Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesprächiger Junghund,fiepsen, jaulen, gähnen, schreien....


Maralinchen

Empfohlene Beiträge

Da würde ich mich fragen, ob das nicht schon eine Vorstufe zum Jagdtrieb ist. 
Schließlich lernt er da ja schon, dass hinterherlaufen und "fangen" etwas tolles ist was Spaß macht. 

Link zu diesem Kommentar

Das ist nur eine Vorstufe zum Jagdtrieb, wenn der Hund rassebedingt eine Anlage zum Jagen hat.

Meine Welpen sind alle Vögeln hinterher gerannt und sind trotzdem keine Jäger geworden.

Link zu diesem Kommentar

Mein Junghund ist auch so ein Plappermaul und eine kleine Dramaqueen.

Der kommentiert alles mögliche, wenn ihm was nicht passt, dann fiepst er, wenn er geimpft wird, oder man ihn seiner Meinung nach zu fest hält, schreit er wie am Spieß, wenn man nicht schnell genug raus geht, wird auch gefiepst oder gejault, etc.

Er ist gleichzeitig ein sehr entspannter Hund (passt sich super an, kann auch in vollen Lokalen oder der Uni problemlos unterm Tisch pennen, ist beim Arbeiten sehr konzentriert), aber er fährt auch sehr schnell hoch und dann bellt er seinen Frust raus. Deshalb bin ich immer bemüht den passenden schmalen Grat für ihn zu finden. Es wird langsam besser. Er ist jetzt 7 Monate.

 

 

Vögel jagen darf meiner nicht. Ich belohne ihn, wenn er sie anzeigt, er steht auch richtig schön vor und guckt direkt zum Vogel, bis ich das lobe. Dann kommt er angaloppiert und holt sich seinen Keks. Für ihn ist es ein tolles Spiel, aber er macht das dann keineswegs bei jedem Vogel =)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...