Zum Inhalt springen
Registrieren

Selber kochen


clara43

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Ich koche in letzter Zeit wieder mehr für Emma. Das mache ich auch total gerne, da ich aber eh gerne koche - also auch für uns Menschen. 

 

Sie wird weiterhin ihre rohen Hühnerbeine bekommen, weil sie die sehr sehr gerne frisst. 

 

Ansonsten lese ich hier im Thread gespannt mit und hoffe, dass ich noch mehr Abwechslung in Emmas Napf bekomme. Gestern hat es jedenfalls mit klein gequetschten Erbsen und Kartoffeln geklappt, natürlich mit Fleisch (ohne Fleisch lässt sie Gemüse und Co. stehen). Aber immerhin fraß sie Erbsen-Kartoffel-Pampe komplett auf. 

Link zu diesem Kommentar

Für meine Oldies habe ich meistens gekocht. Vertrugen sie besser als komplett roh.

 

Motsi bekommt öfters mal gekocht. Hauptsächlich Schweinenieren und so ein Zeugs, mit Kartoffeln oder Nudeln, Reis und Gemüse. Rein in Schnellkochtopf und gut isses. Wenn es zu viel ist, dann wird der Rest eingefroren. Fleischtechnisch nehme ich was ich bekomme. Mal aus dem Futtershop mal vom Metzger.

Link zu diesem Kommentar

Meine vertragen auch "heikle Gemüse"...

Meine Standardgemüse/früchte sind: Zucchini/Apfel/Tomate/Karotte/Knollensellerie/Kohlrabi. Die gibt es am häufigsten.

Dann gibt es noch: Waldbeeren, Wurzelpetersilie, Gurke, Rosen- und Grünkohl/Spitzkohl, Spinat, Prinzessbohnen, rote Bete, Bananen, Melone, Mango, Kirschen, Paprika, Erbsen, Chinakohl, Chicorée, Birne, Fenchel, Staudensellerie, Feldsalat, Wirsing, Brokkoli, Blumekohl... also fast alles ;)


Pastinake auch, gekocht sieht man gut, dass sie sehr stärkehaltig ist udn ich zähle sie daher zu den KH-Anteilen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich koche auch vor und friere ein. Was nehmt ihr denn alles so an Gemüse?

 

Karotten sind bei uns immer griffbereit. Ansonsten, was es momentan an Gemüse gibt (im Frühjahr eher Brennnessel und Spinat, als Kürbis).

Interessant auch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Fenchel hat Rusty geliiiieeeebt - Motsi macht einen riesigen Bogen um das Gemüse.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ok, Kohl hätte ich nun nicht genommen, da ich annahm, dass dies nicht gut vertragen wird.

 

Dann werde ich mal ausprobieren, was Emma mittlerweile alles mag. Das Pürieren scheint ja bei ihr Wunder zu wirken :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Kohl startet man in einer geringen Dosis und das muss auch nicht so oft sein. Ab und an ist es eine tolle Ergänzung, wennd er Hund damit klarkommt. Pupst dein Hund wie wild, ist es nichts. Also kleine Mengen udn etwas Kümmel (sofern sie das mag) und ausprobieren.

Meine vertragen es wunderbar und Yoma als Gemüsemuffel hat Kohl/Wirsing ganz oben auf seiner Liste stehen. Verstehe ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es ist ja nicht nur bei Kohl so, sondern auch bei vielen anderen Lebensmitteln, dass sich die Darmflora erst an das neue Zeugs anpassen muss. Deshalb finde ich es wirklich wichtig bei Nahrungsumstellungen langsam vorzugehen, ausser es gibt wichtige Gründe, dass es sofort sein muss.

Wenn sich ein Hund jedoch ganz verschiedens Futter gewohnt ist, ist auch seine Darmflora vielfältig, neue Sachen werden da meist gut akzeptiert.

Ich finde es nicht nur sympathisch, sondern auch unheimlich praktisch gemischt zu füttern, woimmer ich bin, ich muss nie Angst haben kein Futter für Wega zu finden. Glücklicherweise verträgt sie auch alles.

(Wega bekommt gemischt: roh, gekocht, Essensreste und verschiedene TroFu)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...