Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sapient

Wachstumsprognose Hund - gibts da Prognosen?

Empfohlene Beiträge

Wachstumskurven stellen im Grunde auch nur einen Schnitt dar insofern kann man schon vertrauen.

Natürlich gibt es Abweichungen, Statistik halt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wills ja bloß gesagt haben, aber Mias Mutter hatte angeblich auch nur 30 cm...

Ich hab Fotos von der Mutter mit der Angabe, dass sie 30cm gross ist. Sie ist auch noch in der Vermittlung. Auch von seinen Geschwistern gibt es Bilder. Die Mutter ist kurz nach der Geburt gefunden worden und alle kamen zusammen ins TH. Bisher habe ich die Angaben nicht so infrage gestellt... aber.... öhm? :D

post-32696-0-03002400-1453633043_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die meisten Junghunde die ich kennen waren mit ca. 6 Monaten knapp am Ende des Höhenwachstums.

Da kam dann noch der eine oder andere Zentimeter, aber nicht mehr viel.

Gewicht und "Format" schon noch, das jann (je nach Rasse) sehr lange dauern bis ein Hund "fertig" ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Höhe war bei Wega mit 7 Mt auch fast erreicht, sie ist dann im 2 Jahr noch etwas breiter geworden, vor allem so Brustkorb, Schultern. Deshalb ist auch das Gewicht noch etwas rauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Was gibts denn so für hübsche & sinnvolle Hundekleidung

Zwergi ist jetzt 3 Monate hier und durch unseren ultra heißen Sommer ist mir nicht aufgefallen WIE kälteempfindlich er ist. Ok, ich dachte schon, dass er für Regenwetter mal einen Regenmantel brauchen wird und im Winter was Warmes, aber der arme Tropf zittert jetzt schon ganz fürchterlich und fröstelt jetzt sogar schon im kühlen Schlafzimmer.   Leider werden ihm wohl Hundemäntel von der Stange nicht passen, da er sehr lang und dünn ist. Windhundmäntel gehen aber auch nicht, weil er sei

in Hundezubehör

• Gibts hier Havaneser?

Würde mich mal interessieren, ob es hier noch Havaneser gibt?

in Gesellschafts- & Begleithunde

• Nächstens lösen wir ein Abo beim TA.. vielleicht gibts Rabatt!

so... ich muss mich mal kurz über unseren Staubsauger der Marke Minibulli auslassen.... Heute durfte ich mit dem Mister mal wieder notfallmässig zu Tierarzt rasen.... das kleine Ar******* hat mal sich mal wieder was geschnappt was er nicht sollte. Hatte heute beide Hunde mit, da ich kurz auf Baustelle Kontrolle machen musste. Beide Hunde im Fahrzeug... Da JayJay gestern die Stoffbox demolierte welche ich im Auto auf der Rückbank hatte, da nur 1 Box und 2 Hunde, haben wir es so gelö

in Kummerkasten

• Uns gibts auch noch :)

Da ich es jetzt endlich -nach drei Monaten- geschafft habe, mich wieder im Forum einzuloggen, will ich mal wieder ein paar Bilder zeigen Das ist zwar kein Hund, aber ein ganz junges Lamm, welches mein Freund ich im Dunkeln auf einer Wiese gefunden haben (beim Spaziergang..) und es der Herde schnell zurück gebracht haben, worauf sich der Schäfer mit diesem Foto bei uns bedankt hat Eines meiner Lieblingsfotos Ich mit Jerry Liebe Grüße, TripleJ bitte die bilder ohne URL e

in Hundefotos & Videos

• Rein interessenhalber - gibts hier was zu analysieren?

Wirklich nur rein interessenhalber. Wir haben auf einer unserer Spazierrunden einen sehr schmalen Weg auf dem man eigentlich nur hintereinander gehen kann. Vielleicht etwas weniger als einen Kilometer lang. Solange ich mit Ollie allein war lief sie auf diesem Weg immer vor mir her. Als Elliot einzog war er derjenige der versuchte immer vorne zu sein. Er blockte Ollie manchmal regelrecht ab, indem er sich seitlich auf den Weg stellte und auch versuchte mit dem Hinterteil zu schieben wenn sie

in Hunderudel

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.