Zum Inhalt springen
Registrieren

Unersättlich


ElaLoki

Empfohlene Beiträge

anne1971

Deiner Loki kannst du auch Fleisch oder Fisch roh geben.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also, die meisten Hunde, die ich kenne würden mehr fressen, als ihnen gut tut. Und das mit Recht, sie wissen ja nicht, ob es morgen nochwas gibt ;)

Es gibt natürlich auch bessere und schlechtere Futterverwerter, wie beim Menschen, die einen brauchen bei gleichen Bedingungen viel mehr als andere. An einen futtergierigen Hund musst du dich wohl gewöhnen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
ElaLoki

Werde mal morgen mit der TA reden. Wenn ich Reis Gemüse und Fleisch koche, ob dann genug Nährstoffe drin sind. Hab ein wenig bedenken wegen Calcium und Vitamine. Würde als Soße evtl. Joghurt oder Quark geben, den lieb sie und Obst mit darunter schneiden. Mal sehen

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Reis Gemüse und Fleisch koche, ob dann genug Nährstoffe drin sind. Hab ein wenig bedenken wegen Calcium und Vitamine. Würde als Soße evtl. Joghurt oder Quark geben, den lieb sie und Obst mit darunter schneiden.

Wenn du keine Knochen fütterst, solltest du unbedingt Calcium zufüttern, sonst holt der Hund sich das aus dem eigenen Skelett und das ist auf Dauer sehr ungesund.

Bevor man Futter selbst zubereitet, sollte man sich etwas näher mit dem Thema Ernährung des Hundes beschäftigen, sonst hat man schnell ungewollt einen Mangel oder einen Überschuss von einem Nahrungsbestandteil, was gesundheitliche Folgen haben kann.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es gibt ja sehr viel Fütterungsarten, meines Erachtens kann mannauch gut Fütterungsarten mischen.

Ich zb füttere einmal am Tag, gemischtes Zeugs und abends TroFu. Wenn du in den Ernähungsthreads schauen, da sind einige Sachen drin, die dir nützen können.

Link zu diesem Kommentar
ElaLoki

Ja, würde für den Anfang das TROFU stark reduzieren und mit Gemüse und Huhn /Schwein mischen. Man muss es ja nu auch nicht verkommen lassen. Und ich brauch es beim gassi gehen.

Link zu diesem Kommentar

Werde mal morgen mit der TA reden. Wenn ich Reis Gemüse und Fleisch koche, ob dann genug Nährstoffe drin sind. Hab ein wenig bedenken wegen Calcium und Vitamine. Würde als Soße evtl. Joghurt oder Quark geben, den lieb sie und Obst mit darunter schneiden. Mal sehen Wie das klappt

Das kannst du so machen, allerdings sollte Reis den kleinsten Anteil an der Portion haben, denn Reis hat es auch in sich und ist zum Abnehmen nicht geeignet. Faro ist dünn und er bekommt viel Reis, damit er sein GEwicht hält

 

Calcium solltest Du auf jeden Fall zufüttern, Eierschalen tun es . JOghurt und Quark kannst Du auch unter das Futter geben,mögen die meisten Hunde sehr gern.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
ElaLoki

Danke. Bin mal gespannt. Ist ja schon viel Info.....

Heute gab es schonmal weniger TROFU und etwas Banane und Apfel darunter.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, Reis sind halt reine Kohlehydrate und nicht unbedingt sättigend.

Ich weiss jetzt nicht welche Reissorte du für Reisschleim nehmen müsstest, da wird natürlich viel Volumen draus.

Ich mache jeweils Haferschleimsuppe, Hafer ist zwar auch fast nur KH, durch das aufkochen und schlagen wird es aber sehr voluminös und daher sättigend.

Rezept Haferschleim

4 EL Haferflocken, 0.5 l Wasser, aufkochen, dann mit einem Schneebesen kräftig schlagen bis es bindet, nochmals kurz aufkochen. Je nach Bedarf verdünnen.

Für Haferschleimsuppe, statt Wasser Brühe nehmen, ideale Suppe bei Magenproblemen uns auch sonst eine meiner Lieblingssuppen, kann noch mit Milch oder Rahm veredelt werden :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Statt Obst, das ja viel Fruchtzucker enthält, was Hunden nicht so gut tut, Gemüse.

Mal ausprobieren, welches Gemüse gern genommen wird.

Wega liebt zb Salatgurke, Tomaten, Paprika, beim Salatschnippseln darf sie betteln, sonst nicht.

Andere mögen auch feine Ksrottenscheiben

Verbotenes Gemüse/Früchte für Hunde sind, Avocado, Zwiebelgewächse, Trauben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...