Zum Inhalt springen
Registrieren

Lecken


gerti

Empfohlene Beiträge

Unser Junghund leckt bei jeder Gelegenheit eine Warze,die unser 12 Jahre alter samojedenmix an der Schulter hat . Er ist wie doll und verrückt darauf. Warum macht er das ?

Link zu diesem Kommentar

Puh, das hört sich ja merkwürdig an.Ich leider keine Idee warum dein Hund das macht, schubse das Thema mal nach oben, vielleicht hat ja irgendjemand noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Warum er das macht kann ich leider auch nicht erklären.

Meine Vermutung: er leckt die Warze, weil sie anders ist.

Gegenseitiges Lecken gehört zum normalen Sozialverhalten. Wunden lecken auch. Vielleicht meint der kleine, er kann "die Wunde" des Samojeden lecken.

Ich würde es aber nicht zulassen, und ihn davon abhalten!

Warzen können durch einen übertragbaren Virus hervorgerufen werden.

Dann würde Ansteckungsgefahr bestehen.

Es gibt auch Alterswarzen, die nicht viral bedingt sind (Keratose).

Egal welche Ursache die Warze hat: sie kann durch das übermäßige Lecken aufgehen, es kann sich entzünden und dann doktorst du mit einer entzündeten Warze, Tierarzt, Salben, Verband etc. rum, und dann muss der junge Hund das lecken definitiv sein lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...