Jump to content
Hundeforum Der Hund
gerti

Lecken

Empfohlene Beiträge

Unser Junghund leckt bei jeder Gelegenheit eine Warze,die unser 12 Jahre alter samojedenmix an der Schulter hat . Er ist wie doll und verrückt darauf. Warum macht er das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, das hört sich ja merkwürdig an.Ich leider keine Idee warum dein Hund das macht, schubse das Thema mal nach oben, vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum er das macht kann ich leider auch nicht erklären.

Meine Vermutung: er leckt die Warze, weil sie anders ist.

Gegenseitiges Lecken gehört zum normalen Sozialverhalten. Wunden lecken auch. Vielleicht meint der kleine, er kann "die Wunde" des Samojeden lecken.

Ich würde es aber nicht zulassen, und ihn davon abhalten!

Warzen können durch einen übertragbaren Virus hervorgerufen werden.

Dann würde Ansteckungsgefahr bestehen.

Es gibt auch Alterswarzen, die nicht viral bedingt sind (Keratose).

Egal welche Ursache die Warze hat: sie kann durch das übermäßige Lecken aufgehen, es kann sich entzünden und dann doktorst du mit einer entzündeten Warze, Tierarzt, Salben, Verband etc. rum, und dann muss der junge Hund das lecken definitiv sein lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.