Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: Felix, ein besonderer Gast, sucht ein Zuhause


asti

Empfohlene Beiträge

Momentan beherbergt unser Tierheim einen besonderen Gast:

Unser Minischweinchen Felix (2-5Jahre alt, 50-60kg) lief im Dezember mitten auf eine Schweinemastanlage. Jedoch hat er als Minischwein das Glück, zu den Haustieren und nicht zu den Nutztieren zu gehören und somit die Option auf ein glückliches langes Schweineleben. Hierfür fehlt ihm nur noch eines: Eine eigene Familie. Da Schweine äußert sozial sind, sollte ein Artgenosse, am liebsten eine hübsche Schweinelady, im neuen Zuhause nicht fehlen. Da die Vergesellschaftung jedoch etwas schwieriger werden würde (wie bei Schweinen üblich) sollte schon etwas Erfahrung vorhanden sein. Seine Hauer sind noch nicht vollständig ausgebildet, somit ist davon auszugehen, dass er noch relativ jung ist. Auch sein Verhalten spricht dafür, dass er sich momentan mitten in der Pubertät befindet: Immer wieder ist er etwas angeberisch und dann auch angriffslustig. Mit genügend Durchsetzungskraft bei den Menschen lässt er sich aber schnell wieder zu ordnungsgemäßem Verhalten bringen. Er ist anfangs etwas misstrauisch Menschen gegenüber und benötigt eine Zeit, bis er Vertrauen aufbaut. Dann ist er aber ein sehr verschmustes Schwein, welches es liebt an den Ohren gekrault oder den Rücken geschrubbt zu bekommen. Hunde kennt und mag er bereits.

 

24363363xw.jpg

24363364jh.jpg

24363365ys.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Ach Mensch, wenn ich doch mal endlich im Lotto gewinnen würde...!

So kann ich Felix nur ein gutes Schweinezuhause wünschen und hoffen, dass er das bald findet!

Link zu diesem Kommentar

Das ihr sogar ein Schwein aufnehmt hätte ich nicht gedacht

 

Daumen udn Pfoten für ein schönes zu Hause werden gedrückt

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...