Jump to content
Hundeforum Der Hund
anny96

Hund springt auf den Tisch und gehorcht gar nicht

Empfohlene Beiträge

Hey Leute meine Mutter hatte im Juli 2015 einen Schäferhundmischling aus dem Tierheim geholt da war sie 4 Monate alt nur das Problem ist meine Mutter kann sie überhaupt nicht erziehen.. Und ich bin erst seit kurzem zu ihr hingezogen.

Unsere Hündin Gina ist sehr Besitz ergreifend und tanzt uns auf der Nase rum.

Auch beim essen springt sie auf den Tisch oder an uns selber hoch und versucht unser essen zu klauen

Sie kennt eigentlich noch keine Erziehung..

Und ich bringe sie auch immer wieder in ihrem Korb beim essen aber entweder sie läuft direkt wieder zum Esstisch oder versucht nach mir zu schnappen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfe!

PS: sie ist jetzt 11monate alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde vorschlagen, mit ihr eine Hundeschule oder einen Trainer aufzusuchen .Dort bekommst du Hilfe für euer Problem. Du musst konsequent sein und auch Geduld haben. Vor allem muss auch deine Mama mitarbeiten.

Hast du Erfahrung in der Hunde Erziehung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich schon aber da ich gerade erst hergekommen bin und meine Mutter sie so verzogen hat Ost es schwer da man ja schon von Anfang am eigentlich mit dem Hund trainieren muss..

Ja unsere zweite Hündin ist echt gut erzogen und unser alter Rüdesheim der leider verstorben ist war auch super erzogen..

Und einen Hunde Trainer können wir uns leider momentan nicht mehr leisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist deine Mutter (und nicht der Hund) das Problem :mellow:

Will sie denn den Hund erziehen?
Oder anders gefragt, liegt es daran, dass sie es nicht kann oder dass sie es nicht will -oder beides?

Nimmt sie von dir Ratschläge an?

Der Besuch eines Hundevereins /einer Hundeschule, hätte sie da evtl. Spaß dran?

Oder könnte ein gutes Buch helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar es liegt viel an meiner Mutter weil sie immer bei dem hundeblick weichwird ich hatte ihr das auch schon öfters gesagt das das nicht so funktionieren kann dann war für 3 Tage auch wieder alles gut und dann gab sie wieder nach..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe ihr könnt mir helfe!

Wie stellst du dir das jetzt vor?

Tipps, wie du deine Mutter beeinflussen kannst?

Das soll jetzt nicht komisch klingen oder unfreundlich, aber ich habe gerade keine Idee, wie diese Hilfe aussehen könnte :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt recht gute Bücher, mit denen du arbeiten kannst.

Aber ich seh es wie Juline, deine Mama ist da das Problem. Sie musst du wohl zuerst überzeugen, dass sie mitzieht.

Den treuherzigen Hunde Blick kennen wir ja alle, da muss man standhaft bleiben. Das muss die Mama wohl als erstes Lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn mir ein 11 Monate alter Schäfermix beim Essen auf den Tisch springen würde, dann hätte ich aber keine Augen für einen treuen Hundeblick ... wobei ich auch bezweifeln würde, dass der Hund diesen Blick aufsetzt, wenn er da fröhlich auf dem Tisch steht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Hund muss nicht von Anfang an erzogen werden, sonst würde ja jeder Tierschutzhund, jeder second Hand Hund nicht erzogen werden können. Es ist also noch nicht zu spät. Wie man dir jetzt helfen könnte, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht. Lebt denn noch jemand außer dir und deiner Mutter im Haushalt? Wie finden das die anderen sofern vorhanden?

Prinzipiell würde ich ja sagen, wenn es für deine Mutter so ok ist, dann lass sie doch?

Was soll sie denn deiner Meinung nach ändern? Wie wäre es, wenn du dem Hund während ihr esst, etwas zu kauen gibst? Damit könnte sich das Essens Problem auf eine Art und weise lösen lassen, was auch für deine Mutter Okt ist und einfach umsetzbar ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich muss deine Mutter die Bereitschaft haben, dran zu arbeiten, es ist ihr Hund und

ihr Leben mit ihm. Wenn es sie nicht wirklcih stört, wirst du nicht viel machen können.

Ist bei meinenEltern nicht anders, da ist der Hund auch zeitweise außer Kontrolle, ich muss mich

zurückhalten nichts zu sagen (gleich eingeschnappt leider).

Lernen kann der Hund das auf jeden Fall noch. Meiner ging 5 Jahre über Tische,Bänke,Menschen bis er

zu mir kam, bettelte, klaute ohne Ende (und noch so paar Späße). Er hat alles noch gelernt, hat etwas gedauert -

lange eingefahrenes Verhalten eben aber es hat geklappt.

Eine dünne Hausleine, die sie permanent trägt wäre eine Möglichkeit, sie ohne große Diskussion

wieder zu ihrem Platz zu bringen, dort abzulegen und zu belohnen. Würde ein Deckentraining versuchen

aber erstmal ohne den großen Reiz "Essen aufm Tisch". In entspannter Situation einfach einüben, dass sie willig

auf ihren Platz geht und da kurzzeitig auch bleibt. Das dürfte doch zu schaffen sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundespaziergang: Hund "lauert" und springt dann in die Leine

Hallo,  Ok, ist etwas schwer hier eine Aussagekräftige Überschrift zu finden Wir haben eine 2 Jahre alte Hündin (Strassenmischung auf Rumänien). Ist im Prinzip auch ein umgänglicher und friedlicher Hund. Allerdings hat sie auch die blöde Angewohnheit andere Hunde erstmal anzubellen oder "anzugreifen". Entweder ist sie dann auch Ängstlich und lässt sich nicht drauf ein, wenn aber erstmal das "Eis" gefallen ist, dann spielt sie auch gerne mit nahezu jedem Hund, der mitmachen möchte. 

in Hundeerziehung & Probleme

• Fressen vom/am Tisch

Betteln wird als schlechte Angewohnheit völlig überbewertet....

in Plauderecke

• 16 Wochen - Springt hoch-beißt+bellt.

Hallo.   Meine Aussie Dame ist nun 16 Wochen alt, am Dienstag hat sie die dritte Impfung erhalten... und seitdem haben wir (wieder  ) das Problem...   Wenn wir auf unsere Gassirunden unterwegs sind, beißt sie entweder am Anfang der Runde oder gegen Ende in die Leine hinein..bellt und/oder springt dabei hoch. Wir versuchen es mit " nein " bzw. " stopp " zu unterbinden..welches meist funktioniert.... nur heute hat sie sich so dermaßen hinein gesteigert.Sie hat in die

• Hund springt auf den Tisch

Hallo  meine kleine Hündin Lotta  ist 6 jahre und ein Chihuahua Jack Russell Mix sie ist so eigentlich sehr lieb extremst anhänglich  aber auch ängstlich sie hörte bis vor ein paar Wochen immer recht gut und war sehr pflegeleicht  seit gestern aufeinmal springt sie auf den Küchentisch und holt sich alles essbares runter was sie findet  gestern wars der Sonntagsbraten sogar  Dabei bekommt sie mehr als genug und eben komm ich in die Küche ..wieder auf den Ti

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.