noch was auf was wir achten sollten?   Gerne her mit allen Erfahrungen und Tipps die ihr habt    Vielen Dank

in Urlaub mit Hund in Europa

• Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee gesucht

Hallo zusammen   Ich bin für Anfang September auf der Suche nach einem Ferienhaus an der Nord- oder Ostsee für 1-2 Personen mit (verhaltensoriginellem) Hund. Wichtig wäre, dass das Haus einen eingezäunten Garten hat, ruhig gelegen ist und die Umgebung wenig von anderen Hundebesitzern frequentiert ist. Die Auswahl an Ferienhäusern ist ja sehr gross, aber da ich jeweils nicht weiss, wie hoch die Hundedichte an diesen Orten ist, wäre ich sehr froh um einen Tipp.  

in Urlaub mit Hund allgemein

• Welche SIM-Karte für GPS-Tracker?

Ich habe mir für Yoshi und Miley GPS-Tracker bestellt, bei denen ich nicht auf eine vorgegebene SIM-Karte (und damit festgelegte Kosten) angewiesen bin. Nun frage ich mich, welche SIM-Karte ich mir dazu hole. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Welche eignen sich dafür? Ich möchte gerne eine Prepaid-Karte.

in Hundezubehör

• Karte machen lassen

Da ich alleine lebe habe ich mir heute diese Karte machen lassen, wenn mein Hund alleine zuhause ist und mir was passieren würde kann jeder sehen das ich ein Tier zuhause habe und an wehn sie sich wenden müßen um denjenigen zu Informieren....Die Karte ist aus leichtem Niero unverwüßtbar kostet 6 € + einfacher versand

in Hundezubehör

• Kurztrip an die Ostsee

6 Tage, nicht viel, aber besser als nichts
      Der Wettergott meinte es nicht ganz so gut mit uns, 2 Tage Dauerregen   Aber dafür habe ich die Ostsee auch noch nie so stürmisch gesehen

in Fotografie & Bildbearbeitung

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.