Zum Inhalt springen
Registrieren

Das beowoelfchen unterwegs...


Gast

Empfohlene Beiträge

...dann passieren ja immer die abenteuerlichsten Sachen. Ich war schon oft genug Ersthelfer.

 

Heute wollte ich eine schöne Hunderunde gemeinsam mit einem Bekannten und dessen Hündin drehen. Wir kennen uns seit dem ersten Tag mit Foxi und drehen seither regelmäßig zusammen Runden. Er ist 80 Jahre alt, fit wie ein Turnschuh (1000 Erkrankungen, von denen er sich aber nicht unterkriegen lässt) und hat ein ganz tolles Feeling für Hunde. Von ihm habe ich unendlich viel gelernt.

 

Nach einiger Zeit sehe ich auf dem Schnee Blutspritzer. Zuerst dachten wir, der Jäger hätte heute Nacht nicht richtig getroffen, und ein Wildtier wäre verletzt unterwegs. Dann sah ich, dass Dori eine riesige, tiefe, stark blutende Wunde am Hinterlauf hat. Also wieder zurück um Auto. In einer Kurve achtet mein Begleiter nicht auf den (vereisten) Weg und fällt. Auf den Hinterkopf. Zum Glück ansprechbar und orientiert. Spielt natürlich alles herunter - alles nicht so schlimm. Am Hinterkopf eine riesige, stark blutende Wunde...

 

Also weiter zum Auto. Hund verbunden, Mensch verbunden. Hund muss zum Tierarzt. Mein Begleiter kann (natürlich, Mann lässt sich ja nicht helfen) selber fahren. Ihn also "gezwungen" zumindest erst nach Hause zu fahren. Ich meine Hunde ins Auto geschmissen und selber nach Hause gedüst. Seine Frau angerufen und vorgewarnt. Jetzt fährt sie Ihren Mann zum Arzt, läd ihn dort ab und fährt weiter zum Tierarzt.

 

Gerade an Titos Bein auch eine kleine Wunde entdeckt. Keine Ahnung, in was die reingeraten sind. Werde aber heute Nachmittag nochmal den Weg abchecken.

 

Und jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee.  :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Max2013
Und jetzt brauche ich erstmal einen Kaffee.

 

Da ist eigentlich schon ein Espresso nötig :o

 

Himmel, auf die Dinge kann man aber gerne verzichten. Hoffentlich geht es dem Mann gut und er gönnt sich anschließen auch Ruhe ... aber wie es so oft ist .. Männer halt.

 

Natürlich auch für beide Hunde alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Holla die Waldfee… Da ist ja mächtig was los auf deinen Runden.

Zwei- und Vierbeinern gute und schnelle Genesung!

Vielleicht war Stacheldraht irgendwo versteckt?

Link zu diesem Kommentar

Ach herrje... Allen Betroffenen gute Besserung. Die Ursache würde mich aber auch interessieren.

Link zu diesem Kommentar

Ach du lieber Schreck, das war aber eine Runde. :o

Ich finde es toll, wie besonnen du gehandelt hast.

Gute Besserung für deinen Bekannten und natürlich die Hunde.

 

Den Kaffee hast du dir mehr als verdient, genieße ihn. :kuss:

Ich brauchte nach so einer Aktion vermutlich eine ganzen Tanklaster mit Kaffee. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh je, das war aber ein Schreckensspaziergang. Hoffentlich geht es allen Betroffenen bald wieder gut.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade einen Anruf erhalten, dass Dori gerade in Narkose genäht wird und der Besitzer nach ärztlicher Versorgung jetzt eine Zwangspause im Bett hat.

 

Ich werde auf jeden Fall nochmal schauen, ob ich etwas am Weg entdecke. Denn dass Tito auch eine Verletzung hat ist ja ungewöhnlich.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Puh, das ist ja heftig, wenn es unter Narkose genäht werden muss. Und dein Bekannter muss im Bett bleiben, weil er leichte Gehirnerschütterung hat? 

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann Anja - :knuddel

Man kann es auch so sehen:

wie gut, dass du dabei warst, als dein Bekannter gefallen ist!

Das hätte auch anders ausgehen können, Gehirnerschütterung, Fehleinschätzung... die Temperaturen sind ja auch derb niedrig, und wenn man nur kurz auf dem Boden liegt ist man schnell ausgekühlt.

Mal abgesehen von der stark blutenden Wunde und dass der Herr dazu neigt, so was runterzuspeilen.

Hast du gut gemacht!!!

Trotzdem komisch, dass 2 Hunde verletzt sind, ich habe spontan auch an Stacheldraht gedacht.

Warum der noch nicht komplett verboten wurde ist mir schleierhaft. Zumindest hier sieht man eh keine Kuh mehr draußen.

Dem Herrn und auch den Hunden gute Besserung!!!

Link zu diesem Kommentar

Danke schön. Das Bett hüten soll er, da der Sturz schon recht heftig war. Mit 80 Jahren sind die Knochen ja auch nicht mehr das, was sie mal waren :) Außerdem ist er Marcumar Patient. Die Gefahr eine Blutung ist also erhöht.

@Monika: Ich bin auch froh, dass ich dabei war. Ein paar Minuten liegen bleiben bei dem Wetter... Gar nicht drüber nachdenken.

Normaler Stacheldraht kann dort nicht sein. Es war eine Waldrunde. Ich habe aber im letzten Herbst schonmal in der Nähe einen Draht vom Weg geholt. Das war an einer sehr steilen Stelle und mit Sicherheit als Falle für MTB Fahrer ausgelegt. Auch da mag ich mir nicht vorstellen,was passiert wäre, wenn ein MTBler darüber gestürzt wäre.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...