gast 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Auch drüber gestolpert, weil im Tv gewesen. Ich habe es nicht gesehen und versuche gerade etwas "fassbares" darüber zu finden. Bisher relativ erfolglos. Wenn jemand mehr weiß, isch bin neugierig Ich frage mich allerdings nach euren Beiträgen, was machen die denn, wenn der Hund auf Lecker nicht abfährt? Futterentzg bis er drauf drauf abfährt? Und warum wollen Hunde nicht spielen? Naja und das mit der Weltherrschaft ... Da wundert es einen ja fast, das es tatsächlich HUha gibt die Hundehaltung überleben... Nur so nebenbei, Problemhundetherapeut wird man in 3 Tagen... koscht knapp 400 ücken. weil das habe ich gefunden Gruß Iris Link zu diesem Kommentar
gast 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Ich habe es nicht gesehen und versuche gerade etwas "fassbares" darüber zu finden. Bisher relativ erfolglos. Wenn jemand mehr weiß, isch bin neugierig Ich frage mich allerdings nach euren Beiträgen, was machen die denn, wenn der Hund auf Lecker nicht abfährt? Futterentzg bis er drauf drauf abfährt? Ich hatte mal Kontakt mit denen. Da es mit Monsieur ja gravierende Probleme gab und ich mit professioneller Unterstützung bereits gearbeitet hatte, wollte ich auch VORHER wissen, wie sie sich dieses Training gestaltet. Die Katze im Sack kaufe ich ungern, zumal sich einige Vorgehensweisen bis dato als kontraproduktiv erwiesen hatten - hätte man somit im Vorfeld erörtern können, ob dieser Ansatz passt oder nicht. Langer Rede, kurzer Sinn: Nach langem Nachhaken kam die Antwort, dass sie ihre Arbeitsweise nicht vorher bekannt machen (außer den allg. Infos auf der Hp), denn da könnte ja jeder kommen und was wissen wollen... Sollte das Training machen, wenn es strikt durchgezogen würde, wäre es auf jeden Fall erfolgreich... Merkwürdig ist auch, dass der Einsatz von Leckerchen - zumindest damals im Net - abgelehnt wurde. Link zu diesem Kommentar
gast 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Anfang Februar ist hier um die Ecke so ein Seminar, aber nur um mal zu gucken, was das sein soll ist mir das deutlich zu teuer... Dabei hätte ich sogar Urlaub Gruß Iris Link zu diesem Kommentar
gast 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Wen es interessiert.. http://www.hundewelten.de/download/Erziehungsirrtuemer.pdf Gruß Iris Link zu diesem Kommentar
Brehmion 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Den Link hab ich mir grade ausführlich durchgelesen.. Demnach ist dieses "System" gegen jede Art des Spieles - und der Beschäftigung... Oder hab ich da was falsch verstanden? Alles taugt nichts: Klicker, Zerrspiele, Ballspiele, Apportieren... Mich würde echt mal interessieren wie ich nach diesem System meinen Hund auslasten soll - nur Gassi gehen, und zuhause NICHTS tun... Also mir ist das echt suspekt... Link zu diesem Kommentar
gast 13. Januar 2010 Teilen 13. Januar 2010 Bist du flott, ich brauch noch ein wenig. Übrigens hier : http://www.polar-chat.de/topic_47985.html wird fleissig drüber diskutiert. Vielen dank an die Forensuche, die das mal wieder nicht bzw. erst für 20 min angezeigt hat Gruß Iris Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge