Zum Inhalt springen
Registrieren

Angelas kreative Ecke


gast

Empfohlene Beiträge

Möchte euch nun meine komplette Wilhelm Busch Geschichte zeigen

 

 

hier die original Geschichte und  Bilder

 

Plisch und Plum

http://gutenberg.spiegel.de/buch/plisch-und-plum-4189/1

 

 

- Würde mich freuen wenn ihr schreibt welches euer Lieblingsbild ist

- und an welchen Bild ihr was ändern würdet

 

1

24416537zu.jpg

 

2
24416546uv.jpg

 

3
24416557uq.jpg

 

4

24416569gj.jpg

 

5
24416572gg.jpg

 

6
24416576sz.jpg

 

7
24416590vn.jpg

 

8

24416600hk.jpg

 

9
24416612pa.jpg

 

10
24416621dc.jpg

 

11

24416630pp.jpg

 

12
24416637ow.jpg

 

13
24416645fl.jpg

 

 

 

 

  • Gefällt mir 11
Link zu diesem Kommentar

Ich finde das toll!

 

Nicht zuletzt weil ich schon seit ewigen Zeiten nichts mehr von Busch gelesen habe, als Kind fand ich den toll. 

 

Ich würde nichts an den Bildern ändern und ich könnte auch nicht sagen welches mir am besten gefällt. 

 

 

Edit:

Eine Frage, auf dem Bild wo die Jungs ins Wasser springen, hat der rechte von beiden an seiner rechten Hand 5 Finger und einen Daumen? 

Link zu diesem Kommentar

diese Geschichte kannte ich gar nicht.

Die Bilder gefallen mir alle sehr gut. mein Favorit ist aber die Hunde im Rahm. Ich hab jetzt vom Zeichnen nicht viel Ahnung, drum kann ich dir da auch nicht sagen, ob und was du ändern kannst.

Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen die Bilder auch ALLE! So, wie sie sind. Da würde ich auch nichts ändern wollen.

 

Boah Angela das ist echt klasse, was du da zustande gebracht hast. Respekt!!!

 

Ich kann mich auch nicht entscheiden, welches mir besonders gefällt und wo was zu ändern wäre.

Link zu diesem Kommentar

 

Edit:

Eine Frage, auf dem Bild wo die Jungs ins Wasser springen, hat der rechte von beiden an seiner rechten Hand 5 Finger und einen Daumen? 

 

 

Hilfe

 

du hast Recht :huh:

 

ändere ich sofort

 

Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ich mag das Bild am liebsten, wo die Jungs Peter und Paul die beiden Hunde nach Hause tragen, die sie gerade aus den Teich gerettet haben.

 

Aus heutiger  Sicht ist das Ende der Geschichte ja gruselig. Die Jungs, die zuhause eine nachgiebige Mutter haben, beziehen vom einem Lehrer in der Schule ordentlich Kloppe, werden dadurch erfolgreich diszipliniert.

 

Diese tolle Erziehungsmethode übertragen sie dann mit Stöcken auf ihre bis dahin unerzogenen Hunde. Die Hunde reagieren natürlich total toll auf diese Erziehung und hören perfekt.

 

Am Ende apportieren sie das verlorengeglaubte teure Fernrohr eines spleenigen Engländers aus demselben Teich, in dem sie einst ertränkt werden sollten. Der Engländer ist so verzückt darüber, dass er 100 Mark bietet und die beiden Jungs verkaufen die Hunde ohne zu zögern anden Wildfremden. Dies ist Ende diegroße Belohnung: ordentlich Kohle für harte Disziplin.

Link zu diesem Kommentar

WOW, dass haste aber echt gut gemacht, Respekt !!

 

Ich bewundere jeden der malen kann ......... ich musste mal in der 2.Klasse eine Kuh malen ........da haben alle Tränen gelacht, hab ich immer noch ein Trauma von :D:P

 

 

Mir persönlich gefällt Bild 7 am Besten :)

Link zu diesem Kommentar

:D  na ja Schule udn Kunst waren von bis

 

Grundschule 3. udn 4. Klasse bei Malwettbewerb 1 udn meine 3. Platz belegt :think:

 

Dann immer nur so 3- erhalten

in 10 Klasse mich mit Kunstlehrerin angelegt :D

weil ich ihr erklären musste das sie, wenn sie steht, eine andere Perspektive hat als ich, die ich sitze :wall:

 

Malen wurde dann in Kliniken sehr empfohlen

udn das jetzt mit Wilhelm Busch war ja Idee meiner Betreuerin :D

 

 

Nun überlege ich was ich als nächstes von ihm male

 

Aus heutiger Sicht ist das Ende der Geschichte ja gruselig. Die Jungs, die zuhause eine nachgiebige Mutter haben, beziehen vom einem Lehrer in der Schule ordentlich Kloppe, werden dadurch erfolgreich diszipliniert.

 

Ja viele Geschichten von Wilhelm Busch sind echt heftig war halt damals leider noch normal  :(

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Mich hat als Kind bei der Geschicht immer getröstet, das Pitsch und Plum ja kein böses Ende nehmen und ich hab mir gedacht, dass sie bei dem neuen Besitzer gut haben werden. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...