Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Best Nature Dosenfutter - kennt das jemand?

Empfohlene Beiträge

Hallo :-) Wo bekomme ich dieses hundefutter? Habe mich eben belesen und bin immer wieder unsicher welches Futter ich füttern soll, wenn das jetzige aus ist. Wir haben bei uns im Ort einen fressnapf, landfuxx und auch Zoo und co. Meist gehe ich zu fressnapf weil wir es mit einem kleinen Spaziergang verbindenden können.

Immer wieder gibt es andere Meinungen. Die einen sagen 70% Fleisch ist zu viel, dann wieder muss mindestens soviel Fleisch drin sein. Liebe grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch die Hausmarke von Dehner....? Oder nicht?

Fressnapf hat eine ähnliche Hausmarke, die "Real Nature" heißt.

Sowohl Fressnapf als auch Dehner bieten die in ihren Onlineshops an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau, real nature haben wir als nass und trockenfutter im welpenpaket gehabt. Beides hat eddy super vertragen. Allerdings sagen da viele dass der fleiachanteil zu hoch ist. Deshalb bin ich unsicher. Würde es schon gern kaufen und dann sowohl nass als auch trockenfutter geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welches meinst du denn? Das normale Real Nature oder das Real Nature Wilderness?

Im Wilderness ist noch etwas mehr Fleisch.

Das Ding ist ja auch - Fleisch ist nicht gleich Fleisch. Reines Muskelfleisch (hoher Proteingehalt) ist ja meist nicht

in den Dosen. Oftmals wird die Fleischmenge z.B. mit Lunge "gestreckt".

Sprich, der Protein/Fettgehalt ist meist eh schon nicht sooo hoch, als wenn man jetzt selbst frisches Fleisch zusammen mischt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass man dich wegen den Proteinen etwas verunsichert hat?

Die Dosen kann man gut etwas mischen mit z.B. etwas Gemüse,Reis,Kartoffeln, sollte es aber mengenmäßig

nicht mit einer frischen Mahlzeit gleichsetzen.

Es gibt auch Dosen mit hohen Muskelfleischanteil,diese kann man dann wieder etwas anders behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das real nature wilderness, zumindest hatten wir das. Meine Schwester hat es auch für ihre Hündin gekauft und allein den Geruch finde ich toll. Genau, das mit den Proteinen hat mich verunsichert. Du hast es aber sehr verständlich erklärt. Danke schön :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es handelt sich nicht um real nature sondern um best nature. Das sind 2 verschiedene Sorten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry Renate, das war OT von uns :ph34r:

das Best Nature kenne ich zwar, habe es aber noch nicht gefüttert.

Ich würde allerdings gerne mal einen Dosen-Futter-Austausch-Thread starten fällt mir mal so auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es handelt sich nicht um real nature sondern um best nature. Das sind 2 verschiedene Sorten.

Zwischen den beiden Sorten ist kaum ein Unterschied, so dass ich beide Sorten bedenkenlos geben würde.

Ich habe heute auch mal ein paar Dosen von dem Best Nature mitgenommen, mal sehen, wie die im Vergleich zum Real Nature ausfallen (Geruch, Konsistenz, Verträglichkeit)

Im Preis sind sie 0,30€ pro 800gr Dose günstiger, so es nicht gerade bei FN im Angebot ist.

Ich würde allerdings gerne mal einen Dosen-Futter-Austausch-Thread starten fällt mir mal so auf.

Das wäre gar nicht so schlecht, wobei es dann nicht darum gehen sollte, das Nassfutter schlechter als Frischfutter ist usw.

Da würde ich mir eher wünschen, wer welche Erfahrung,mit welchem Futter gemacht hat usw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, ich hab gar nicht alles gelesen seid dem letzten Mal. Zeigt mir nicht immer alles an. Also kein Problem wegen OT. ;)

Das best nature gabs hier beim Real im Angebot. Das haben die wohl neu im Sortiment aufgenommen. Darum haben wir mal 3 Dosen (für Jule immer 400g-Dosen je für 2 Tage, da sie abends Trofu bekommt) mitgenommen. Eine Dose hat sie bisher gefuttert. Sie nimmt alles, was man ihr vorsetzt und hat keine Reaktion wie Durchfall oder so gezeigt.

Marisa was für Flocken gibst du Louis dazu?

Stimmt, Kareki, das ist die Hausmarke von Dehner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marisa was für Flocken gibst du Louis dazu?

Ich gebe entweder die Reisflocke Bio, oder die Schonkostflocke von Lunderland dazu

1- 2x in der Woche bekommt Louis Nudeln drunter gemischt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welches Dosenfutter?

Hallo ihr lieben,   da ich mit einem Problem beim Gassi gehen, bisher wirklich gute Hilfe und nützliche Tipps bekommen habe, dachte ich, ich versuche auch Hilfe bei der Futtersuche zu bekommen.    Mein Teufelchen wurde bis vor gut 1 Monat gebarft. Jetzt verweigert er es komplett und nun suche ich ein geeignetes Dosenfutter, das ungefair genauso hochwertig ist.    Momentan bekommt er Naturavetal, Anifit, genau wie Brimo. Wobei Brimo seit neuestem nicht mehr nach Öster

in Hundefutter

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Rückruf: Real Nature Wilderness "Adult Best Horse"

Falls das jemand hier verfüttern sollte:   https://www.produktwarnung.eu/2019/06/26/rueckruf-fressnapf-ruft-real-nature-hundefutter-zurueck/14201?cookie-state-change=1561569900464

in Hundefutter

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.