Zum Inhalt springen
Registrieren

2 Hündinnen aneinander gewöhnen


xJasmin

Empfohlene Beiträge

xJasmin

Dann sind die Voraussetzungen ja schon absolut mies. Jetzt bekomme ich hier wieder mal shitstorm, aber egal. Warum haltet ihr dann überhaupt Hunde?

Zeit für die Hunde ist natürlich noch genug da wir verbringen eigentlich jede freie Minute mit den beiden nur das zu dem anderen Gefahre ist halt immer schwierig weil wir zu unterschiedlichen Zeiten anfangen zu arbeiten und joa

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Woher kommt ihr denn, vielleicht kann euch da auch jemand einen kompetenteren Hundetrainerin empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Woher kommt ihr denn, vielleicht kann euch da auch jemand einen kompetenteren Hundetrainerin empfehlen?

aus Dortmund :-) vorschläge wären natürlich super :-)

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Also es is bei euch so das die Hunde auf einmal anfangen zu raufen? Ohne davor schon Signale zu zeigen?

Also lauter schnaufen oder schielen, langsamer den Kopf drehen usw?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Also es is bei euch so das die Hunde auf einmal anfangen zu raufen? Ohne davor schon Signale zu zeigen?

Also lauter schnaufen oder schielen, langsamer den Kopf drehen usw?

Die einzigen Anzeichen sind halt das sie sich von jetzt auf gleich anstarren und dann die lefzen gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Und was ist davor gewesen? Sie liegen rum? Oder laufen durch die Wohnung? Oder sind bei euch?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

meist

 

Und was ist davor gewesen? Sie liegen rum? Oder laufen durch die Wohnung? Oder sind bei euch?

meist liegt eine bei uns und die andere rennt rum also seine liegt meist bei uns und meine rennt rum und fängt dann mittendrin irgendwann an zu provozieren

Link zu diesem Kommentar

Zwei Hündinnen im gleichen Alter zusammen zu bringen, gestaltet sich sehr schwierig! :(

Und wenn die Fahnen schon auf *Feindschaft* stehen, ist das nochmal ne Nummer schwieriger! :(

Provokationen, egal von wem, würde ich versuchen, im Keim zu ersticken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da du ja scheinbar erkennst, dass DEINE Hündin provozierst - warum läßt du das zu?

Habt ihr schon versucht, die Hunde drinnen in der Wohnung klar zu sortieren?

Beispiel:

ihr kommt vom gemeinsamen Gassi zusammen in die Wohnung, und jede Hündin hat ihren eigenen Platz, weit genug von der anderen entfernt (wegen Individualdistanz), mit oder ohne Sichtkontakt zu der anderen Hündin müsste man ausprobieren, und ihr schickt beide auf diese festen Liegeplätze.

Und da müssen sie dann erstmal bleiben.

Kein rumgerenne in der Wohnung!

Kein anstarren der anderen Hündin!

Einfach nur Ruhe und sonst nix.

Wenn das mit Sichkontkat nicht geht, dann die Liegeplätze so wählen, dass die Hunde sich nicht sehen.

Falls ihr es gewohnt seid, nach dem Gassi zu fütter, würde ich das strikt getrennt in unterschiedlichen Räumen machen, nur unter Aufsicht des eigenen Menschen.

Also fütterst du deinen Hund beispielsweise in der Küche, dein Freund im Wohnzimmer.

Fressen die Hunde nicht innerhalb von 15 Minuten, weil Frau Hund unbedingt den Napf der anderen im Nebenraum begutachten möchte, wird der Napf weggestellt. Das Wechseln des Raumes ist erst nach dem Fressen wieder - von euch kontrolliert - erlaubt, und auch erst, wenn die andere aufgegessen hat.

Nach dieser Aktion ist sofort Ruhe, jeder Hund geht auf seinen Platz oder wird dahin gebracht, und soll da erst mal bleiben.

Kennen die Hunde "bleib" oder etwas ähnliches?

Hat jede Hündin vorher einen ausreichend langen Spaziergang gehabt und ist jede Hündin kopfmäßig ausgelastet BEVOR sie zusammen in der Wohnung sein sollen?

Link zu diesem Kommentar
xJasmin

Zwei Hündinnen im gleichen Alter zusammen zu bringen, gestaltet sich sehr schwierig! :(

Und wenn die Fahnen schon auf *Feindschaft* stehen, ist das nochmal ne Nummer schwieriger! :(

Provokationen, egal von wem, würde ich versuchen, im Keim zu ersticken.

Ich versuche es zum groß teil schon zu unterdrücken aber zwischendurch gelingt es ihr dann doch einmal kurz die lefzen zu ziehen und dann knallts auch schon wieder wenn man nicht schnell genug reagiert. .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...