Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ignoriert Strafen


ellie94

Empfohlene Beiträge

Sobald ich von der Arbeit komme wird sich mit den Hunden beschäftigt.

 

Wie lange ist die Hündin alleine? Wenn sie 8 Stunden auf die Familie warten muss, dann ist es klar, dass sie Dinge schreddert.

Mit 1 1/2 Jahren machen junge Hunde nochmal Sachen kaputt. Das gibt sich meistens so ab 2 Jahren.

 

Warum packt ihr nicht zumindest die Schuhe so weg, dass sie da nicht dran kann?

 

Zum Hahn: Hat sie den Hahn kennengelernt? Hat sie gelernt, dass sie Hühnern nichts tun darf? Von alleine weiß ein Hund das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Nun, auch nach dem, was du revidiert hast, kann der Hund euch eigentlich nicht verstanden haben. Mein Beispiel hast du auch fehlinterpretiert. Ersetze *haut das Heft um die Ohren* mit *schimpft dich aus* und stell dir vor du bist taub. Du kannst es einfach nicht verstehen.

Der Erziehungsstil scheint sich in den letzten vierzig Jahren nicht wirklich weiterentwickelt zu haben... ich glaube wirklich das euch euer Hund einfach nicht versteht.... wenn ihr ihm immer auf diese Art und Weise versucht etwas zu erklären.

*die Welt in seinem Kopf* (Buch) könnte euch das vielleicht näher bringen, was ich versuche zu erklären.

Klar kommt es auch drauf an, ob der Hund über oder unterfordert ist, Probleme mit dem Allein sein hat, starken Jagdtrieb etc. Jeder Hund ist ja auch anders in seinem Charakter, in seinen Erfahrungen und jeder Hund findet andere Möglichkeiten mit Frust etc umzugehen.

Jetzt habt ihr einen Hund mit dem die bisherigen Erziehungsmethoden nicht funktionieren. Dann ist es jetzt vielleicht an der Zeit sich etwas weitläufiger mit Verhalten und Kommunikation auseinander zusetzen und neues zu probieren :-)

Das ist auch nicht schlimm. Meine hündin ist auch etwas anders und braucht was anderes, auch hier beschreite ich neue Wege und lerne so immer weiter dazu.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
ellie94

Nein also mir bei Fin nichts aufgefallen. Unsere Hunde dürfen immer zum Besuch und auch sonst läuft alles ziemlich stukturiert. Aber sie ist aus dem Tierschutz, da weiß ich leider nicht ob das Problem nicht tiefer verwurzelt ist... Ich mein ich hab sie schon seit sie ein Welpe ist, aber man weiß ja wie das ist wenn bei einem Kleinkind was gemacht wird (z.B. alles durchgehen lassen) das hält sich meist bis ins Erwachsenenalter.

Link zu diesem Kommentar
ellie94

Also sie ist nie mehr als 8h alleine. Meine Mom arbeitet meist ab Mittag und ich bin immer so auf halb 5 zuhause. Es ist aber auch so das sie auch Sachen schreitet wenn wir Zuhause sind. Das finde ich immer richtig frech.

Den Hahn und alle Tiere vom Hof hat sie natürlich von Anfang an kennengelernt und hatte auch nie schlechte Erfahrungen mit ihnen, wo man sich das mir dem Hahn als Racheakt oder so vorstellen könnte.
Ich hoffe wirklich das gibt sich mit 2 Jahren. Mir wurde schon geraten sie tagsüber an die Kette zu hängen aber das kommt gar nicht in Frage. Ich kenne Hunde die wirklich nur an der 4m Kette hängen und das Verhalten von denen... nee sowas geht gar nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Nein ein Racheackt war das auch nicht. Hunde rächen sich nicht. Es war GANZ NORMALES Verhalten, von einem Hund dem nichtklar war, dass das ein No-Go ist.

Sie will euch auch nicht ärgern oder euch verletzen. Sie ist ein Hund und kein Mensch. ...

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Schreddern legt sich - Bolle hat da auch schon einigen Schaden angerichtet. Meine Pantoffeln schließe ich jetzt immer weg und seine alte Hundedecke darf er gerne haben, da dadurch anderes (Möbel) geschont werden. Es sind Hunde, die (zer)kauen halt gerne - die einen mehr, die anderen weniger. Und wenn das in eurem Beisein passiert und der Hund auf das Nein oder Aus nicht reagiert, dann hat der Hund das (noch) nicht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Was macht der Hund, bis 16:30?

 

Es kann tiefer verwurzelt sein, aber die Ursache alleine beim Umstand "Tierschutzhund" zu suchen, finde ich einseitig. Meine hat auch geschreddert, auch nicht gerade ungefährliche Sachen. Ich weiß aber, dass sie dann einfach gefrustet sind und eben eine geringe Frustrationstoleranz haben.

