Zum Inhalt springen
Registrieren

Rinderblut - Pulver


gast

Empfohlene Beiträge

Das Pulver zum Unterjubeln dann?

An und für sich ist Blut in der Fütterung ganz sinnvoll, das Problem ist nur, das Blutpulver um es zur Pulverform zu bekommen stark erhitzt, gesprüht und wieder stark abgekühlt wird.. Ist fragwürdig, wie nahrhaft das Ganze dann noch ist.

Gabs beim Tierhotel nicht auch mal gefrorene Blutwürfel oder Blut in Flaschen? *kopf kratz*

Link zu diesem Kommentar

Weiß ich nicht, ob es das mal gab. Ich habe jetzt die Bestellung ohne das Pulver gemacht, noch habe ich Milz, welche ich püriert unterjubeln kann - aber das ist echt eklig... :)

Link zu diesem Kommentar

Milz hat ihren ganz eigenen Charme, als ich das erste Mal Milz am Stück gekauft hab, wurde mir auch ganz anders ;)

Leber und Niere geht aber problemlos?

Hast du schon mal probiert sie gefroren oder angefroren zu geben? Viele Hunde finden die Konsistenz von Innereien eher ekelig, meine Hündin war auch so eine Mimi.

Oder mal probeweise überbrühen? :)

Denke das Blut nicht intensiv genug schmeckt/riecht um das ganze zu übertünchen..

Link zu diesem Kommentar

Blut gab es meines Wissens beim Tierhotel in Flaschen. Muss nach dem Öffnen im Kühlschrank stehen.

Könnte lustig werden, wenn Besuch kommt :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leber und Niere geht auch in den Hund. Das ist ja auch schön blutig... Mit dem Anfrieren der Milz könnte ich mal versuchen und nein, dieses Zeug werde ich nicht überbrühen. :D

Blut in Flaschen haben die leider nicht (mehr).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hilde,

ich habe beim Metzger um die Ecke nachgefragt und konnte dort Rinderblut bestellen. War völlig problemlos und kostete nichts. Ich habe 5 Liter in einem verschließbaren Eimer bekommen (der wurde mir gleich mit dazu geschenkt) und konnte es prima portionieren. Nach einiger Standzeit geht das noch einfacher, da kann man die Plörre dann schneiden. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Leider haben wir keinen Metzger um die Ecke... Ich mache mich mal schlau, vielleicht in der Umgebung.

Blut am Stück - lecker. :D

Link zu diesem Kommentar

Wird irgendwann fest und ist dann von der Konsistenz wie Wackelpudding.. Zum untermischen einfach mit dem pürierstab durch und flüssig ists wieder :D

Bei uns kriegt man sowas auch bei Supermärkten mit Frischfleischtheke, wie Re** oder Ed*** :)

Kannst auch sagen, dass du selber Blutwurst machst, dann sind gerade Supermärkte eher gewillt, dir was zu geben! :)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß garnicht was ihr gegen gekochte Milz habt, das sieht zwar komisch aus, lässt sich aber super in Stücken schneiden. :lol:  Und die Hunde haben es immer gern gefressen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...