Zum Inhalt springen
Registrieren

Selber kochen


clara43

Empfohlene Beiträge

Was nehmt ihr denn alles so an Gemüse?

Das Gemüse koche ich auch, ich meine dass es dadurch leichter verdaut wird (Fleisch gibt`s roh).

"Haupt"-Gemüsesorten sind hier Karotten, Zucchini, Kartoffeln und Chinakohl, das hab ich eigentlich immer zuhause. Chinakohl ist angeblich der Kohl, der am wenigsten /gar nicht bläht. Ich hab tatsächlich von Tschuli noch nie einen Pups gehört :D

 

Und ansonsten ab und zu Kürbis, Broccoli (soll krebsvorbeugend sein), Sellerie, Gurke, selten Spinat und Rote Bete (selten wegen Oxalsäure)

 

Wir haben da gar nicht so die wahnsinnig große Abwechslung.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Gut, ich werde mal nach und nach wieder mehr ausprobieren. Frisches Gemüse habe ich eh immer hier und wird auf dem Wochenmarkt gekauft. Vielleicht nimmt sie ja mittlerweile mehr Gemüsesorten an. Sie wird ja älter und ähm reifer :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nur möglichst keinen Lauch und keine Zwiebeln :)

Es gibt ja auch noch ein paar Tricks. Ich kenne jemanden, der anfangs Trockenpansen in das Gemüse gebröselt hat, dann wurde es gefressen. Thunfisch, Parmesan, Leberwurst... ich finde, da ist ein bisschen mogeln schon mal erlaubt :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Gemüse wird hier gut und gerne gefressen - noch lieber, wenn ich es mit Hack o.ä. zusammen in einen Topf geworfen hat. Leichte Röstaromen sind auch toll, ich habe aus Platzgründen (14kg ist nicht in einem Kochtopf machbar) Kartoffeln und Möhren in den Ofen gesteckt und garen lassen. Das den Hunden das schmeckt, kann ich gut verstehen...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Trockenpansen ins Gemüse brösen - das ist die Idee :D Das werde ich doch mal testen.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es täglich einen Klecks von einem Sauermilchprodukt oder Kokosmilch. So wurde das Gemüse schmackhafter. Auch koche ich es mit Fleisch, manchmal auch angebraten. Ich salze die Brühe auch gleich und gebe Gewürze/Kräuter hinzu. Wenns gut riecht, wirds auch eher gefressen.

Das ist eine ganz klare Stärke bei gekochten Hundemenüs: Der Geschmack.

Link zu diesem Kommentar

Meine LG kocht öfter mal ein Hühnchen für die Hunde. (das als Leckerlie)

Die Brühe vom Kochen nehmen wir als "Geschmacksverstärker" fürs normale Futter.

(Brühe ist ohne Salz oder Gewürze. Brauchts auch nicht da die Brühe auch ohne ein absolutes Highlight ist)

 

Joghurt oder ein bischen Quark oder ein Schuss Leinöl ins Futter kommt auch immer gut.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gab es gestern:

 

gedünstete Rinderhackbällchen,

 

Zucchini,

 

Kartoffeln im Butter-Fonds,

 

Petersilie

 

MultiVitamin

 

BarfersBest.

 

 

*malschaunobbildgeht*

[img]http://up.picr.de/24432666fq.jpg[/img]

Bild über picr. geht nicht. Weiß wer Bescheid ?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 24432666fq.jpg

Test! Hab deine URL kopiert, Nadja1.

Du musst auf das Symbol mit dem grau hinterlegten Quadrat (schaut aus wie zwei Berge auf grauem Grund) klicken und da die URL ohne [ img ] eingeben. Es wird dann automatisch aufs Forum angepasst.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...