Frust ist in dem Fall nicht menschlich als eine Art Weltschmerz zu verstehen, sondern "Frauchen lässt mich hier im Wohnzimmer alleine und ist schon seit einer halben Stunde in der Küche..." oder ein "die Runde eben draußen war total anstrengend, habe einen Hund gesehen, zu dem ich soooo gerne hinwollte aber nicht durfte... dann noch der komische Mensch, der Ziegel vom Dach in den Container geworfen hat... da mochte ich gar nicht dran vorbeigehen...ich find hier einfach keinen bequemen Platz und hunger hab ich auch... ich glaub ich werde verhungern...ganz sicher sogar... mein Magen ist schon sooooo leer..." (nein, sie verhungern nicht...) oder "was soll ich machen? ich hab solche Langeweile... hab Hummeln im Mors... Frauchen ist gerade beschäftigt und sagt mir nicht, was ich tun soll... wenn ich meine Schnute auf die Tastatur lege, schiebt sie mich immer mürrisch zur Seite und brabbelt unverständliches Zeug" (bewusst menschlich gesprochen).

Wie soll ein Hund die Menschen verstehen???

Link zu diesem Kommentar
ellie94

Also wie gesagt direkt allein ist sie ja nicht und wenn wir gehen bekommen die dicken als "Trästercheb" jeder nen Rindsknochen oder Marksknochen, da sich die Beschäftigt bis wieder jemand da ist. Das haben wir dann vor ca 5 Wochen eingeführt und eig. klappt das auch gut, nur Fin dreht leider immer mal wieder durch...

Am liebsten würde ich sie ja mit ins Büro nehmen aber der Staat findet sowas leider nicht so toll. Hatte das mal über Weihnachten mit ner Kollegin gemacht. Ihr Mops hat das Büro zerlegt und Fin lag lieb unterm Tisch und hat ihren Knochen schön in Ruhe zernagt :D

Link zu diesem Kommentar

Tja, nun weiß ich immer noch nicht wie der Alltag des Hundes aussieht.

 

Wenn ein junger, sportlicher Hund einen langen Zeitraum sich selbst überlassen

bleibt, sucht er sich seine Beschäftigungen, und die sind in den seltensten Fällen

mit den Vorstellungen seines Menschen kompatibel.

 

Ihr geht ein paar Mal zum Agilty, macht auch mal lange Spaziergänge,

aber wie ist die Beschäftigung über den Tag verteilt?

Hat der Hund die Chance sich morgens auszupowern um die lange

Zeit des Alleinseins entspannt zu überstehen?

 

Und, ich reibe mich daran, dass Du dem Hund sein Tun vorwirfst.

Hier, wir Menschen haben die Verpflichtung die Rahmenbedingungen zu schaffen

in denen sich ein Hund wohlfühlt. Wenn Dein Hund unausgeglichen ist

und sich mit destruktivem Verhalten auslebt, dann hast Du/habt Ihr 

die Aufgabe dem Hund ein Leben zu geben, dass ihn ausgeglichen und zufrieden sein lässt.

 

Wenn ich mir vorstelle, dass ich irgendeinen meiner Hunde den Großteil seines

Lebens sich selbst überlassen hätte, dann hätte es sicher noch größere und mehr Opfer

als den einen Hahn, um den es mir natürlich leid tut, gegeben.

 

Und dass ein, aus welchen Gründen auch immer, gefrusteter Hund ab einem gewissen Alter

aufhört, sich selbst zu beruhigen, indem er Dinge ankaut, halte ich auch schlicht für falsch.

 

Nach wie vor, ich würde mal einen Fachmann aufsuchen, ihm den Alltag und die Lebensumstände

des Hundes aufzeigen und einen Plan zur Korrektur Eures Miteinanders aufstellen.

 

Wenn Du den Hund tatsächlich liebst. dann solltest Du überprüfen, ob Ihr ihm wirklich

die Chance gebt ein ausgeglichenes Hundeleben zu führen.

 

Link zu diesem Kommentar
ellie94

Also vormittag ist meine Mom da und kümmert sich um die Hunde. Früh nochmal spazieren ist mir seit Dezember leider nicht möglich da ich versetzt wurde um früh um 5 über 1h auf Arbeit fahre. Un ehrlich gesagt habe früh um 4 auch angst alleine durchs Dorf zu wandern oder so. Seit ein paar Wochen streifen da merkwürdige Personen mit weißen Transportern rum und ich als Winzling hätzend gegen die keine Chance.

Naja auf jeden Fall ist sie sobald ich Zuhause bin mit am Start, erst Spatziergang/Training... Un wenn ich zu meinem Verein fahre kommt sie auch mit und hat dort auch weitere Hunde zum toben. Oft fahre ich auch eher in den Verein und beschäftige gleich alle Hunde, da mache ich dann Gehorsamkeitsübungen und Spielstunde...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...