Zum Inhalt springen
Registrieren

Mail von Polarchat?


Gast

Empfohlene Beiträge

Ok, dann geh ich mal davon aus, dass jemand, der Zugang zu meinem Computer hatte, diesen Account erstellt hat.

Oder kann den auch jemand erstellt haben, der meine E-Mailadresse geklaut hat?

Kann man die IP-Adresse bei sowas überprüfen?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ne Freundin aus München gefragt die auch ewig nicht online war hier.

Sie hat so eine Mail auch bekommen, allerdings ganz korrekt mit ihrem Usernamen als Anrede.

Link zu diesem Kommentar

Der Username des Accounts ist ja "korrekt" - angeli

....aber eben nicht von mir erstellt....und ich trau mich ehrlich gesagt, die Links in der Mail nicht anklicken.

Link zu diesem Kommentar

Musst du ja auch nicht, bist ja hier aktiv. Lösch die Mail doch einfach oder schieb sie in Quarantäne.

Ich glaube aber nicht mehr, dass es eine Schad-Mail ist, dann wäre die willkürlich rausgegangen.

Sieht aber so aus, als hätte wirklich eine Selektion derer stattgefunden, die lange nicht aktiv waren.

Also denke ich die Sorge ist unbegründet. Und den Links muss man ja trotzdem nicht klicken.

Edit: Hast du das Thema hier gemeldet? Vielleicht hat Mark es bislang übersehen.

Muss ja geklärt werden, warum der Fremdaccount deine Mail-Adresse hat.

Vielleicht noch Altlasten vom Hacker damals.

Link zu diesem Kommentar

Ist halt nun blöde, weil ich nicht weiß, wer da an meinem Computer dran war und den erstellt hat - oder ob da jemand meine E-Mailadresse geklaut hatte. Wäre schon interessant obs meine IP-Adresse war. Das würde "die Verdächtigen" etwas eingrenzen.

Link zu diesem Kommentar

Das System hat an alle user, die einer Benachrichtigung zugestimmt haben, eine Mail versandt, sofern bestimmte Vorraussetzungen erfüllt waren. Das dürfte 90% der hier aktiven User nicht betreffen.

 

Außer man hat doppel oder dreifach accounts und war mit diesen nicht online in letzter Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Ok, dann muss den Account jemand heimlich von meinem Computer gemacht haben?

Irgendein Doofkopp.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...