Zum Inhalt springen
Registrieren

Selber kochen


clara43

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Da bekomme ich ja ein richtig schlechtes Gewissen. Ich koche das Fleisch, kippe das pürierte Gemüse dazu und koche das kurz mit - fertig! Sieht nicht ganz so lecker aus.

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Bei mir schaut das Hundefressen auch nie so aus, ist den Hunden aber wurscht, die schauen sich das eh nicht lange an, sondern atmen es ein! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wohl wahr, wenn ich mir ansehe, was die draußen fressen (wollen), sieht meine Zubereitung eigentlich auch ganz gut aus.

Link zu diesem Kommentar

 24432666fq.jpg

Test! Hab deine URL kopiert, Nadja1.

Du musst auf das Symbol mit dem grau hinterlegten Quadrat (schaut aus wie zwei Berge auf grauem Grund) klicken und da die URL ohne [ img ] eingeben. Es wird dann automatisch aufs Forum angepasst.

 

 

D a n k e ! Du bist aber nett.

Probiere es gleich mal mit 'ner anderen Schüssel......*sehenobgeht*

 

24432667rq.jpg

 

Jjjjaaaaaaaa, es geht !! Wäre ich nie drauf gekommen. Ein super-danke, noch mal.

 

Das ist für Kleinhunde, die haben es auch "inhaliert"

und in sec. gefressen.

Mal sehen, was ich heute mache.

Link zu diesem Kommentar

Gestern im Napf:

 

dickes Hähnchen

 

Süßkartoffeln

 

Karotten

 

Lauch

 

Sellerie

 

Petersilie, frisch

 

Multivitamin

 

MicroMineral

 

24443516wz.jpg

 

24443517dm.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
clara43

Vielen Dank für die vielen Antworten :)

 

Einfrieren ist bei mir problematisch, weil ich keinen Platz dafür habe.

 

Gibt es eigentlich auch "fertig-wie-gekocht" Futter?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Einfach so aus der praktischen Ecke.

Koch doch für die Hunde etwa die gleichen Beilagen, wie für dich selbst. Also, wenn du Reis isst, machst du einfach noch für den Hund mit (zb für 2 Tage) genauso beim Gemüse einfach 2 Hunde/Tagesportionen zusätzlich kochen. So gibt es nur wenig Extraarbeit und du hast immer für 2 Tage die Basis fprs Futter. Da brauchst du a6ch keinen Tiefkühler, Kühlschrank reicht.

Link zu diesem Kommentar
Nasefux

So mache ich das auch. Ich nehme für die Hunde in der Regel die Sachen, die ich auch für mein Essen koche. Nur das Fleisch kaufe ich meist extra. 

Wenns mal schnell gehen soll oder ich keine Lust habe, großartig zu kochen, dann nehme ich auch gerne die Fleischdosen von Lunderland oder Boos, oder Thunfisch aus der Dose, oder Kieler Sprotten und gebe nur noch Reis/Nudeln/o.ä., was ich zusammen mit bissl Gemüse koche, dazu. 

 

Sieht dann z.B. so aus (paar Waldbeeren und Katzengrasschnipsel (die Hunde lieben es!) drüber) :

 

24446509ec.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Gibt es eigentlich auch "fertig-wie-gekocht" Futter?

 

 

Es gibt eingewecktes Futter, aber das ist unfassbar teuer (es mag angemessen sein, wenn man den Aufwandberücksichtigt, aber unterm Strich ist es einfach teuer). Oder meinst du ein Dosenfutter, das Selbstgekochtem sehr nahe kommt?

 

Mir fallen bezüglich der Haltbarkeit wirklich nur diese drei Möglichkeiten ein: Für zwei Tage vorkochen und im Kühlschrank aufbewahren, einwecken oder eben einfrieren. Für dich wäre dann vielleicht Einwecken was.

Hier steht ein bissl was dazu: http://www.chefkoch.de/forum/2,15,680179/Hundefutter-selbst-einkochen.html

 

Oder hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/87719-urlaubsfutter-selbst-einwecken/

Link zu diesem Kommentar
  Wie kann man das essen haltbarer machen ohne sämtliche Nährstoffe zu verlieren? 

 

Ich z.B. dünste sehr viel. Es ist schonend und die Nährstoffe

bleiben weitgehend erhalten. Das Essen mit dem Rinderhack-

kügelchen ist gedünstet, zuletzt habe ich das Rinderhack

auf drei Schichten dazugegeben und es ging sehr schnell.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...