Jump to content
Hundeforum Der Hund
schnauzis

Gestatten: Zwergschnauzer-Opi "Bodo"

Empfohlene Beiträge

Nun ist er da ... unser neuer Pflegie.

Und er hat auch gleich einen neuen Namen verpasst bekommen. Aus Bradkon wird also Bodo.

 

Bodo ist ein 10 1/2 jähriger Zwergschnauzer-Opi, stammt ursprünglich aus der Slovakai, wo er aus Kettenhaltung mit Beinverletzung befreit wurde.

 

Er brachte Schmerzmittel und Herztabletten mit.

Auf den Tierarztbericht müssen wir noch warten.

 

Er ist ein altersgerecht selbstbewusster kleiner Kerl, der gleich ansagt wenn ihm was nicht passt.

Laufen und Stehen fällt ihm schwer ...

 

Fressen wollte er erst mal nicht - war wohl zu viel Stress heute.

 

Da ist er also, der Bodo ..er hat gleich unsere Hundecouch entdeckt und für gut befunden:.

 

12607226_933341070081996_1186423140_n.jp

 

Geschirr bleibt erst mal dran ... zum besseren Händeln des alten Herrn ...

 

12583729_933341056748664_411275473_n.jpg

 

so scheint es sich schlafen zu lassen...

 

12570919_933341066748663_287897190_n.jpg

 

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein hübsches Kerlchen, der kleine "Opi", wobei so ein Zwerg in dem Alter ja noch gar nicht unbedingt einer ist!

Ich drücke die Daumen, dass der Bericht vom Tierarzt nicht zu unerfreulich ausfällt, das Männlein sich gut bei euch einfindet und irgendwo ganz bald ein tolles, endgültiges neues Zuhause auf ihn wartet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er scheint ja erst mal gut angekommen zu sein

Und ich hoffe das auch er schnell ein end zu Hause findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist wirklich ein hübscher Kerl und ich hoffe, dass er erstmal sich bei Euch

einlebt und dann ein schönes Zuhause findet, wo er bleiben kann.

 

Für seine Gesundheit drücke ich ganz fest die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bodo ist bei uns zur medizinischen Abklärung, Weiterbehandlung ?... eventuell Physiotherapie ?

 

Die Infos sind bisher so verschieden... Mal wurde von einem komplizierten Bruch - operativ versorgt, mal von einem operiertem Kreuzbandriss geschrieben. Definitiv hat er Probleme mit der Hinterhand ...

Dazu kommen wohl noch Herzprobleme ...

 

Bei Bodo rechnen wir also nicht mit schneller Vermittlung, sondern hoffentlich mit baldiger Verbessrung des Befindens...

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hoffe ich natürlich selbstredend auch an aller erster Stelle!

Und ich freue mich für Bodo, dass er durch euch die Chance auf bestmögliche Versorgung bekommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach, das ist ja ein niedlicher Drops. Hoffentlich stellt sich bald heraus, dass er gut behandelbar ist, dann hat er ja noch so einige schöne Jahre vor sich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich drücke euch auch die Daumen das es gut behandelbar ist

 

Alles Gute für Bodo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Daumen sind für ihn gedrückt, alles Gute für Bodo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute gab es eine neue Frisur.

 

Vorher:

 

12583757_863480963770679_85370491_n.jpg?

 

 

 

12650413_863481790437263_903467772_n.jpg

 

Dann gings los:

 

12626090_863482217103887_1468087802_n.jp

 

12584237_863483147103794_699070875_n.jpg

 

Kopf ist fertig ( fürs erste Mal! )

 

12584047_863483267103782_1565943779_n.jp

 

Nun die Pfoten:

 

12648188_863483840437058_1200501521_n.jp

 

12584182_863484370437005_1588050124_n.jp

 

12583898_863485350436907_189477280_n.jpg12607174_863485667103542_1469063330_n.jp

 

Nun könnt ihr aber langsam aufhören ...

 

12648048_863486243770151_446354500_n.jpg

 

Lasst mich in Ruhe!

 

12648027_863486393770136_915625078_n.jpg

 

Fertig!

 

12607181_863486630436779_1717727395_n.jp

 

 

Bodo hat bis auf eine kleine Diskussion stillgehalten.

Gestern liess er sich nicht mal an den Beinen anfassen ... und so haben wir heute immer wieder geübt. Er hat wohl eingesehen dass es sich nicht lohnt zu diskutieren.

 

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Gestatten, ich bin Csuda

      Hallo ihr Lieben.    Darf ich vorstellen? Das ist Csuda.  Sie ist eine 2 jährige Mudi - Mischling-Hündin aus Ungarn. Sie hat auf der Straße gelebt bevor sie ins Tierheim gebracht wurde. Sie hat schon einiges mitmachen müssen, wurde vermutlich getreten oder geschlagen, denn ihr fehlen auf einer Seite einige Zähnchen und der Kiefer steht minimal schief. In dem Tierheim zog sie sich immer mehr zurück. Also wurde sie über eine Tierschutzorganisation nach Deutschland gebracht, wo sie hi

      in Hundefotos & Videos

    • Gestatten, Vincent

      Hallo ihr lieben,    nachdem es jetzt ohnehin durchgesickert ist, hier die offizielle Verlautbarung : gestern Abend ist Vincent, seines Zeichens Shih Tzu, drei Jahre jung bei mir eingezogen Ich freue mich das er da ist, jetzt kann das Leben weitergehen, auch wenn der Verlust weiterhin schmerzt     Jemand aus meiner Nachbarschaft hat ein neues zu Hause für ihn gesucht und dabei netterweise an mich gedacht Jetzt hoffe ich auf eine lange, gesunde und Sorgenfreie Zeit mit ihm   Zum Thema

      in Plauderecke

    • Gestatten: Einstein

      Ihr Lieben, Ich möchte euch unser neues Familienmitglied vorstellen: Einstein. Ein PON. Rotzrumpelfrech (wie es sich gehört), hochintelligent (wie erhofft) und total genial (logisch). Wenn er groß ist, soll er mal Rettungshund werden :0)   Während Elmo meist etwas genervt ist, hilft Elli uns, ihn  ordentlich zu erziehen.

      in Hundewelpen

    • Gestatten,

      Da ja bei den Mädels ein Platz frei geworden ist, habe ich denen ein kleines Notböckchen gegönnt ....Struppi mein Name ...und wenn die Weiber weiter so zicken, mach ich meinen Namen alle Ehre, dabei bin ich ein schweizer Teddy ...die wissen wohl gar nich mehr, wie man mit einen jungen Mann umgeht ...gestern mußte ich schon paar Ferdern lassen, ups, nein Fellbüschel und heute haben wir uns erst mal auf eine Waffenruhe geeinigt ...mach ich mich halt übers Heu her ...und mach

      in Andere Tiere

    • Gestatten: Aoibheann les Chasseurs de la Forêt Noire

      Geboren am 11.11.2011 als letzte von 8 Schwestern und 1 Bruder. Ich war 360 g schwer, jetzt mit 7 Wochen wiege ich 6,3 kg und ziehe am kommenden Samstag vom Schwarzwald nach Norddeutschland. Klingt verdammt weit.....

      in Hundefotos & Videos

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.