Zum Inhalt springen
Registrieren

Alternativen zur Kastration


gast

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich finde, Du siehst das absolut realistisch, richtig und gut  :D !

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass Ersatzbeschäftigungen eher negative Auswirkungen haben könnten.

Ich würde tatsächlich in kleinen Dosen den Hund sich mehr mit der Sache auseinadersetzen lassen (da sist geistige Auslastung genug). Ich bin aber allgemein kein Fan von körperliche rund geistiger Ersatzbeschäftigung, weil die das Grundproblem entweder nur kaschieren oder gar verschlimmern.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass Ersatzbeschäftigungen eher negative Auswirkungen haben könnten.

Ich würde tatsächlich in kleinen Dosen den Hund sich mehr mit der Sache auseinadersetzen lassen (da sist geistige Auslastung genug). Ich bin aber allgemein kein Fan von körperliche rund geistiger Ersatzbeschäftigung, weil die das Grundproblem entweder nur kaschieren oder gar verschlimmern.

Interessanter Ansatz.

Die Frage ist hier aber, gibt es überhaupt ein "Grundproblem" oder besser gesagt: hat der Hund eines?

Da ist dann wieder die Frage, wieviel Sexualität als "normal" erachtet wird.

Ich lese hier interessiert mit, Cartolina, leider ohne dir helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Da ist dann wieder die Frage, wieviel Sexualität als "normal" erachtet wird.
Spannende Frage!  :)  
Link zu diesem Kommentar

Man muss es nicht clickern (allerdings hat es natürlich einen gewissen Vorteil), normales Belohnen funktioniert im Prinzip auch. Das Grunprinzip ist auf Distanz bleiben und Alternativverhalten dort abfragen, was man vorher trainiert hat. Damit der Hund sich noch auseinandersetzen kann, aber nicht so hochfährt. Dann baut  man die Distanz langsam ab. Yoma läuft mit heißen Hündinnen mit, ohne zudringlich zu werden (ein Grundinteresse ist okay) und bleibt auch "denkend".

Und ganz wichtig: Der Hund soll weder hungrig sein, noch andere Geschäfte zu erledigen haben. Am besten hat er auch schon eine kleine Runde hinter sich, im normalen Trab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...