Zum Inhalt springen
Registrieren

Kontrollverhalten


labbihanna

Empfohlene Beiträge

labbihanna

Ich probiere es mal aus.

Link zu diesem Kommentar

Wegen dem Futter würde ich dir raten, einen extra Thread dazu aufzumachen.

Hier geht das irgendwie unter bzw. die Leute, die zu Futter was sagen können, lesen hier vielleicht nicht rein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt diesen Thread nur oberflächig verfolgt,aber viel Parallelen gefunden.Mein Labbi war auch so ein Chaot,zwar aus anderen Gründen,aber letztendlich kam auch bei ihm dieses Verhalten durch.

 

Das Verhalten Deiner Hündin ist normal,ABER Du setzt ihr nicht die entsprechenden Grenzen.

 

Beisshemmung und Aufdrehen beim toben mit den Kids,sind zwei Seiten.

 

Die Beisshemmung kennt sie schon,ansonsten hätten die Kids Verletzungen.

 

Das Aufdrehen kannte ich auch,da hilft nur Konsequenz,auf den Platz schicken auch wenn es 100 mal ist.

 

Zur Entlastung des Hundes würde ich allerdings toben in seinem beisein nicht dulden.Das ist für den Hund Versuchung hoch 3.

 

Meine Kinder sind erwachsen,aber Enkelkinder haben wir oft zu Besuch.Eiserne Regel,im Haus wird nicht getobt und auch nicht mit

 

dem Hund gespielt.Im Haus herrscht Ruhe.

 

Das Hinterherlaufen würde ich unterbinden,Tür zu und fertig.Auch würde ich Leckerlies kaum noch einsetzen,ich kann meinen 

 

Hund auch anders belohnen,verbal ect.Labbis sind nun mal verfressen .

 

Futtertechnisch würde ich nix ändern.Ein Junghund benötigt mehr und vor allen Dingen hochwertiges Eiweiss zum Wachstum.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Labbi war der ruhigste Welpe und Junghund, den ich je hatte. Aktiv und lebendig draußen, drinnen entspannt. Jammern, Schreien oder ähnliches gab es gar nicht.

Kommt also auf den Labbi an.

Ich finde bei verfressenen Hunden erheblich besser, sie mit anderem zu belohnen (Spielzeug zum Beispiel). Weil irgendwie das Hirn zu geht, sobald Hoffnung auf einen Keks besteht. Später, wenn der Hund Sachen gut kann oder vielleicht für den Rückruf ist Leckerlie ok, aber selbst mein tiefenentspannter Labbi wird echt hibbelig, wenn Leckerlies in Riechweite sind er nicht genau weiß, was gerade die Aufgabe ist. Er lernt also einzelne Übung ganz ruhig, ohne Belohnung (außer Lob). Wenn er es verstanden hat, kann ich beim weiteren Üben auch mit Keksen arbeiten. Aber super Leckerlies wie Würstchen nehme ich nur, wenn ich weiß, dass er es kann und wenn ich den Schweirigkeitsgrad erhöhen will. Das ist für ihn maximaler Schwierigkeitsgrad

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...