Zum Inhalt springen
Registrieren

Komische Knubbel ...


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

vielleicht habt Ihr ein paar Ideen ....

 

Der Sammy hat aufeinmal so komische Knubbel ....

5 Stück am Hals, und 5 Stück auf der Brust.

 

Wir haben die gestern entdeckt .... ich dachte erst da ist eine Zecke ( so fühlt es sich an)

 

Die Knubbel sind ziemlich hart .... wenn man daran rumfummelt scheint es ihm aber nicht weh zu tun.... irgendwie fühlt es sich so an, als seinen die über und unter der Haut.

 

Wir haben es aufgrund des vielen Felles nicht geschafft ein Bild zu machen, jedenfalls keins wo man was erkennen kann.

 

Futtertechnisch haben wir nichts verändert ( ich dachte gleich als Erstes an eine Allergie )

 

 

Kennt ihr "sowas" ?

 

Danke fürs lesen :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die sind unterschiedlich groß ....

 

Also der Zeitraum ist schwer zu sagen .....wie gesagt hab ich die an der Brust gestern entdeckt .... die am Hals erst heute ....

 

Da der Sammy ja viel gestreichelt wird, und auch viel an diesen Stellen weil er das besonders mag, würde ich mal behaupten dass die alle recht "neu" sind ...

 

 

EDIT:


Ich habe mir gerade den Link durchgelesen ......... ui ui , hoffentlich ist es nicht "sowas" :huh:

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Stiche oder Insektenbisse sind auszuschließen?

 

Musste editieren. Irgendwie war der halbe Text weg. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ok, danke schonmal :)

 

Wir haben morgen um 10 Uhr  einen Termin beim TA ausgemacht .......

 

Ich zermürbe mir aber gerade schon wieder mal den Kopf , und bis morgen ist es noch so lange  ;) 


Stich sind auszuschließen?

 

Nein, ich kann leider gar nichts ausschließen

Link zu diesem Kommentar

Geht bitte zum Tierarzt. Es könnten Lipome sein (die snd aber in der Regel verschieblich und eher weich) aber Berner Sennenhunde neigen leider sehr zu malignen Veränderungen. Deshalb am besten abklären lassen.

Link zu diesem Kommentar

Grützbeutel vielleicht?

 

Das sind verstopfte Talgdrüsen, auch Atherome genannt.

 

 

edit sorry, hat Mandy schon gesagt, sehe ich eben erst

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich kann mir vorstellen, dass Fellwechsel, Heizungsluft etc. verstopfte Talgdrüsen begünstigen könnte. Das könnte aus dem Gefühl heraus das Auftreten beschleunigen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade den Link durchgelesen ......... ui ui , hoffentlich ist es nicht "sowas"

 

Doch sei froh, denn wenn es ein Lipom ist, dann ist es harmlos.

Paule hat sowas auch.

Abgrenzbar, beweglich und wie schon geschrieben, harmlos.

 

Aber geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Allein um Dich zu beruhigen.

Ich war auch schwer nervös, als ich das erste Lipom bei Paule entdeckt habe. 

 

Und drücke euch die Daumen, dass es nix schlimmes ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...