Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Komische Knubbel ...

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr ein paar Ideen ....

Der Sammy hat aufeinmal so komische Knubbel ....

5 Stück am Hals, und 5 Stück auf der Brust.

Wir haben die gestern entdeckt .... ich dachte erst da ist eine Zecke ( so fühlt es sich an)

Die Knubbel sind ziemlich hart .... wenn man daran rumfummelt scheint es ihm aber nicht weh zu tun.... irgendwie fühlt es sich so an, als seinen die über und unter der Haut.

Wir haben es aufgrund des vielen Felles nicht geschafft ein Bild zu machen, jedenfalls keins wo man was erkennen kann.

Futtertechnisch haben wir nichts verändert ( ich dachte gleich als Erstes an eine Allergie )

Kennt ihr "sowas" ?

Danke fürs lesen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind unterschiedlich groß ....

Also der Zeitraum ist schwer zu sagen .....wie gesagt hab ich die an der Brust gestern entdeckt .... die am Hals erst heute ....

Da der Sammy ja viel gestreichelt wird, und auch viel an diesen Stellen weil er das besonders mag, würde ich mal behaupten dass die alle recht "neu" sind ...

EDIT:

Ich habe mir gerade den Link durchgelesen ......... ui ui , hoffentlich ist es nicht "sowas" :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Butschi hat seit Jahren ein Sammelsurium an Fettlipomen, die ist nicht zwanghaft lebensbedrohlich.

Ich würde es beim TA abklären lassen (machst du sicher eh).

Vielleicht sind es ja auch nur kleine Haarwurzelprobleme oder verstopfte Talgdrüsen. Die können auch erstmal

eher unterirdisch auftreten und müssen nicht gleich nach oben kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stiche oder Insektenbisse sind auszuschließen?

Musste editieren. Irgendwie war der halbe Text weg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, danke schonmal :)

Wir haben morgen um 10 Uhr  einen Termin beim TA ausgemacht .......

Ich zermürbe mir aber gerade schon wieder mal den Kopf , und bis morgen ist es noch so lange  ;) 

Stich sind auszuschließen?

Nein, ich kann leider gar nichts ausschließen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit den Stichen habe ich auch schon überlegt.. in letzter Zeit schwirren ja allerhand neue Viecher durch die Gegend.

Letztes Jahr im Sommer hatten einige Leute im Bekanntenkreis Stiche von Insekten die man so vorher nicht wirklich kannte.

Allerdings waren die sehr schmerzhaft.

Bei uns fliegen die Mücken auch noch.. nix mit Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht bitte zum Tierarzt. Es könnten Lipome sein (die snd aber in der Regel verschieblich und eher weich) aber Berner Sennenhunde neigen leider sehr zu malignen Veränderungen. Deshalb am besten abklären lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Lexx, wir haben ja für morgen schon einen Termin :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grützbeutel vielleicht?

Das sind verstopfte Talgdrüsen, auch Atherome genannt.

edit sorry, hat Mandy schon gesagt, sehe ich eben erst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.